Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #750 am: 02. November 2015, 06:39:36 »
Das ist auch Deutschland. Und angesichts der Massen machen die das gar nicht schlecht. http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2503430/Flüchtlinge:Willkommen-oder-unerwünscht
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #751 am: 02. November 2015, 08:28:09 »
sie ist die buddhistischste Muslima, die man sich denken kann.

Wie hat man sich so was vorzustellen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #752 am: 02. November 2015, 08:31:24 »
schland, wie es lebt und bebt

Wenn sich das genauso rumspricht wie der Auftritt von Ihr-Kinderlein-kommet-Mama-Merkel, dann hätte es immerhin den Effekt, daß einige Flüchtlinge eine differenziertere Haltung zu Deutschland einnehmen und sie schauen, in welchen Ländern sie sonst noch unterkommen könnten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #753 am: 02. November 2015, 08:34:44 »
es kursieren über Deutschland hanebüchende Vorstellungen vom Schlaraffenland. Damit meine ich nicht die Vorstellungen vom Leben in einem reichen Land, sondern völlig überzogene Gerüchte über den Umfang staatlicher Leistungen.

Die Befürchtung habe ich auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #754 am: 02. November 2015, 09:36:38 »
Wenn sich das genauso rumspricht wie der Auftritt von Ihr-Kinderlein-kommet-Mama-Merkel, dann hätte es immerhin den Effekt, daß einige Flüchtlinge eine differenziertere Haltung zu Deutschland einnehmen und sie schauen, in welchen Ländern sie sonst noch unterkommen könnten.

Ich glaub, ich spinne!


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #755 am: 02. November 2015, 09:58:32 »
Wie hat man sich so was vorzustellen?
"Don't eat pork and love me".
Mein Atheismus ist genehmigt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #756 am: 02. November 2015, 10:12:48 »
Ich glaub, ich spinne!

Durchaus nicht. Ich habe wirklich ganz stark den Eindruck, daß viele Flüchtlinge ziemlich bizarre Vorstellungen davon haben, was sie hier erwartet. Man muß ihnen aber auch mitteilen, daß es ein paar völlig Durchgeknallte hier gibt, die nicht davor zurückschrecken, Flüchtlinge tätlich anzugreifen oder Flüchtlingsunterkünfte anzuzünden. Man muß den Menschen ein ungeschöntes Bild von Deutschland geben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #757 am: 02. November 2015, 10:49:04 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #758 am: 02. November 2015, 12:27:15 »
"Don't eat pork and love me".
Mein Atheismus ist genehmigt.

Du darfst kein Schwein mehr essen? Da fängt die Ehegattenverbesserung ja schon an.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #759 am: 02. November 2015, 12:41:12 »
Das wird ihm als Vegetarier ja nicht schwerfallen.
Und zu dem Atheismus wird ihr auch schon noch was einfallen. Und wenn sie vorgibt, daß er pro forma Muslim werden muß, um sie heiraten zu können.
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 09:08:04 von Conte Palmieri »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #760 am: 02. November 2015, 12:42:49 »
Mannomann, ihr zwei Saftnasen :D. Nun lasst ihn doch mal glücklich sein.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #761 am: 02. November 2015, 13:04:03 »
Wir frozzeln doch nur.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #762 am: 02. November 2015, 21:49:22 »
Durchaus nicht. Ich habe wirklich ganz stark den Eindruck, daß viele Flüchtlinge ziemlich bizarre Vorstellungen davon haben, was sie hier erwartet. Man muß ihnen aber auch mitteilen, daß es ein paar völlig Durchgeknallte hier gibt, die nicht davor zurückschrecken, Flüchtlinge tätlich anzugreifen oder Flüchtlingsunterkünfte anzuzünden. Man muß den Menschen ein ungeschöntes Bild von Deutschland geben.
das tun wir grade
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-und-pirna-mehrere-auslaender-bei-angriffen-verletzt-a-1060756.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #763 am: 03. November 2015, 00:05:37 »
Mannomann, ihr zwei Saftnasen :D. Nun lasst ihn doch mal glücklich sein.

Ich wünsche ihm, daß er mit ihr das Glück seines Lebens gefunden hat. Gegen ein bißchen witzeln wird er dann aber auch immun sein. Und ein bißchen Realitätscheck kann auch nicht schaden.
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 00:08:50 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #764 am: 03. November 2015, 08:22:24 »
Sozialleistungen für Flüchtlinge im Vergleich

In Österreich z.B. gibt´s mehr als in Deutschland. Da gibt es wohl ein Kommunikationsproblem bei denjenigen, die so schnell wie möglich durch Österreich durch nach Deutschland wollen. Es wäre interessant, herauszubekommen, wie das mit Arbeitserlaubnissen in den einzelnen EU-Ländern aussieht.

In meinem Heimatlandkreis gab es eine Order des Landratsamtes an die freiwilligen Feuerwehren im Kreis. Jede Feuerwehr solle 25 "Freiwillige" zum Bau einer Flüchtlingsunterkunft abstellen. Es gibt hier im Kreis Feuerwehren, die haben nicht mal 25 aktive Mitglieder.

Wer weiß, was für Schwierigkeiten Mitgleider der freiwilligen Feuerwehren oft schon wegen ihrer normalen Einsätze am Arbeitsplatz haben, der kann sich vorstellen, wie begeistert die jetzt sind. Was macht eigentlich die Bundeswehr so? Schießen können die doch mit ihren kaputten Gewehren sowieso nicht, und der Rest der Ausrüstung taugt auch nix. Da können die unsere Steuergelder mal sinnvoll einsetzen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.