Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544740 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #3045 am: 18. Dezember 2020, 02:01:54 »
Solche Meldungen zu schleudern ohne den Inhalt zu lesen und prüfen finde ich unverantwortlich, nur schnell mal die eigene Angst und Panik zu bestätigen. Anderes machen die "Covidioten" nicht!
Du unterstellst, dass er das nicht gelesen und geprüft hat. Wissen kannst du das nicht.

Tatsächlich hat nach den Texten eine Triage stattgefunden in dem Krankenhaus, sie mussten Patienten zugunsten anderer auslagern, da nicht genug Beatmungsbetten vorhanden waren. Der zweite Text verfeinert nur insofern, dass es dabei bisher nicht zu Todesfällen kam.
So habe ich es verstanden. Ist es anders zu verstehen? Oder verwendet man den Begriff Triage nur dann, wenn der ausgelagerte Patient auch stirbt?
Besorgniserregend ist es in jedem Fall, dass die Betten schon so knapp werden, dass entschieden  werden muss, wer eines bekommt. Das war die Info, die ich aus den Verlinkungen gezogen habe.
Was ist daran unverantwortlich, dies zu verlinken? Es ist nur eine Info, wie alle anderen auch hier.

Den Begriff "Covidioten" auf Menschen, die ängstlich oder ängstlicher als andere sind und sich Sorgen machen, vielleicht aufgrund des Alters oder Vorerkrankungen, anzuwenden, ist doch recht grenzwertig,

Verständnis und emotionale Zuwendung, deren Fehlen Du Du hier gerade noch moniert hast, gehen Dir scheinbar völlig ab, ebenso wie ein gewisses Gefühl für sich sorgende Mitmenschen.  Was Dein Leseverständnis betrifft: Mit keinem Wort habe ich Dir den Mund verboten, nur hinterfragt, was Dich antreibt. Darauf hast du keine Antwort gegeben, nur Unterstellungen verlautbart.

Von mir aus kannst du weiter so austeilen, du musst nur Fragen und das Echo dazu aushalten.


Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3046 am: 18. Dezember 2020, 10:46:37 »
Krankenhaus Ingelheim schließt.

Dazu fällt einem nichts mehr ein.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3047 am: 18. Dezember 2020, 13:33:36 »
Krankenhaus Ingelheim schließt.

Dazu fällt einem nichts mehr ein.  :kotz
"Kein Investor in Sicht".
Solange niemand in unsere Gesundheit "investiert", ist sie nichts wert.
Finde den Fehler!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #3048 am: 18. Dezember 2020, 14:19:08 »
Zitat
Das Krankenhaus auf profitable Beine zu stellen, sei einfach nicht möglich.


na ja, das ist ja auch der hauptzweck einer klinik. - ist doch zum  :kotz
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3049 am: 18. Dezember 2020, 14:22:04 »
Im Gesundheitswesen Profit machen. Ja, das ist zum  :kotz
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #3050 am: 18. Dezember 2020, 14:26:26 »
Wäre doch mal ein Fall für unsere Regierung. Das Krankenhaus für die Schwerstfälle aufbereiten und witer betreiben. Und ganz grundsätzlich mal entscheiden, dass Krankenhäuser nicht gewinnorientiert geführt werden dürfen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3051 am: 18. Dezember 2020, 15:03:42 »
Wäre doch mal ein Fall für unsere Regierung. Das Krankenhaus für die Schwerstfälle aufbereiten und witer betreiben. Und ganz grundsätzlich mal entscheiden, dass Krankenhäuser nicht gewinnorientiert geführt werden dürfen.

Yepp, so wie in Schweden vor 20 Jahren jedenfalls.
Ein Tourist kommt ins Krankenhaus, der Daumen wird nach einem Anglerunfall genäht, Kostenpunkt: Null.
Nix Krankenkassenkarte und Papiertiger, einfach : versorgt.

Schnell versorgt und fertig ist.  :)

In Deutschland:

* Krankenkassenkarte bitte
* Sie verstopfen die Notfall Ambulanz, hier jedenfalls nicht
* usw, usw.

Davon ausgenommen natürlich, Schnibbeln um des Ego Willen, das darf ruhig etwas kosten.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 15:05:38 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #3052 am: 18. Dezember 2020, 15:31:37 »
Zitat
In Art. 14 Abs. 2 Grundgesetz steht: „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“
wiki

beschlagnahmen und enteignen.
die zeit ist günstig grundsätzlich einiges zu ändern.


hier im land gibt es jede menge parasiten, die vermögen,
das sie -im doppelten sinne- nicht verdient haben bunkern
und zusätzlich steuergelder absahnen ohne selbst st. zu zahlen.


nein, ich bin nicht neidisch und hab nichts dagegen, dass menschen richtig viel geld verdienen.


aber z.b. mit geld angeben, das großvater im 3. reich (rassinmusbedingter) auswanderern abgeknöpft haben oder mama hat als angestellte den angegreisten chef ehelichte aber verkündet ,sie sei durch fleißarbeit..
ich meine damit die arroganten erben, die fleiß und einfallsreichtum vortäuschen.


und die kirchen, die "wir" mit steuergeldern finanzieren, die verbrechen vertuschen UND "uns" selbst erfundene moral überstülpen.


und die deutsche umwelthilfe + alle anderen abmahnjuristen...- die liste unnützer parasiten ist riesig.


die masse dieser ganzen geschwüre ist anscheinend größer als der körper...


ich habs einfach satt.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3053 am: 18. Dezember 2020, 15:54:30 »
Ja, ich hätte auch gerne,  dass jeder Bürger fix etwas zwischen 15-25% (max) von seinen Einkommen abgibt und dann dieser Mist mit der jährlichen Steuererklärung mal aufhört. 

Damit das Ganze mal endlich übersichtlich wird. Und nu? :.)
 
Wir können ja mit der Kirche mal anfangen, und die Kirchensteuer abschaffen. :evil
Ich bin dafür,  das Religion zum privaten Hobby deklariert werden sollte.

Aber die Politik ist anpassungsfähig und findet Wege, das extra Geld wie irgendwo zu "verbrennen" oder in den Sand zu setzen.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 16:08:28 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3054 am: 18. Dezember 2020, 21:44:16 »
Wir können ja mit der Kirche mal anfangen, und die Kirchensteuer abschaffen. :evil
Ich bin dafür,  das Religion zum privaten Hobby deklariert werden sollte.

Hä? Dir ist klar, dass ausgerechnet diese Steuer jeder für sich loswerden kann?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3055 am: 18. Dezember 2020, 21:46:57 »
Ich habe mich auch gefragt, wieso zahlt Phonix Kirchensteuer?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3056 am: 19. Dezember 2020, 00:42:18 »
Hä? Dir ist klar, dass ausgerechnet diese Steuer jeder für sich loswerden kann?

Ich bins ja schon los, stimmt, war ein blödes Beispiel.

Nicht der erste Unsinn, den ich heute verzapt habe.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: From the News...
« Antwort #3057 am: 19. Dezember 2020, 01:26:47 »
Wäre doch mal ein Fall für unsere Regierung. Das Krankenhaus für die Schwerstfälle aufbereiten und witer betreiben. Und ganz grundsätzlich mal entscheiden, dass Krankenhäuser nicht gewinnorientiert geführt werden dürfen.
yo. Findet hier auf der Ecke grade statt.
Erst wird die Klinik vom Landkreis vertickt, weil der Landkreis sie nicht profitabel betreiben kann. Der Inverstor, eine große Klinik-Betreiber-Gesellschaft, übernimmt, drückt Personalkosten bis zum Geht-Nicht-Mehr, nimmt etliche Fördermittel mit und stellt nach Ausreizung aller Gewinnmaximierungsmöglichkeiten fest, dass sich die Klinik für ihn nicht rechnet. Also will er den Standort schließen. Die Politik kommt in Nullzeit aus der Hüfte und vereinbart einen symbolischen Kaufpreis (toll) verbunden mit der Übernahme sämtlicher Kredite, die der bisherige Betreiber "zur Aufrechterhaltung des Betriebes der Klinik aufnehmen musste". (aha!)

Fakt dürfte sein, dass sich Kliniken im ländlichen Raum kostendeckend nicht betreiben lassen. Aber sie dienen der Daseinsfürsorge *. Also muss jeder Büger des Landkreises sich über Steuermittel am Betrieb dieser Kliniken beteiligen. Oder es muss sich eine überwiegende Mehrheit der Bürger an die Politik wenden und äußern, dass sie das nicht will. Will wohl keiner. Was hier für ein Aufstand herrscht, wenn eine Klinik geschlossen werden soll...

* Darüber sollten wir noch mal diskutieren. Was da gepfuscht wird, geht auf keine Kuhhaut.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3058 am: 19. Dezember 2020, 11:28:57 »
Unser örtliches Krankenhaus in Groß-Gerau kämpft auch ums Überleben. Es sollte schon ein paar mal geschlossen werfen, da es Verluste macht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #3059 am: 19. Dezember 2020, 13:45:18 »
"Kein Investor in Sicht".
Solange niemand in unsere Gesundheit "investiert", ist sie nichts wert.
Finde den Fehler!

391 Mrd für Gesundheit pro Jahr. 11,7% vom BIP. Klingt nicht nach "niemand" und "nichts wert".

Quelle https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Gesundheitsausgaben/_inhalt.html