Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 285272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1170 am: 23. Januar 2018, 14:10:30 »
Es geht ihr wohl vor allem um die Gemeinsamkeit.

Den gemeinsamen Glauben? Wieviel Gemeinsamkeit kann ein Atheist dabei vorspielen? Oder glaubst du jetzt wirklich? Und vor allem: glaubt sie das? Ist das jetzt die asiatische Wesensart, nach der alles ok ist, wenn alle so tun als ob?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1171 am: 23. Januar 2018, 14:23:43 »
Den gemeinsamen Glauben? Wieviel Gemeinsamkeit kann ein Atheist dabei vorspielen?

Mir schwant Schlimmes:

can 1101 CIC
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1172 am: 23. Januar 2018, 14:27:46 »
Wenn die Frau, die ich liebe, mich zur Hochzeit um etwas bittet, dann mache ich das. Und wenn deswegen das Abendland unterghet, dann ist mir die Frau eben wichtiger gewesen.

Und hättest du die Bitte abgeschlagen, wäre dann das Morgenland untergegangen? Ich finde es immer noch schräg, jemanden zu bitten einer Religion beizutreten. Zum einen, weil man sowas einfach nicht verlangt und zum anderen, weil man nicht im Ernst erwarten kann, daß dieser Beitritt mehr als nur gespielt ist.

Bleibt eigentlich nur die Show für die Familie. So allerliebst sind die dann wohl doch nicht, daß man denen sowas bieten muß, weil anderenfalls die Hochzeit platzt, man aus der Familie verstoßen oder einfach nur schief angeguckt wird.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1173 am: 23. Januar 2018, 14:43:00 »
Mir schwant Schlimmes:

can 1101 CIC
Danach scheitert es schon an der mangelnden Taufe beiderseits.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1174 am: 23. Januar 2018, 14:45:30 »
Raxie: Deine Fragen beziehen sich zum Teil auf Dinge, die Euch nichts angehen, und auf rassistische Vorurteile. Ich verweigere die Aussage.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1175 am: 23. Januar 2018, 14:47:19 »
Danach scheitert es schon an der mangelnden Taufe beiderseits.

"Eheschließung unter einer Bedingung" trifft zu. Solltest du dir bookmarken.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1176 am: 23. Januar 2018, 14:59:56 »
Raxie: Deine Fragen beziehen sich zum Teil auf Dinge, die Euch nichts angehen, und auf rassistische Vorurteile. Ich verweigere die Aussage.

Die Antwort, daß es mich nichts angeht, hätte mir gereicht. Die Rassismuskeule wäre nicht nötig gewesen. Das sieht dann doch irgendwie nach einem wunden Punkt aus.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1177 am: 23. Januar 2018, 15:15:23 »
Danach scheitert es schon an der mangelnden Taufe beiderseits.

Da gibt es aber bestimmt irgendeine entsprechende Vorschrift im Koran.  ;)

Meine Exfrau zog damals so eine Nummer durch, um von ihrem ersten Mann auch kirchlich geschieden zu werden. Der war katholisch und sie evangelisch, konvertierte dann aber zum Katholizismus.

Ich glaube, nach kanonischem Recht bin ich immer noch mit meiner Ex verheiratet, obwohl ich auch nicht mal getauft bin.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1178 am: 23. Januar 2018, 15:53:34 »
Die Antwort, daß es mich nichts angeht, hätte mir gereicht. Die Rassismuskeule wäre nicht nötig gewesen. Das sieht dann doch irgendwie nach einem wunden Punkt aus.
Dann lass' die rassistischen Sticheleien einfach weg.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1179 am: 23. Januar 2018, 16:21:21 »
Danach scheitert es schon an der mangelnden Taufe beiderseits.

Da irrst du dich gewaltig! dasselbe steht im Islam. Meine Ehe hätte ich allein aufgrund (can. 1101 CIC) Nr. 4 annullieren können, sogar mit Entschädigung.

Ich denke, du hättest dich vor der Konvertierung reinlesen müssen( so gehört es sich eigentlich, wenn man vor so einer Entscheidung steht), Nicht dass jeder Moslem das alles weiss oder sich dafür bekennt sondern nur, damit du nicht jedes Wort so persönlich nimmst und auf Rasismus umlegst wie du seitdem tust.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 16:24:16 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1180 am: 23. Januar 2018, 16:28:36 »
Da gibt es aber bestimmt irgendeine entsprechende Vorschrift im Koran.  ;)

Das ist auch so. Schließlich geht es ebenso um eine Religion  :evil

Zitat
Ich glaube, nach kanonischem Recht bin ich immer noch mit meiner Ex verheiratet, obwohl ich auch nicht mal getauft bin.

Das klingt spannend  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1181 am: 23. Januar 2018, 16:58:05 »
Dann lass' die rassistischen Sticheleien einfach weg.

Was war denn daran rassistisch? Religion ist keine Rasse. Oder willst du einfach nicht darüber nachdenken? Ich wußte gar nicht, daß die Rassismuskeule auch nach innen funktioniert. Ergibt aber eigentlich Sinn, wenn man das so betrachtet.

Im übrigen würde ich genauso sticheln, wenn eine deutsche Familie verlangen würde, daß die Schwiegertochter sich erst taufen läßt. Gibt es solche Fälle noch bei Menschen ohne orthodoxer Religionsausübung?

Religion ist einfach Privatsache und die Welt sähe besser aus, wenn das alle so halten würden. Man sollte niemandem vorschreiben, irgendwas glauben zu müssen. Die Gedanken sind frei.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1182 am: 23. Januar 2018, 17:09:20 »
Ist das jetzt die asiatische Wesensart, nach der alles ok ist, wenn alle so tun als ob?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1183 am: 23. Januar 2018, 17:26:04 »
Schließlich geht es ebenso um eine Religion

Da verstehen wir keinen Spaß.  :evil

Zitat
Das klingt spannend

Also, meine Ex behauptet das jedenfalls. Da sie aber inzwischen schon zwei mal (weltlich) geschieden ist, kann ich mich jedenfalls damit beruhigen, daß sie ganz bestimmt in die (katholische) Hölle kommt.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1184 am: 23. Januar 2018, 18:00:08 »
Da verstehen wir keinen Spaß.  :evil

Also, meine Ex behauptet das jedenfalls. Da sie aber inzwischen schon zwei mal (weltlich) geschieden ist, kann ich mich jedenfalls damit beruhigen, daß sie ganz bestimmt in die (katholische) Hölle kommt.  :evil

 ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein