Autor Thema: Männliche Werte  (Gelesen 38816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #60 am: 08. Dezember 2010, 13:47:20 »
Kinder können auch keine Lehrer leiden.

Da kann ich aber was zu sagen. Das ist eine Verallgemeinerung, die natürlich so nicht stimmt.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #61 am: 08. Dezember 2010, 13:48:39 »
Zitat
Das ist eine Verallgemeinerung, die natürlich so nicht stimmt

Gut beobachtet!

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #62 am: 08. Dezember 2010, 13:49:32 »
Zitat
Nun, wenn ich mir Norman so ansehe, bist du nach deiner Theorie Schuldirektorin

Wenn Du Dir Norman so ansiehst, sitze ich mumifiziert im Keller.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #63 am: 08. Dezember 2010, 13:55:17 »
Jetzt hab ich aber Angst! Ist ja auch wirklich vermessen, darauf hinzuweisen, dass Männer selbst etwas für die Vermittlung "männlicher Werte" tun können.

1) Dann sag mir doch, was männliche Werte überhaupt sind.

2) Und dann darfst du mir auch noch sagen, wie ich meine "männlichen Werte" einem Kind überstülpen (das ist doch das was du willst...nicht nur du natürlich; viele wollen Kindern nicht nur etwas vermitteln, die Kinder sollen, dann später genauso denken und handeln) kann.

3) Und wo wir gerade dabei sind, darfst du mir auch noch sagen, ob das überhaupt so toll ist, irgendjemandem irgendetwas überzustülpen.

Und überhaupt, Kinder machen eh das was sie wollen. Wenn ein Junge mit Puppen spielen will, dann soll er das gefälligst. Und wenn ein Mädchen mit dem Plastikbaukran durch die Gegend brettern will, dann soll sie das. Wer bin ich, dass ich irgendjemand irgendeine Verhaltensweise aufdrängen (das meinst du mit vermitteln...behaupte ich) darf. Und wie gesagt, wenn man denn behauptet, dass sich verteidigen können männlich ist (was ein Unsinn), dann kann ich dir versichern, dass das nicht davon abhängt, ob der Junge mit Puppen spielt oder sonstetwas "weibliches" macht.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #64 am: 08. Dezember 2010, 14:01:47 »
Ist ja auch wirklich vermessen, darauf hinzuweisen, dass Männer selbst etwas für die Vermittlung "männlicher Werte" tun können.

Zumindest ist es vermessen, davon auszugehen, die Männer, die hier posten, wüssten das nicht. Wahrscheinlich sogar besser, als du.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #65 am: 08. Dezember 2010, 14:07:51 »
Zitat
Dann sag mir doch, was männliche Werte überhaupt sind

Es gibt keine. Es gibt menschliche Werte. Ein gewalttätiges Arschloch ist ein Arschloch, egal ob männlich oder weiblich. Ein guter Mensch ist ein guter Mensch, egal ob männlich oder weiblich. Warum braucht man Attribute um sich selbst darzustellen?

Zitat
das ist doch das was du willst

Wer lesen kann, kommt weiter, Teppichporsche. Ich jedenfalls kann in meinen Aussagen nirgends "überstülpen" lesen. Das ist in meinen Augen etwas anderes als "vermitteln. Ich kann Kinder leiden und arbeite deshalb mit ihnen. Außerdem habe ich selber welche. Wenn ich ihnen etwas vermitteln will, lebe ich es ihnen vor. Das klappt ganz gut.

Zitat
Und wo wir gerade dabei sind, darfst du mir auch noch sagen, ob das überhaupt so toll ist, irgendjemandem irgendetwas überzustülpen

s.o.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #66 am: 08. Dezember 2010, 14:08:57 »
Zitat
Wahrscheinlich sogar besser, als du.

Das soll mich freuen. Deshalb ja auch meine durchaus ernstgemeinte Frage, wer von den Herren hier sich aktiv für Belange von Männern und Jungen einsetzt.

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #67 am: 08. Dezember 2010, 14:10:31 »
Das soll mich freuen. Deshalb ja auch meine durchaus ernstgemeinte Frage, wer von den Herren hier sich aktiv für Belange von Männern und Jungen einsetzt.

Tja:

Wer lesen kann, kommt weiter

Ich sagte doch - lies dich erst mal ein hier.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #68 am: 08. Dezember 2010, 14:15:04 »
@marple:

Vielleicht sollte ich noch ein wenig über den allgemeinen Niedergang der Selbstständigen hier rumgreinen. Das passt anscheinend immer, egal wie das Ausgangsthema war.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #69 am: 08. Dezember 2010, 14:16:47 »
Es gibt keine. Es gibt menschliche Werte. Ein gewalttätiges Arschloch ist ein Arschloch, egal ob männlich oder weiblich. Ein guter Mensch ist ein guter Mensch, egal ob männlich oder weiblich.

Menschliche Werte? Ok. Also weder männlich noch weiblich. Das hört sich ersteinmal recht ordentlich an. ... aber (und jetzt wirds OT) ... Was sind diese menschlichen Werte? Hahahaha!

Was ist ein guter Mensch? Was ist ein schlechter Mensch? ... ich weiss natürlich, dass hier die Mehrzahl ganz felsenfest davon überzeugt ist, dass es beide gibt, und dass man sie auseinanderhalten kann.

Was wärest du dann eigentlich? Gut? Böse? Du brauchst mir nicht zu antworten, dass musst du natürlich mit dir selber ausmachen. Was wäre ich? Hahahaha! Und kannst du das entscheiden? Auf welcher Basis?

Jetzt kommt gleich der Sturm der Entrüstung. Und ich muss eh mal wieder was schaffen. Und tschüss!  :musik

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Dionarap

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #70 am: 08. Dezember 2010, 14:17:33 »
Zitat
Deshalb ja auch meine durchaus ernstgemeinte Frage, wer von den Herren hier sich aktiv für Belange von Männern und Jungen einsetzt.

Hier. Selbsthilfeorganisation bei Kindesentzug durch die Mutter nach Trennung. Ich habe keine Kinder. Könnte damit zusammenhängen, dass ich keine Partnerin habe. Wahrscheinlich mag ich auch keine Kinder, aber darüber nachzudenken wäre müssig, da ich eh keine bekommen oder adoptieren kann.

Der Bruder einer Kollegin engagiert sich sehr für Kinder (Sportverein) und möchte auch Kindergärtner werden. Vorurteile habe ich schon genannt. Selbst wenn er schwul wäre wäre er noch ein potentieller Kinderschänder. Seine Bemühungen sind bis dato im Reich der Illusionen verglüht.

Und nu?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Männliche Werte
« Antwort #71 am: 08. Dezember 2010, 15:21:49 »
m.b.,
ich hab 30 jahre an der grundschule unterrichtet. vollzeit.
2/3 der koleginnen teilzeit. gattinne von studienräten, rechtsanwälten, kaufleuten, bankern.. die haben das geld für den urlaub in der südsee verdient. nee, nehm ich zurück. verdient nicht ,bekommen.
die haben ihre std angelaicht und eltern zusammengefaltet, weil die kids zu wenig konnten oder zu frech waren..
und wehe, du sagst als mann einen pieps zu ihrer arbeit..
hohe fehlzeiten, informationsdefizite wg nicht im lehrerzimmer amvotag oder nur jede 2. konferenz teilgenommen.
grundschullehrern sollte man teilzeit verbieten und es müßte eine männerquote geben. - erzähl das mal einer lehrerin im primarbeeich.

erzieher ist ein ganz anderes feld.
in italien studieren erzieher_Innen und bekommen entsprechendes gehalt. im kindergarten hort sind 2/3 mädel die nach hauptschulabschluß auf hauswirtschaftsschule ne berufsbegleitende ausbildung machen, während der prüfung schwanger werden und dann heiraten und weg vom job sind. sie belasten die soz.päd. mehr als sie nutzen. na gut sie bringen die dreijährigen zum klo und ziehen die eingepißten blagen um...
und die gut ausgebildeten, engagierten arbeiten sich nen wolf, mit verwaltungskram, elternterminen, fortbildung usw in der freizeit.
soz. päds. und lehrer, die ihren job wirklich ernst nehmen, arbeiten locker IM SCHNITT (inclusive ferien) 50-60std. die woche.(war ne schweizer profiessonelle arbeits-dingens-firma., so eine die überall die personaldecke kürzt..)

der ex von einer meiner exen hat geklagt, um als krankenschwester eine bessere ausbildung als pfleger zu bekommen. gegen den widerstand der schwesternverbände. im urteil hieß es ausdrücklich, es sei eine einzelentscheidung und habe keinen normwert (oder wie das heißt.. YOSSI? )

ich hab noch keine frau erlebt, die sich wirklich für gleichberechtigung einsetzt. so bald ein mann gleiche rechte einfordert ,gibts auf die fresse, aber richtig. - nee stimmt nicht ganz annelie keil war fair.

buchtipp:



Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #72 am: 08. Dezember 2010, 17:37:22 »
"Kein Airbag - Wir sterben noch wie echte Männer"

So einen will ich auch! Wo kann man den kaufen?

Dionarap

  • Gast

Mockingbird

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #74 am: 08. Dezember 2010, 17:57:32 »
Ich bestell Dir einen mit ;)

Ds gildet aber nur, wenn ihr wirklich keinen Airbag habt - sonst bedient ihr noch das Klischee, dass Männer gerne angeben ...  ;)