Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 532329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #210 am: 15. September 2015, 14:46:23 »
werden wir hier unsere bürokratischen Standards deutlich herunterschrauben müssen.

ja, und dass in einem land, wo türken ihrer schrebegärten verwiesen verden, weill sie alles voll gemüse pflanzen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #211 am: 15. September 2015, 14:49:16 »
ja, und dass in einem land, wo türken ihrer schrebegärten verwiesen verden, weill sie alles voll gemüse pflanzen...

Da hat wohl so mancher Kleingartenverein vergessen, was den Herrn Schreber damals umgetrieben hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #212 am: 15. September 2015, 14:51:28 »
Nicht lange, dann werden die Schrebergärten mitsamt den draufstehenden Lauben als Festunterbringungsmöglichkeit konfisziert.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #213 am: 15. September 2015, 14:55:00 »
... schrebegärten ...
DAS ist eine ganz eigene Klientel. Mit ungeheuerlichen Auflagen und Vorschriften. Da ist jeder Furz und Feuerstein geregelt. Diese Bereiche duerfen auf keinen Fall unterwandert werden. Da passt der deutsche Michel schon auf.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #214 am: 15. September 2015, 15:08:21 »
die ältern arbeitslosen sind froh, wenn sie irgend was zu tun haben, unter menschen kommen...
und h4 + fahrgeld und n 20er am tag... die nicht angerechnet werden.

Ich bin da äußerst skeptisch. Vielleicht findet man welche, die das 2x die Woche für 4h machen. Die machen das dann auch ohne die 20 €. Aber als Vollzeitjob? Ich weiß nicht, ob das erfolgreicher wäre als die Ein-Euro-Jobber. Da war der Enthusiasmus auch nicht besonders groß. Klar, es gab welche, aber wie viele würde man als Lehrer finden?

Und selbst wenn, wäre das kein haltbarer Zustand. Dann schmeißen wird doch auch gleich unsere Grundschullehrer raus, geben ihnen Hartz 4 und stellen sie für 20 € + Fahrgeld wieder ein.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #215 am: 15. September 2015, 15:27:03 »
Nun beisst euch doch nicht an 20€ und Fahrgeld fest. Das war ein Spruch.

Tatsache ist, dass es nicht genug öffentliche Schulungsmöglichkeiten gibt für die Menge an Fremdsprachlern, die jetzt kommen könnten. Und wie ich die merkwürdigen Entscheidungen unserer Regierung kennenlernen durfte, kann es auch passieren, dass sie in private Fremdsprachenschulen gesteckt werden, wo dann ein Kurs gleich richtig Geld kostet.

Da wäre ein normaler Grundschullehrerlohn ein Klacks dagegen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #216 am: 15. September 2015, 15:30:52 »
Wir können auch eine syrische Kolonie gründen. Haben die Deutschen im Ausland auch gerne gemacht. Wäre das so abwegig?

...und bei Sonnenuntergang schallt der Ruf des Muezzins über den Stechlin.

Das waren allerdings auch noch Zeiten, in denen die Landbevölkerung ausgewandert ist und sich wieder auf dem Land angesiedelt hat.
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 15:32:42 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #217 am: 15. September 2015, 15:38:21 »
wie ich die merkwürdigen Entscheidungen unserer Regierung kennenlernen durfte, kann es auch passieren, dass sie in private Fremdsprachenschulen gesteckt werden, wo dann ein Kurs gleich richtig Geld kostet.

Das wird ein Riesengeschäft. Wir sollten Deutschkurse anbieten.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #218 am: 15. September 2015, 15:41:39 »
Das wird ein Riesengeschäft. Wir sollten Deutschkurse anbieten.  :evil

Ich bin mir sicher, dass es genug Kriegsgewinnler bei dieser Sache auch hier geben wird.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #219 am: 15. September 2015, 15:46:01 »
Integrationskurse und Deutschunterricht für Immigranten gibt es schon. Organisiert das Arbeitsamt, Lehrer sind scheinselbständig, schlecht bezahlt, rechtlos. Meist alte, kranke Leute, die arbeiten wollen, weil sie mit Hartz IV und der Tag gehört Dir nicht zufrieden sind, die aber sonst keiner mehr nimmt. Hab ich öfter mit zu tun, zeigt mir stets deutlich auf, daß ich in meinem Scheißjob besser nicht aufmucken sollte, weil danach genau dasselbe Schicksal auf mich wartet.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #220 am: 15. September 2015, 16:13:00 »
Integrationskurse und Deutschunterricht für Immigranten gibt es schon

Der Markt ist groß genug für noch ein paar Unternehmen.

Zitat
Organisiert das Arbeitsamt

Aber doch nicht selbst, oder? Hier wird so was an irgendwelche mediokren Firmen abgegeben, die dann bei der Arbeitsagentur abkassieren. Das ist ein gigantischer Markt, wenn man skrupellos genug für so was ist.

Zitat
zeigt mir stets deutlich auf, daß ich in meinem Scheißjob besser nicht aufmucken sollte, weil danach genau dasselbe Schicksal auf mich wartet.

Das halte ich für Quatsch. Du bist noch jung genug, irgendwas anderes anzufangen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #221 am: 15. September 2015, 16:31:20 »
Der Markt ist groß genug für noch ein paar Unternehmen.

Aber doch nicht selbst, oder? Hier wird so was an irgendwelche mediokren Firmen abgegeben, die dann bei der Arbeitsagentur abkassieren.

Das stimmt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #222 am: 15. September 2015, 18:05:13 »
Das halte ich für Quatsch. Du bist noch jung genug, irgendwas anderes anzufangen.

Imker oder eine Kneipe aufmachen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #224 am: 15. September 2015, 20:04:24 »
Uups sind das die ersten Auswüchse?
Ich möchte niemanden angehen, aber mit Blauäugigkeit ist keinem geholfen. Ich hatte ein paar Seiten zuvor bereits einen Artikel eingestellt, in dem die Situation - wenn auch von einer arabischen Zeitung - aufgezeigt wurden.
Flüchtlingen aus Kriegsgebieten muss geholfen werden, ohne Wenn und Aber, jedoch sollte sich die EU (nicht nur D) vor anders gearteten Interessen schützen. Oder nicht?
Im begrenzten Bereich habe ich auch Verständnis für die sogenannten "Wirtschaftsflüchtlingen", sei es vom Balkan, aus Afrika oder sonstwo. Es gibt ein Anrecht auf ein besseres Leben, auch wenn Herr Orban das so nicht so sieht. Wo immer das auch sein soll. D kann das nicht alles stemmen.
Ich beobachte die Entwicklung in D - aus meiner Entfernung - mit Spannung. Die Stimmung wird leider recht bald kippen - "Willkommenskultur" hin oder her. Und das wird nicht nur von der braunen Sosse kommen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!