Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 285520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1185 am: 23. Januar 2018, 18:00:47 »
Ist das jetzt die asiatische Wesensart, nach der alles ok ist, wenn alle so tun als ob?

Das ist eine kulturelle Feststellung, kein Rassismus. Rassismus bezieht sich auf Abstammung und biologische Merkmale. Nun bestreite noch, daß es diese Mentalität in Asien gibt und dann wird es gänzlich absurd.

Anderenfalls ist Die Zeit auch rassistisch: Knigge für Fernost: Immer das Gesicht wahren

Zitat
Was immer der Asiate tut, sagt oder läßt wird daran gemessen, ob er. und sein Gegenüber „das Gesicht wahren“. Auf gar keinen Fall wird der Asiate sich selbst oder seine Umgebung in peinliche Lagen versetzen nur der Wahrheit wegen. Die Lippen formen eher eine Lüge, während die Mimik des Gesichts Bände spricht. Dies erklärt auch, warum das Ja eines Asiaten ein Nein sein kann. Der Bittsteller verliert Gesicht, wenn er geradewegs abgefertigt wird. Das Gesicht des Zuhörers drückt allein Zustimmung oder Ablehnung aus.

In dem Kontext muß man wohl deine Blitzkonvertierung sehen.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 18:03:15 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1186 am: 23. Januar 2018, 18:26:27 »

Da gibt es aber bestimmt irgendeine entsprechende Vorschrift im Koran.  ;)

Das ist auch so. Schließlich geht es ebenso um eine Religion  :evil

Zitat
Da verstehen wir keinen Spaß.  :evil

Übrigens, Religion (in dem Fall der Islam) sehe ich wie Coca Cola, Herstellung und Gebrauch. Da gab's mal das Urgetränk vor paar Jahrzehnten und über Zeit kam dann Coca Cola Spezi wie die Salafisten, Coca Cola Zero wie die IS und und und...
Konvertiten aus irgendeinem Grund außer der reinen eigenen Überzeugung sind halt die Coca Cola Light   ;D

Das kann man entspannt auf jede Religion der letzten 2000 Jahre anwenden, es geht immer auf :evil
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 18:40:31 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1187 am: 23. Januar 2018, 19:59:32 »
Religion (in dem Fall der Islam) sehe ich wie Coca Cola, Herstellung und Gebrauch. Da gab's mal das Urgetränk vor paar Jahrzehnten

Versuch heute mal, die Urcola mit Kokain und Alkohol drin zu verkaufen...  :evil

So ist das auch mit allen Religionen: Sie haben mal lustig angefangen, enden spaßbefreit und das lustige Original wird verboten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1188 am: 23. Januar 2018, 20:11:42 »
Versuch heute mal, die Urcola mit Kokain und Alkohol drin zu verkaufen...  :evil

Ne neee, Alkohol ist ein andere Kaliber. Wie Neigel mal geschrieben hat " Religion ist für Leute, die keinen Alkohol vertragen"


Zitat
So ist das auch mit allen Religionen: Sie haben mal lustig angefangen, enden spaßbefreit und das lustige Original wird verboten.

Eben  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1189 am: 24. Januar 2018, 13:47:28 »
Nun bestreite noch, daß es diese Mentalität in Asien gibt und dann wird es gänzlich absurd.
Glaubst Du, mit so einer Einstellung hätten die die Große Mauer gebaut? Passt eher zu BER ...

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1190 am: 24. Januar 2018, 13:49:19 »
Und das mit den Kommunikationsgewohnheiten ist ebenso komplex, wie dieser "Knigge" rassistisch.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #1191 am: 24. Januar 2018, 14:03:17 »
nee, frau, der geht anders : religion ist für menschen, die angst vor der hölle haben ; spiritualität ist für die ,die drin waren.
es stammt von bowie im zusammenhang mit alk und drogen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1192 am: 24. Januar 2018, 16:51:24 »
Glaubst Du, mit so einer Einstellung hätten die die Große Mauer gebaut? Passt eher zu BER ...

Daß es in Asien mehr Harmoniebedürfnis und Gesichtwahren gibt, kannst du auch mit der chinesischen Mauer nicht wegdisktutieren.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1193 am: 24. Januar 2018, 16:53:54 »
Das war auch nicht die Behauptung.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1194 am: 24. Januar 2018, 16:59:04 »
Und das mit den Kommunikationsgewohnheiten ist ebenso komplex, wie dieser "Knigge" rassistisch.

Dein Wortschatz wird immer ärmer. Alles ist immer nur noch "rassistisch". Sollte man damit nicht wenigstens eine abwertende Meinung titulieren und nicht einfach nur irgendeine Zuschreibung? Wenn ich jetzt sage: "Finnen reden weniger und machen auch bei Gesprächen öfter lange Pausen". Ist das dann rassistisch? Selbst wenn es stimmt und nicht abwertend ist? Bei dir offenbar schon.

Und laß doch mal die Leute für sich selber reden. Dieser Drang, sich als Rächer der Enterbten aufzuspielen, ist doch neurotisch.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1195 am: 24. Januar 2018, 17:00:16 »
Das war auch nicht die Behauptung.

ja, was denn dann? Ach, leck einfach meinen rassistischen Arsch. Diskussionen mit dir sind müßig. Dieses neurotische Wortgeklaube geht einfach nur auf den Sack. In die steckt immer noch der APO-Clown und ich lasse mich immer wieder da reinziehen.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2018, 17:01:47 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1196 am: 24. Januar 2018, 17:10:13 »
"Finnen reden weniger und machen auch bei Gesprächen öfter lange Pausen".
Ich sollte mich mehr mit Finnen umgeben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1197 am: 24. Januar 2018, 17:52:10 »
Ich sollte mich mehr mit Finnen umgeben.

Am besten am Polarkreis und ohne Internet.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1198 am: 26. Januar 2018, 19:02:20 »

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1199 am: 12. Februar 2018, 19:39:24 »
Dänen geschockt über Doku Serie über Imame
mit versteckter Kamera gedreht. Cooles Investigationsfernsehen.
Bei uns leider nicht möglich.

Link geradegebogen. D. Admin
« Letzte Änderung: 12. Februar 2018, 19:46:45 von Frühstücksdirektor »