Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528479 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #705 am: 27. Oktober 2015, 10:42:02 »
Echt? Kein Scheiß?  :o
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #706 am: 27. Oktober 2015, 13:14:34 »
Merkel wird verheizt für TTIP.

Was dem Veganer sein Steak, ist dem Globalisierungskritiker sein TTIP. Alles Neurotiker. Die Leute steigern sich in ihre Ängsten rein und schaukeln sich dabei gegenseitig hoch.

Guck mal nach Brasilien. Da regiert eine ehemalige Marxistin, die den Sinn und Nutzen von Freihandel und internationalen Beziehungen auch nicht versteht. Das Land rutscht immer weiter in die Krise. Mit Protektionismus schadet man sich am Ende immer selber.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 13:28:42 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #707 am: 27. Oktober 2015, 13:57:53 »
Was dem Veganer sein Steak, ist dem Globalisierungskritiker sein TTIP. Alles Neurotiker.

Was Merkel & Co aber nicht daran hindern wird, die Gunst der Stunde zu nutzen und den Flüchtlingsstrom als Grund für "Bürokratieabbau" vorzuschieben. Und die Bürokratie dürfte das Letzte in unserem Rechtssystem sein, was da unter die Räder kommt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #708 am: 27. Oktober 2015, 14:09:04 »
Was Merkel & Co aber nicht daran hindern wird, die Gunst der Stunde zu nutzen und den Flüchtlingsstrom als Grund für "Bürokratieabbau" vorzuschieben.

Genauso wird die NSA-Affäre unter den Teppich gekehrt, Vorratsdatenspeicherung beschlossen und die Griechenland-Hilfe durchgewunken. Ich glaube aber andererseits nicht, daß man dazu die Flüchtlinge braucht. Die Öffentlichkeit interessiert sich doch einfach nicht für diese Themen.

Zitat
Und die Bürokratie dürfte das Letzte in unserem Rechtssystem sein, was da unter die Räder kommt.

Die wird immer nur größer.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #709 am: 27. Oktober 2015, 15:04:14 »
Genauso wird die NSA-Affäre unter den Teppich gekehrt, Vorratsdatenspeicherung beschlossen und die Griechenland-Hilfe durchgewunken.


Richtig.

Zitat
Ich glaube aber andererseits nicht, daß man dazu die Flüchtlinge braucht. Die Öffentlichkeit interessiert sich doch einfach nicht für diese Themen.

Es schadet jedenfalls nicht, das breite Publikum damit beschäftigt zu halten, wenn es gerade keine Fußball-WM, Mondlandung oder ähnliches aus dem Ressort Brot und Spiele gibt. Eine dringende humanitäre Kiste wie massenweise Flüchtlinge hat darüber hinaus den nicht gering zu schätzenden Vorteil, daß die Handvoll von Menschen, die politisch aktiv sind, sich aufopferungsvoll um die Sache der Flüchtlinge kümmern und überhaupt nicht mehr die Kapazitäten frei haben, sich um etwas anders zu kümmern. Die paar Leute, die aufschreien könnten, sind also auf Sicht anderweitig beschäftigt. Regierung, Bundestag, Europaparlament und die diversen Lobbygruppen haben freie Bahn für Schindluder aller Art.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #710 am: 28. Oktober 2015, 12:07:22 »
Und dieses Schindluder ist derzeit TTIP.

Wer es neurotisch findet, wenn es verboten wird, für das Wirtschaftsleben Regeln aufzustellen, sollte sich selber mal durchchecken lassen. Oder er ist eben ein Feind der Demokratie.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #711 am: 28. Oktober 2015, 14:23:09 »
Warum nicht gleich ein Faschist? 
Weil es das nicht ist.

Zitat
Lies mal genau, was du da schreibst.
Lies es doch selbst.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 15:36:39 von Conte Palmieri »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #712 am: 28. Oktober 2015, 15:38:00 »
OH JE!

Jetzt habe ich mich böd verklickt, sorry ... ich wollte bloß zitieren.

Ich hoffe, man glaubt mir den Unfall ....

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #713 am: 28. Oktober 2015, 16:40:28 »
Na gut, daß ich's noch im Cache hatte. Aber das andere Posting kannst du selber reparieren.

Wer es neurotisch findet, wenn es verboten wird, für das Wirtschaftsleben Regeln aufzustellen, sollte sich selber mal durchchecken lassen. Oder er ist eben ein Feind der Demokratie.

Warum nicht gleich ein Faschist? Lies mal genau, was du da schreibst. TTIP ist ein Regelwerk. Und seit wann sind Handelsverträge demokratiefeindlich? Wir haben etliche davon? Soll man die alle kündigen? Nach deiner Logik ja, denn sowas ist ja demokratiefeindlich.

Neurotisch ist es, da alles Unheil der Welt reinzuinterpretieren. TTIP wird zum Popanz aufgeblasen. Wäre der Vertrag auch nicht gerade mit den USA, würde das die Demonstranten kaum stören und wäre er mit Russland würden sie ihn vielleicht sogar feiern. Eigentlich geht's denen doch um was anderes.

Am besten gleich die EU auflösen, denn so ein Binnenmarkt ist ja demokratiefeindlich. Und den Euro abschaffen. Der ist auch demokratiefeindlich. Und dann kommt man langsam auch dahinter, aus welcher Richtung der Wind bei den Protesten wirklich weht.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #714 am: 28. Oktober 2015, 16:43:11 »
Weil es das nicht ist.

Man ist auch kein Feind der Demokratie, wenn man bei TTIP nicht gleich den Herzkasper kriegt und als Chlorhühnchen verkleidet durch die Gegend rennt.

Zitat
Lies es doch selbst.

Du schriebst, es würde "verboten für das Wirtschaftsleben Regeln aufzustellen". Nun ist aber TTIP ein Regelwerk, das eben das Wirtschaftsverhältnis zur USA regeln soll. Insofern ergibt die Aussage nicht besonders viel Sinn.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #715 am: 30. Oktober 2015, 01:23:46 »
das Zentrum für politische Schönheit zitiert:
http://www.stern.de/politik/deutschland/fluechtlinge-in-deutschland--es-ist-zeit-den-kreislauf-zu-durchbrechen---gastbeitrag-von-frank-stauss-6526456.html
so ist es richtig!

die von den Rechten gestreuten Gerüchte erweisen sich mal wieder als völlig haltlos und inhaltsleer
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Fluechtlingsunterkunft-Muehlengeez-problemlos,fluechtlinge4664.html

wird von Pegida und Konsorten natürlich wieder als Lügenpresse diffamiert werden. Flimmz
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #716 am: 30. Oktober 2015, 06:48:31 »
Das Zenrum für politische Schönheit kann mich mal - jedenfalls seit der "Statistik", nach der es in D keine Morde durch Islamisten gab, währen nebenan ganze Zeitschriftenredaktionen von Islamisten ausradiert werden. Verlogenes Pack, das im Glashaus sitzt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #717 am: 30. Oktober 2015, 06:59:39 »
Wenn doch nur jeder dieser verständnisvollen Menschen, die mit so wunderbarer Penetranz täglich ihre Pro-Asyl-Lippenbekenntnisse in die Welt göbeln, nur 2, 3 Flüchtlinge bei sich daheim aufnehmen würde, dann müsste kein Flüchtling über den Winter in Zelten leben.

Aber soweit geht die Nächstenliebe dann wohl doch nicht. 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #718 am: 30. Oktober 2015, 08:57:07 »
Wenn doch nur jeder dieser verständnisvollen Menschen, die mit so wunderbarer Penetranz täglich ihre Pro-Asyl-Lippenbekenntnisse in die Welt göbeln, nur 2, 3 Flüchtlinge bei sich daheim aufnehmen würde, dann müsste kein Flüchtling über den Winter in Zelten leben.

Aber soweit geht die Nächstenliebe dann wohl doch nicht.

 :evil :evil :evil

Die Angst vor Einquartierungen ist allerdings echt und greift um sich, mag sie nun begründet sein, oder nicht.

Waren es anfangs fast nur alte Menschen, die selbst noch nach dem Krieg die Wohnraumzwangsbewirtschaftung miterlebt haben, sind es inzwischen mehr und mehr "normale" Leute. Auf meiner Anwaltsmailingliste mehren sich die Meldungen verzweifelter Kollegen, die von Mandanten angegangen werden, damit sie quasi vorbeugend etwas gegen eine mögliche Einquartierung unternehmen. Das ist grotesk, aber da gibt es echte Ängste, begründet oder nicht.

Uns dann kommen Politik, Mainstreammedien und der übliche Mob aus den sozialen Netzwerken und hat nichts besseres zu tun, als diese Menschen als Nazis zu beschimpfen. So werden diese Menschen überhaupt erst in die Arme von Pegida und Co. getrieben!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #719 am: 30. Oktober 2015, 10:32:07 »
die von den Rechten gestreuten Gerüchte erweisen sich mal wieder als völlig haltlos und inhaltsleer

Deshalb sind es ja auch Gerüchte. Leider gibt es aber nicht nur Gerüchte. Mir ist vor einiger Zeit ein internes Papier aus der Verwaltung einer Flüchtlingsunterkunft zugespielt worden, in dem über gehäufte sexuelle Übergriffe berichtet und dringend um Handlungsanweisungen von "oben" gebeten wird. So was landet nicht in den Mainstreammedien. Es landet in überhaupt keinen Medien.

Und so was:

Flüchtlinge kritisieren Unterkünfte in Rothwesten

haben sich ja nicht irgendwelche Pegidisten und Nazis aus den Fingern gesogen. Mir wäre jedenfalls neu, daß es sich bei der HNA um ein faschistoides Hetzblatt handelt.

Zitat
„Schlepper und Presseberichte in ihrem Land machen den Menschen Versprechungen, die nicht der Wirklichkeit entsprechen.“ Unter den Flüchtlingen seien auch zwei syrische Familien mit insgesamt fünf Kindern sowie mehrere Alleinreisende, die sich weigern in der notdürftig fertiggestellten Unterkunft zu bleiben. Die Umstände seien „menschenunwürdig, die Lage der Unterkunft nicht zentral genug. „Die Menschen wollen alle am liebsten in Kassel leben und dort eine eigenen Wohnung beziehen“

Da kommen zum Teil Leute nach Deutschland, die eine Anspruchshaltung an den Tag legen, bei der einem schlecht werden kann. Jede Nacht 5.000 Menschen über einen kleinen Grenzübergang in Bayern und jeder von denen bekommt eine bezugsfertige Wohnung zugewiesen, möglichst in zentraler Lage einer Großstadt? Hallo? Von welchem Planeten kommen die? Wer erzählt denen so einen Scheiß?

Hat irgendein deutscher Emigrant, Jude oder politisch verfolgt, der nach 1933 vor den Nazis aus Deutschand fliehen mußte, irgendeine derartige Leistung für lau irgendwo auf der Welt erhalten?

Kommt doch bitte mal alle wieder zurück auf den Boden der Tatsachen!

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.