Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528443 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #180 am: 14. September 2015, 00:26:15 »
alternative? so schnell, unbürokratisch und weitflächig wie möglich verteilen.

Das erledigt sich automatisch, dass muss nicht mehr geplant werden. :P
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #181 am: 14. September 2015, 00:31:33 »
nicht, wenn man sie für 3 monate in zelten kaserniert, nur um die papiere zu prüfen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #182 am: 14. September 2015, 23:16:41 »
Bei illegalen Grenzübertritten brauchen wir uns da keine Gedanken mehr zu machen.

Als Flüchtling würdest Du auch spätestens im zweiten Versuch illegal die Grenze überqueren.
Einmal drin, muss das System erstmal Deiner habhaft werden, um Deinen Asylstatus (berechtigt oder nicht) zu prüfen. 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #183 am: 14. September 2015, 23:23:35 »
ja und warum kommen die illegal über die grenze?

es wäre doch für alle besser, wenn es eine schnellerfassung gäbe, zentral. vorläufige ausweise...von mir aus auch gen-proben.

die kommen sowieso.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #184 am: 14. September 2015, 23:25:03 »
die 2 Posts unterschreib ich zustimmend murmelnd
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #185 am: 15. September 2015, 00:31:11 »
Mit anderen Worten, mit Ausweisen ausstatten, und dann später in Ruhe prüfen?
Fände ich auch gut.

Das mit der DNA finde ich aber nicht so gut, da müssen Fingerabdrücke reichen müssen.
Das haben wir ja bereits auch in unseren Ausweisen, das ist eh nicht mehr reversibel.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #186 am: 15. September 2015, 00:33:52 »
Allerdings bleibt immer noch die Unterbringungsfrage und der Protest der Bevölkerung.
 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #187 am: 15. September 2015, 01:01:06 »
Allerdings bleibt immer noch die Unterbringungsfrage und der Protest der Bevölkerung.
welcher Protest? Meinst du die 1,0 %, die rumkrakeelen und "Ausländer raus" schreien?
Wenn wir die manpower hätten, sollten wir diese Krakeeler alle mal rausziehen und gucken, was die denn so fürs Gemeinwohl beitragen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #188 am: 15. September 2015, 01:09:47 »
Die EU versagt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-eu-innenminister-verschieben-beschluss-ueber-quote-a-1052919.html

Die sabbeln über 120.000 Menschen, dabei sollen angeblich 800.000  bis 1,0 Millionen allein nach Schland streben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #190 am: 15. September 2015, 01:42:02 »
und dem hier
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/reinhold-wuerth-interview
wird mann schwerlich Kompetenz absprechen können.
Zitat:
Ich sehe in der Zuwanderung auch eine große Chance für unser Land. Viele, die jetzt zu uns kommen, sind gebildete Menschen voller Tatendrang, Akademiker, Ärzte. Sie sind eine Bereicherung.
Es ist eine unsinnige Lüge, zu behaupten, die Ausländer lägen unserem Sozialsystem nur auf der Tasche. Sie zahlen im Gegenteil Steuern und Sozialversicherungsbeiträge und tragen zum Gelingen unseres Systems bei. Gerade in Baden-Württemberg sehen das übrigens viele Unternehmer so, die nach Fachkräften suchen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #191 am: 15. September 2015, 05:29:00 »
Der Mittelstand sucht händerringend Fachkräfte. Wer will denn heute noch Dachdecker, Maurer, Klempner, Rolladenbauer und Co. werden. Da ist Not angesagt.

Dennoch sehe ich das Problem, dass alles auf Deutschland und Schweden konzentriert ist. Alleine bekommen sie die Flut an Flüchtlingen nicht mehr gewuppt. Was ist mit Frankreich oder Spanien? Wieso will keiner dorthin?
Die Sprache müssen die Flüchtlinge eh lernen. Egal, welche.

Ich frage mich immer noch, wieso alles nach Teutschland strömt. So doll ist es ja hier nun auch nicht, wenn wir mal die eigenen Armutsfälle betrachten.


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #192 am: 15. September 2015, 08:40:49 »
Der Mittelstand sucht händerringend Fachkräfte. Wer will denn heute noch Dachdecker, Maurer, Klempner, Rolladenbauer und Co. werden. Da ist Not angesagt.

Deshalb braucht Deutschland ja auch so dringend syrische Akademiker. Der syrische Arzt, Anwalt oder Ingenieur als solcher hat ja bekanntlich weltweit einen Ruf als begnadeter Dachdecker, Maurer, Klempner oder Rolladenbauer.  :evil

Zitat
Dennoch sehe ich das Problem, dass alles auf Deutschland und Schweden konzentriert ist.

Das hat sich halt bei denen so rumgesprochen, daß es hier und in Schweden ganz toll sei. Bekanntlich haben auch die tollsten Scheißhausparolen nicht unbedingt einen wahren Hintergrund. Österreich z.B. bietet für diese Leute mindestens genauso viele Möglichkeiten wie D, Norwegen oder Finland. Das weiß halt keiner von denen.

Zitat
Was ist mit Frankreich oder Spanien? Wieso will keiner dorthin?

Weil weder die Franzosen noch die Spanier so blöd sind, die Flüchtlinge mit Blumen am Bahnhof zu empfangen. Frankreich hat genug ethnische Probleme mit der Zuwanderung von Leuten aus seinen Ex-Kolonien an der Backe, und Spanien geht es wirtschaftlich beschissen, da gibt es keine Arbeitsplätze für syrische Akademiker. Beide Länder haben keinerlei Interesse, die Leute aufzunehmen.

Zitat
So doll ist es ja hier nun auch nicht, wenn wir mal die eigenen Armutsfälle betrachten.

Das wissen diese Leute aber nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #193 am: 15. September 2015, 12:59:27 »
Soviel mal zu der hier herrschenden Dummheit im Lande  :o
Keine Ahnung aus welchem Land der Spinner kommt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #194 am: 15. September 2015, 13:32:24 »
welcher Protest? Meinst du die 1,0 %, die rumkrakeelen und "Ausländer raus" schreien?

Täusch dich nicht. Ich war gestern beim 76. Geburtstag meines Vaters mit einigen Gästen und natürlich kam das Thema Flüchtlinge auf. Nachdem die Diskussion dazu neigte demnächst unschön zu werden, bin ich in die Küche und habe (um den Geburtstag nicht zu versauen) eine Stunde lang Geschirr gespült und aufgeräumt. Die in allen Bereichen pauschalisierende Hauptakteurin ("die wollen alle nicht arbeiten", "das sind doch alle Kriminelle", blablabla) ging dann irgendwann nach Hause, danach war ein halbwegs neutrales Gespräch möglich und ich setzte mich wieder dazu. Mich hat schon erschreckt wie die Generation so denkt (alle zwischen 65 und 76), Menschen, die ich seit Jahren kenne. Wenn es nicht ausgerechnet eine Geburtstagsfeier gewesen wäre, hätte ich schon mal gerne nachgefragt, wieviele besagte Dame denn schon mal von "allen" kennengelernt bzw. gesprochen hat. Aber, wie gesagt, das hätte den Geburtstag gesprengt und wäre gegenüber der Familie nicht nett gewesen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)