Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528616 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #481 am: 08. Oktober 2015, 00:03:30 »
Klar. Wer Gründe sucht, wird Gründe finden. So wie Datenschutz wegen 911 gekippt wurde.

Und es ist auch ch noch extrem praktisch, noch ein wenig mehr Stimmung gegen Flüchtling zu verbreiten.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #482 am: 08. Oktober 2015, 00:22:34 »
so was gehört in den Pegida-sprech.
Der Sinn macht keinen Sinn mehr.
Vllt. sollte er mit Sarazin vor den Flüchtlingen  in ein sicheres Aufnahmeland fliehen.
Saudi - Arabien wäre da wohl die 1. Wahl.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #483 am: 08. Oktober 2015, 00:25:11 »
hier spricht einer die Versäumnisse der letzten Jahre noch mal richtig an
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-abschottung-und-abschreckung-sind-gescheitert-a-1056558.html

Nützt aber nix. Wir brauchen Konzepte und Pläne, wie wir mit den Flüchtlingsströmen klar kommen.
Da les ich bislang wenig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #484 am: 08. Oktober 2015, 00:30:36 »
Klar. Wer Gründe sucht, wird Gründe finden. So wie Datenschutz wegen 911 gekippt wurde.

Natürlich. Die werden uns noch viel mehr Sauereien "wegen der Flüchtlinge" unterjubeln.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #485 am: 08. Oktober 2015, 00:39:39 »
so was gehört in den Pegida-sprech.

Ich finde es immer ein wenig grenzwertig, wenn man direkt in eine solche Ecke gestellt wird, nur weil man offene Grenzen und den Zustrom Hundertausender Flüchtlinge nicht bejubelt.

Gott sei Dank herrscht hier noch Meinungsfreiheit. Wer das mit solchen Ansagen unterdrücken will, ist genau dieser Ecke sehr viel näher als er denkt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #486 am: 08. Oktober 2015, 00:46:10 »
den Sinn stelle ich noch in ganz andere Ecken. Wer so etwas veröffentlicht, muss sich negative Kritik gefallen lassen. Mainzwegen kann er schreiben, was er will, das kann ihm keiner verbieten, aber mir kann keiner verbieten, darauf entsprechend zu antworten. Ohne mich in irgendeine Ecke zu stellen.
Die ganze Flüchtlingsdebatte ist dermaßen ideologisch aufgeheizt, mann kann gar nicht sachlich argumentieren, ohne gleich von irgendeiner Seite angeschossen zu werden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #487 am: 08. Oktober 2015, 01:09:48 »
Gott sei Dank herrscht hier noch Meinungsfreiheit. Wer das mit solchen Ansagen unterdrücken will, ist genau dieser Ecke sehr viel näher als er denkt.

Meinung ist Meinung.

Man kann Äußerungen nicht mal so oder so "befreien".

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #488 am: 08. Oktober 2015, 06:51:54 »
Irgendwie werden derzeit aber auch Baustellen aufgemacht, die nicht gut für das Klima sind und am falschen Ende anpacken.

Da soll Flüchtlingen der Führerschein finanziert werden. Was nutzt ein Führerschein, wenn man noch gar kein Auto und ganz andere Probleme hat? Z.B. zeitnah aus den Massenunterkünften herauszukommen und wieder eine Privatatmosphäre zu erhalten.
Den ÖPNV in der Provinz ausbauen. Das wäre sogar für die einheimischen Provinzler von Vorteil, damit sie flexibler sind.

Da sollen einer rheinland-pfälzischen Gemeinde mit 4000 Einwohnern 3000 Flüchtlinge in Zeltlagern zugeordnet werden.
Hallo? Das kann doch nur böses Blut geben.

Die Gemeinde hat einen Hilferuf gestartet und bekommt jetzt erst einmal "nur" an die 1000 Flüchtlinge, die in einer noch umzubauenden Fabrikhalle untergebracht werden.

Es werden zig Milliarden sonstwohin verschleudert und das Rentensystem leidet sowieso schon darunter, in dem das Rentenalter hoch geschraubt wurde.

Das Geld benötigen wir erst einmal selbst, um die eigenen und vor allem auch die aktuellen Probleme zu lösen.

Wenn es den Teutschen besser geht, dann sind Flüchtlinge für sie auch kein Problem mehr. So wird nur Hass geschürt.











"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #489 am: 08. Oktober 2015, 09:06:30 »
Wenn hier schon Sinn und Sarazin aufgefuehrt werden, dann sollte mann sich den Slapstick des Comedyduos Kuenast & Augstein vom Dienstag bei Maischberger nochmals genau anschauen. Ich habe keine Ahnung in welchem Wolkenkuckucksheim die leben, aber so richtig am Leben teilzunehmen scheinen die nicht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #490 am: 08. Oktober 2015, 09:11:08 »
Was nutzt ein Führerschein, wenn man noch gar kein Auto (...) hat?
Es werden sehr bald sehr viele Fahrzeuge mit einem EA189-Motor zur Verfuegung stehen ...  :evil
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #491 am: 08. Oktober 2015, 09:29:47 »
Wenn hier schon Sinn und Sarazin aufgefuehrt werden, dann sollte mann sich den Slapstick des Comedyduos Kuenast & Augstein vom Dienstag bei Maischberger nochmals genau anschauen. Ich habe keine Ahnung in welchem Wolkenkuckucksheim die leben, aber so richtig am Leben teilzunehmen scheinen die nicht.

Wenn es doch nur Slapstick gewesen wäre...  :P :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #492 am: 08. Oktober 2015, 09:34:05 »
Wenn es doch nur Slapstick gewesen wäre...  :P :kotz
Ich befuerchte auch, dass die das ernst meinen mit dem, was sie so abgesondert haben.
Ich war kurz davor mein Kaltgetraenk in den Bildschirm zu werfen - ob der daraus entstehenden Kosten habe ich dann davon Abstand genommen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #493 am: 08. Oktober 2015, 10:00:30 »
Ich befuerchte auch, dass die das ernst meinen mit dem, was sie so abgesondert haben.

Natürlich, das ist ja das Schlimme.

Irgendwie werden derzeit aber auch Baustellen aufgemacht, die nicht gut für das Klima sind und am falschen Ende anpacken.

Und man weiß nicht, ob die das aus Dummheit machen oder aus Kalkül.

Zitat
Da soll Flüchtlingen der Führerschein finanziert werden.

Sagt wer?

Zitat
Den ÖPNV in der Provinz ausbauen. Das wäre sogar für die einheimischen Provinzler von Vorteil, damit sie flexibler sind.

Klar.

Zitat
Da sollen einer rheinland-pfälzischen Gemeinde mit 4000 Einwohnern 3000 Flüchtlinge in Zeltlagern zugeordnet werden.
Hallo? Das kann doch nur böses Blut geben.

Ich höre gerade im Radio, daß hier in Frankfurt einem Kinderhort der Mietvertrag gekündigt wurde, weil die Stadt dort Flüchtlingskinder unterbringen will.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #494 am: 08. Oktober 2015, 11:01:29 »
Tiere sind die besseren Menschen.