Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544497 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #3060 am: 19. Dezember 2020, 13:47:09 »
Und ganz grundsätzlich mal entscheiden, dass Krankenhäuser nicht gewinnorientiert geführt werden dürfen.

Sie dürfen das dann nicht? Sie müssen dann absichtlich schlechter wirtschaften als sie können?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #3061 am: 19. Dezember 2020, 15:28:32 »
Zitat
Sie müssen dann absichtlich schlechter wirtschaften als sie können?


doofstellen gilt nicht.
schlecht wirtschaften hast du dazugedichtet.
es geht um maximale quartalsgewinne, die mit kranken menscher erzockt werden.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3062 am: 19. Dezember 2020, 15:34:53 »
Sie dürfen das dann nicht? Sie müssen dann absichtlich schlechter wirtschaften als sie können?

Ein ausgeglichener Haushalt wäre völlig ausreichend. Gewinnerzielungsabsicht ist bei Dingen der Grundversorgung oft kontraproduktiv.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #3063 am: 19. Dezember 2020, 15:40:29 »
kirchliche schulen und kitas werden zu ca 90% mit steuern finanziert. - von allen, ob vereinsmitglied oder nicht.

kirchengemeinden bekommen pro mitglied 1€ monatlich.

nur ein beispiel von 71500 fundstellen (google)
https://www.bundestag.de/resource/blob/409648/a29e296d9790c0a457d6ea2207b97aba/WD-4-005-09-pdf-data.pdf
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3064 am: 19. Dezember 2020, 21:34:40 »
Sie dürfen das dann nicht? Sie müssen dann absichtlich schlechter wirtschaften als sie können?
Nein. Sie müssen dann dann alle Einnahmen zum Wohle der Patienten verwenden. Sparmaßnahmen dürfen niemanden die Taschen voll machen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3065 am: 08. Januar 2021, 10:57:54 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: From the News...
« Antwort #3066 am: 08. Januar 2021, 13:09:24 »
Nicht, daß es überraschend wäre...

Ich frage mich, ob das bei den Mormonen auch so ist. In der öffentlichen Wahrnehmung scheint es zumindest kleine Unterschiede zu geben.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3067 am: 08. Januar 2021, 13:15:26 »
Es gibt wahrscheinlich überall sexuell frustrierte Jungens und Männer, die einen nicht akzeptablen Plan B versuchen. Das dann als Eigenheit von Minderheiten und geschlossenen Gesellschaften zu verkaufen, verstellt den Blick auf das gesellschaftliche Ganze.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3068 am: 08. Januar 2021, 13:19:12 »
Ich frage mich, ob das bei den Mormonen auch so ist. In der öffentlichen Wahrnehmung scheint es zumindest kleine Unterschiede zu geben.

Öffentliche Wahrnehmung von Sauereien ist das Schlimmste, was so einem Verein passieren kann. Ich bin sicher, daß die Mormonen (warum eigentlich ausgerechnet die?) keinen Deut besser sind. Überall, wo es Machtstrukturen gibt, wird Macht mißbraucht. Umso schlimmer, wenn in der jeweiligen Institution keine transparenten Kontrollmechanismen gibt.

Kirchen, Parteien, Unternehmen, Kaninchenzuchtvereine: Es gibt keine Unschuldigen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3069 am: 08. Januar 2021, 13:21:00 »
Es gibt wahrscheinlich überall sexuell frustrierte Jungens und Männer, die einen nicht akzeptablen Plan B versuchen.

Jungens und Männer? Glaub mal nicht, daß Nonnen etc, auch nur einen Deut besser sind. Sexualisierte Gewalt ist kein männliches Monopol.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3070 am: 08. Januar 2021, 13:53:40 »
Ich möchte hinzufügen, daß der Begriff "Vergewaltigung" in der juristischen Literatur durchaus auch in Verbindung mit einer gewöhnlichen, d.h. nicht sexuellen Nötigung gebraucht wurde und jede Ohnmacht gegenüber einem aufgezwungenen Willen umschrieb. Was einer Seele angetan wird, offenbart sich nicht immer in einem deutlich für jeden erkennbaren Akt physischer sexueller Gewalt.

Um beim Thema zu bleiben:

Bei uns im Kaff zog mal ein Zeuge Jehovas von Haus zu Haus, seine kleine Tochter im Schlepp, die vielleicht 11 oder 12 Jahre alt war, vielleicht sogar auch nur 10. Überall sagte er sein Sprüchlein auf: "Meine Tochter möchte Ihnen gerne aus der Bibel vorlesen."

Das Kind sah ganz und gar nicht glücklich aus und machte nicht den Eindruck, daß es irgendwem irgendwas vorlesen wollte, schon gar nicht aus der Bibel.

Der Typ vergewaltigte da sein Kind zu irgendwas, was er selbst wahrscheinlich für etwas wohltätiges hielt.

Und ich weiß noch, wie hilflos ich dastand, als die zwei Figuren da am Hoftor vor mir standen. Was hätte ich tun sollen? Zum einen hatte ich damit zu tun, meinen Impuls im Zaum zu halten, dem Typen einfach in die Fresse zu hauen. Der nächste Impuls war, ihn zu fragen, ob das Jugendamt denn wisse, für was er sein Kind da benutzt. Aber hätte ich ihn vor seinem Kind runterputzen sollen? Dem war die ganze Situation schon unangenehm genug.

Nachdem ich das später mit meiner Ex durchgesprochen hatte, griff sie sich irgendwann mal die "normalen", turnusmäßig anklopfende Zeugen Jehovas und sprach sie drauf an. Die wußten schon Bescheid; da hatte es wohl einige Beschwerden über den Typen gegeben.

Was da weiter draus wurde, weiß ich nicht; bei uns sind er und seine Tochter jedenfalls nie wieder aufgetaucht.



"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: From the News...
« Antwort #3071 am: 08. Januar 2021, 15:58:05 »
Ich bin sicher, daß die Mormonen (warum eigentlich ausgerechnet die?) keinen Deut besser sind.

Ich kenne einige Mormonen schon recht lange und habe gute Beziehungen zu ein paar derer Familien. Mir erschien die Gemeinschaft und wie sie leben auf eine gewisse Art und Weise attraktiv, aber ich fand es auch schon immer verdächtig, wie sie in totaler Uniformität Antworten auf gewisse Fragen geben. Kritisches Denken wird gerne mit dem Satz "Zweifle nicht an dem Glauben, zweifle an den Zweifeln" begegnet. Nicht zu vergessen dieser Anspruch, die wahre Kirche zu sein. Es ist aber scheinbar nicht so offensichtlich, warum damit etwas nicht stimmt. Ich meine, es gibt 16 Millionen weltweit davon, von Zeugen Jehovas sind es etwas mehr als halb so viele. Der Widerspruch in den eigenen Grundsätzen ist zumindest nicht so schreiend offensichtlich, dass es den Zusammenhalt und die Organisation in dieser Größenordnung verhindern würde.

Überall, wo es Machtstrukturen gibt, wird Macht mißbraucht.

Das ist mit Sicherheit so. Deswegen kann es aus meiner Sicht auch keine wahre Kirche geben. Zumindest nicht, was deren Mitglieder angelangt, denn die haben ihre eigene individuelle Korruption.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2021, 16:46:56 von amaru »
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3072 am: 08. Januar 2021, 22:07:10 »
Es gibt wahrscheinlich überall sexuell frustrierte Jungens und Männer, die einen nicht akzeptablen Plan B versuchen. Das dann als Eigenheit von Minderheiten und geschlossenen Gesellschaften zu verkaufen, verstellt den Blick auf das gesellschaftliche Ganze.

Was soll man erwarten, wenn jemand unbedingt Religions-Bashing betreiben will, es wird dann eben in Ermangelung greifbarer anderen Punkte  immer wieder das Bild vom brutalen Kreuzritter oder eben vom pädophilen Geistlichen bemüht, um zu versuchen, die ganze Gemeinschaft zu diskreditieren. Dabei tritt sexueller Missbrauch genauso auch überall woanders auf, wo privilegierte Zugriffsmöglichkeiten und Machtmittel hierfür bestehen. Das kann der einflussreiche Hollywoodproduzent genauso sein, wie Bill Clinton mit seiner Praktikantin, der Sportvereinstrainer oder, quasi als "Schulbeispiel" im warsten Sinne des Wortes, der pädophile Lehrer.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #3073 am: 09. Januar 2021, 08:41:54 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #3074 am: 09. Januar 2021, 10:55:30 »
Ich frage mich, ob das bei den Mormonen auch so ist. In der öffentlichen Wahrnehmung scheint es zumindest kleine Unterschiede zu geben.

In meinem Kopf dümpelt da irgendwas mit einer Ranch und sehr  vielen Missbrauchsopfern herum. Ist aber einige Jahre her.
Tiere sind die besseren Menschen.