Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #735 am: 31. Oktober 2015, 23:14:47 »
Man darf auch mal daran erinnern, daß die meisten vor Assads Bomben flüchten und der wird von Iran und Russland an der Macht gehalten. Deshalb sollte man auch mal fragen, wieviele Flüchtlinge diese beiden Länder aufnehmen. Vermutlich so gut wie gar keine.

Darauf kannst Du einen lassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #736 am: 31. Oktober 2015, 23:25:48 »
Er wird aus ihr eine aufrechte Atheistin machen, stimmt´s?

Mal sehen. Wie sind die thailändischen Muslime eigentlich drauf? Sind ja wohl eine Minderheit von nur 4.5%. Etwa so viele wie in Deutschland.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #737 am: 01. November 2015, 00:30:04 »
...
Um diese Herausforderung meistern zu können, muß man darüber offen und ernsthaft reden können und nicht jeden, der das Thema anspricht als Nazi und Pegidisten beschimpfen.
wird doch, also angesprochen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/bundestag-reform-bleiberecht-asylbewerber
http://www.shortnews.de/id/1173049/organisierte-kriminalitaet-polizei-fordert-abschiebung-straffaelliger-fluechtlinge
http://www.huffingtonpost.de/2015/09/28/express-abschiebung-straffallige-fluchtlinge_n_8208650.html

In Itzehoe haben sich Araber und Kurden eine Massenschlägerei geleistet und Sicherheitsleute und Polizisten angegriffen und verletzt.
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Studt-verurteilt-Schlaegerei-unter-Fluechtlingen,polizei3328.html

Ich hab kein prob damit, solche Leute erst mal zu kasernieren. Da dürfen sie dann gerne ihren Frust ablassen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #738 am: 01. November 2015, 00:32:01 »
...

Dann darf man eben nicht so viele auf einmal hereinlassen, sondern immer nur so viele, wie man mit vernünftigem Aufwand menschenwürdig unterbringen und versorgen kann.

...
Das ist der Wunsch aller. Ich frag mich nur, wie Du Dir die Umsetzung vorstellst.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #739 am: 01. November 2015, 00:37:04 »
Da spricht einer ganz laut aus, was er denkt.
http://www.stern.de/politik/deutschland/marcus-pretzell--afd-politiker-will-fluechtlinge-mit-schusswaffen-stoppen-6529554.html
Zitat:
Als ein Zuhörer den Vorschlag, zur Grenzsicherung einen Zaun zu errichten, für unwirksam erklärte, konterte Pretzell mit der Ultima Ratio, eine Schusswaffe zu benutzen. "Damit könnte man signalisieren, dass es nicht weitergeht."

Da hat einer die NPD ja ganz weit rechts überholt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #740 am: 01. November 2015, 01:27:04 »
Um diese Herausforderung meistern zu können, muß man darüber offen und ernsthaft reden können und nicht jeden, der das Thema anspricht als Nazi und Pegidisten beschimpfen.

Ich erlebe es nicht nur hier in diesem thread, sondern auch "draußen" viel häufiger anders herum.

Ich bin öfter der penetrant rumgöbelnde Gutmensch mit der rosaroten Brille, als der Nazi.

Offensichtlich gibt es auf allen Seiten das starke Bedürfnis, die Andersdenkenden in Schubladen zu werfen und nicht ernst zu nehmen.

Ich persönlich diskutiere die Flüchtlingsproblematik nur noch mit Leuten, die sich dieses Agumentationsstils nicht bedienen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #741 am: 01. November 2015, 08:36:27 »
Das ist der Wunsch aller. Ich frag mich nur, wie Du Dir die Umsetzung vorstellst.

Z.B. Zäune an der Grenze jeden Landes. Hält niemanden wirklich ab, verlangsamt aber den Strom deutlich. Und z.B., daß die Österreicher oder sonstwer die Leute nicht mehr an der Grenze abgreift, in Busse setzt und direkt an die deutsche Grenze karrt. Flüchtlinge dürfen nicht mehr selbst entscheiden, in welches Land sie kommen, und alle Länder in der EU müssen Flüchtlinge aufnehmen.

Ich kann dieses "Mama Merkel"-Geschrei langsam nicht mehr hören!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #742 am: 01. November 2015, 08:52:42 »
Wie sind die thailändischen Muslime eigentlich drauf?

Naja, es gibt bei ihm zuhause kein Schweinefleisch mehr...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Retro99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #743 am: 01. November 2015, 14:08:03 »
Und was bringt es, wenn man den Strom der Flüchtlinge verlangsamt? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #744 am: 01. November 2015, 16:01:46 »
Es bringt Zeit, das in geregelte Bahnen zu lenken, die Leute woanders hin zu verteilen und noch so einiges mehr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #745 am: 01. November 2015, 17:31:53 »
Z.B. Zäune an der Grenze jeden Landes. Hält niemanden wirklich ab, verlangsamt aber den Strom deutlich. Und z.B., daß die Österreicher oder sonstwer die Leute nicht mehr an der Grenze abgreift, in Busse setzt und direkt an die deutsche Grenze karrt. Flüchtlinge dürfen nicht mehr selbst entscheiden, in welches Land sie kommen, und alle Länder in der EU müssen Flüchtlinge aufnehmen.

Der letzte Punkt wäre schon eine ziemliche Abschreckung. Wenn die Flüchtlinge damit rechnen müssen, in die Slowakei, nach Estland oder Rumänien zu kommen, wird die Einwanderung deutlich unattraktiver. Nicht daß ich in diesen Ländern nicht selber leben wollte, aber es kursieren über Deutschland hanebüchende Vorstellungen vom Schlaraffenland. Damit meine ich nicht die Vorstellungen vom Leben in einem reichen Land, sondern völlig überzogene Gerüchte über den Umfang staatlicher Leistungen. Vielleicht sollte man in den Herkunftsländern mehr darüber aufklären, was wirklich realistisch ist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #746 am: 01. November 2015, 17:32:52 »
Naja, es gibt bei ihm zuhause kein Schweinefleisch mehr...

Spätestens wenn der Trauschein da ist, beginnt das Ehegattenverbesserungsprogramm und das bedeutet in diesem Fall die Konvertierung.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #747 am: 01. November 2015, 18:22:20 »
Spätestens wenn der Trauschein da ist, beginnt das Ehegattenverbesserungsprogramm

Also grundsätzlich genau das, was Frauen nach der Hochzeit so machen. Nichts ungewöhnliches also.  8)

Zitat
und das bedeutet in diesem Fall die Konvertierung.
  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #748 am: 01. November 2015, 22:28:41 »
Mal sehen. Wie sind die thailändischen Muslime eigentlich drauf? Sind ja wohl eine Minderheit von nur 4.5%. Etwa so viele wie in Deutschland.
Für die ganze Gemeinde kann ich nicht sprechen, aber sie ist die buddhistischste Muslima, die man sich denken kann.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo