Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538957 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3090 am: 18. Januar 2021, 11:07:31 »
In Neuseeland ist gerade Sommer. In 3 Monaten haben die dort auch ein Problem

Das will Conte nicht wahrhaben   :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3091 am: 18. Januar 2021, 11:08:17 »
Japan, Südkorea und Taiwan kommen auch besser klar als die nörgeligen Europäer. Auch Vietnam und Thailand stehen nicht so schlecht da.

Alles Länder mit kritischen Medien, deren Verlautbarungen man sofort alles glauben darf. Wie sieht es denn mit offiziellen, nachpüfbaren Zahlen aus?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3092 am: 18. Januar 2021, 11:09:01 »
Wer sind "ihr"?
Die Leute, die glauben, ständig gegen die Maßnahmen stänkern zu müssen, anstatt aktiv und engagiert mitzuwirken, damit die Seuche endlich aufhört.
Die Asiaten können das besser.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3093 am: 18. Januar 2021, 11:09:42 »
Alles Länder mit kritischen Medien, deren Verlautbarungen man sofort alles glauben darf. Wie sieht es denn mit offiziellen, nachpüfbaren Zahlen aus?
Wegen Japan und Südkorea hätte ich da wenige Bedenken.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3094 am: 18. Januar 2021, 11:10:56 »
Japan, Südkorea und Taiwan kommen auch besser klar als die nörgeligen Europäer. Auch Vietnam und Thailand stehen nicht so schlecht da.

Was hält dich davon ab dort zu gehen? Da ist Europa um einen Nörgeligen leichter.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3095 am: 18. Januar 2021, 11:13:27 »
Was hält dich davon ab dort zu gehen? Da ist Europa um einen Nörgeligen leichter.
Weil ich ein engagierter Europäer bin, der im Unterschied zu anderen nicht seine kleinlichen Baumarktinteressen verfolgt, sondern aktiv mithelfen will, dass die Seuche endlich aufhört.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3096 am: 18. Januar 2021, 11:14:37 »
Die Leute, die glauben, ständig gegen die Maßnahmen stänkern zu müssen, anstatt aktiv und engagiert mitzuwirken, damit die Seuche endlich aufhört.
Die Asiaten können das besser.

Dann sind es "sie" oder "die Stänker" aber nicht "ihr"
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3097 am: 18. Januar 2021, 11:16:47 »
Weil ich ein engagierter Europäer bin, der im Unterschied zu anderen nicht seine kleinlichen Baumarktinteressen verfolgt, sondern aktiv mithelfen will, dass die Seuche endlich aufhört.

Aha, und was machst du aktiv als engagierter Europäer?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3098 am: 18. Januar 2021, 11:20:12 »
Wegen Japan und Südkorea hätte ich da wenige Bedenken.

China nicht?
Dabei hast du gerade China als ein gutes Beispiel ausgesucht, wo die Leute wieder zum Baumarkt gehen können.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3099 am: 18. Januar 2021, 11:23:23 »
Jetzt ging es aber um das Vertrauen in die Presse, und ich hatte Japan, Südkorea und Taiwan sowie eingeschränkt Thailand und Vietnam genannt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3100 am: 18. Januar 2021, 11:29:57 »
Aha, und was machst du aktiv als engagierter Europäer?

Keine Reparaturen mehr im Haus.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3101 am: 18. Januar 2021, 11:37:02 »
Jetzt ging es aber um das Vertrauen in die Presse, und ich hatte Japan, Südkorea und Taiwan sowie eingeschränkt Thailand und Vietnam genannt.

Und genau das meine ich. Woher hast du denn deine Daten über das Geschehen in China, um es als gutes Beispiel zu nennen?

Mir ist der Tod mit Corona lieber als ein Tag als Bürger unter ihre Macht leben zu müssen.
Wie passt das mit deinen Ansichten, wie sie mit Menschen umgehen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3102 am: 18. Januar 2021, 11:39:14 »
Ich habe Japan, Südkorea und Taiwan genannt.
Die VR China hat offenbar wieder mehr Probleme (allerdings legen die den Schwerpunkt nicht so auf den Baumarkt).

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3103 am: 18. Januar 2021, 11:43:48 »
Ich habe Japan, Südkorea und Taiwan genannt.
Die VR China hat offenbar wieder mehr Probleme (allerdings legen die den Schwerpunkt nicht so auf den Baumarkt).

Dann auf die Regeln? Haben sie "Covidioten" entlarvt? Oder sind paar nörgelige Europäer dort unterwegs?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3104 am: 18. Januar 2021, 11:45:36 »
Oder sind paar nörgelige Europäer dort unterwegs?
Davon würde ich jetzt mal eher abraten ...