Mir lagen ganz andere Erwiderungen auf der Zunge bei dem Kaninchenspruch.
Tu Dir keinen Zwang an.
Mit den Puschelaugenvorwürfen degradierst du jeden, der deine Befürchtungen nicht in dem Maße teilt, wie du, zu einem rührseligen Romantiker, der zu blöd ist, deine Realität zu erkennen.
Ganz ehrlich kommt es mir in der Tat manchmal so vor.
Die Flüchtlinge, die bereits hier sind, haben alle ein Dach über dem Kopf und keiner hungert. Wie lange man das bei den ehrandrängenden Massen noch wird gewährleisten können, weiß keiner, zumindest sagt es uns keiner.
Es ist nicht nur legitim, sondern meiner Meinung nach dringend notwendig, den Flüchtlingsstrom gerecht auf alle EU-Länder aufzuteilen; es kann nicht sein, daß Schweden und Deutschland die Hauptlast tragen. Stimmt nicht mehr ganz; Schweden hat gerade begonnen, die Notbremse zu ziehen.
Hier wird ständig vermischt zwischen den bereits hier befindlichen Menschen und den Hunderttausenden, die gerade auf dem Weg hierher sind. Keiner hat was gegen die, die schon hier sind. Keiner hat was gegen die, die unterwegs sind. Aber sie müssen nicht alle hier landen.
Was Interna von hessischen Flüchtlingsunterkünften angeht, werde ich demnächst direkt an der Quelle sitzen: Meine Freundin hat gerade einen Job in einem Aufnahmelager angenommen. Ich werde mir nicht verbieten lassen, das eine oder andere zu berichten - keine Angst, auch Positives.
Hier, in diesem Forum, verstummt gerade die "andere" Seite.
Mit der "anderen Seite" wirst Du ja schließlich auch im Stakkato in allen gängigen Medien zugebombt.
Die Frau hatte ein paar Geschehnisse angeführt, was nun einzelne Flüchtlinge angestellt haben und ich habe mein Bedauern darüber geäußert, dass solche Geschehnisse in Form von Dorf-/Stadtgespräch die allgemeine Stimmung (im Leben, nicht im Forum) negativiert.
Und deshalb muß es stillgeschwiegen und vertuscht werden? So wie das interne Papier über Sexualdelikte in der Unterkunft in Gießen? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Ich erlebe es hier (im Leben, nicht im Forum) tagtäglich, dass mir solche Geschichten zugetragen werden, um mich dann beifallheischend zu fragen, ob ich das denn alles in Ordnung finde, was DIE Flüchtlinge so tun.
Offensichtlich pflegst Du außerhalb des Forums mit einem anderen Typ Mensch Umgang als ich. Mir ist das jedenfalls noch nicht passiert.
Zum Thema Forumslinks: in der Tat bin ich der Meinung, dass wir Forumsteilnehmer mit dem Setzen von Links nicht die Bundespolitik ändern werden.
Und deshalb darf man auch nicht drüber reden? oder seine Wahlentscheidung bei der nächsten Wahl überdenken als kleinstes mögliches Mittel, etwas zu verändern?
Ja, dann führen wir doch gleich wieder die absolutistische Monarchie und eine strenge Zensur ein! Dann ist (Grabes-) Ruhe, und jeder ist zufrieden, sogar der IS. "Liberty Shtonk!", wie es in Chaplin´s Großem Diktator heißt.
Natürlich können hier kritische Links gesetzt werden
Zu gütig.
aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das Setzen dieser Links nicht das geringste an der Situation ändern werden.
Klar, und wer ohnmächtig ist und sowieso nichts verändern kann, der braucht / darf sich auch nicht zu informieren und Gedanken auszutauschen...