Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538876 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2220 am: 17. April 2019, 08:56:08 »
Ich finde die Bestürzung und Trauer um den Beinaheverlust eines weltweit bedeutsamen Kulturdenkmals nicht zynisch.

Ich verstehe die Intention, kann aber diesmal nicht mitlachen.

Letztendlich kann man die Aussage des Bildes darauf reduzieren, daß einem Kultur am Arsch vorbeizugehen hat, so lange es auch nur einem Menschen auf diesem Planeten schlecht geht. Das finde ich dann allerdings auch zynisch.

Ich hätte schon schreiend die Wände hochgehen können, als der IS Palmyra zerstört hat. Meiner Meinung nach wäre der Einsatz von Giftgas oder sogar einer kleinen Neutronenbombe gegen den IS gerechtfertigt gewesen, um Palmyra zu retten. Und jetzt nenn mich von mir aus zynisch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2221 am: 17. April 2019, 16:13:26 »
ich finde das auch nicht lustig. es bildet den zynismus des ganzen ab.

Wo ist der Zynismus? Man kann ja nun nicht sagen, daß das Zusammenbomben von Aleppo durch Assad und Russen irgendwie unbemerkt geblieben ist. Das war tägliches Thema. Zynisch sind die Russenversteher, die das irgendwem anders anhängen wollen oder meinen, daß das gegen Terroristen gerechtfertigt war.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2222 am: 17. April 2019, 16:25:55 »
Zyinisch ist auf jeden Fall, ein Bild mit einer falschen "Quellenangabe" für die Profilierung als Satire-Partei zu benutzen. ich habe mit dem Bild eine Rückwärtssuche in Google gemacht und es taucht in X Artikeln zum Thema Christenverfolgung auf, und zwar mit der Unterschrift:

"Image: Valery Melnikov / Sputnik
A local Christian prays in the ruins of a church destroyed by ISIS in Syria's Hasakah province."

John Kerry: ISIS Is Responsible for Genocide Against Christians

Also nein, nicht Aleppo. Mal abgesehen davon, daß "Sputnik" nun auch wieder nicht vertrauenswürdig ist.
« Letzte Änderung: 17. April 2019, 16:27:41 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2223 am: 17. April 2019, 18:52:37 »
ich finde das auch nicht lustig. es bildet den zynismus des ganzen ab.

Was ist verkehrt daran, wenn die Spenden für ein nationales (weniger europäisches) Symbol hunderte Millionen erreichen ? Die Franzosen achten ihre Kultur. Das würde den Deutschen auch ab und zu gut stehen.
Wer für den Wideraufbau der Kirchen in Aleppo (denn darum geht es ja bei dem Plakat) spenden möchte, kann das hier tun.

Wir sind nicht verantwortlich für die Zerstörungen der Kirchen in Aleppo und die Russen sicher auch nicht. Warum sollten sie als orthodoxe Christen ebensolche Kirchen zerstören ? Assad ist auch kein Hauptverdächtiger denn die syrische Verfassung garantiert Religionsfreiheit und die syrischen Christen halten mehrheitlich zu Assad. Wer wird die Kirchen also zerstört haben ? Da wird man schnell fündig, wenn man sich anguckt, welche Rebellengruppen in Aleppo operierten. Die Pfadfinder waren das eher nicht und die "aufrechte Demokraten" ebensowenig. Diese Rebellengruppen waren Hardcore-Islamisten, die dem IS in nichts nachstanden und von Obama noch mit Waffen beliefert wurden.


 

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2224 am: 18. April 2019, 10:21:39 »
Wir sind nicht verantwortlich für die Zerstörungen der Kirchen in Aleppo und die Russen sicher auch nicht

Die Kirche ist gar nicht in Aleppo. Davon abgesehen sind die Russen ganz klar für das Bombardement in Aleppo mitverantwortlich. Die russische Luftangriffe flog da Angriffe und übrigens zusammen mit Assads Luftwaffe wesentlich mehr als die Anti-IS-Allianz.

Zwischen dem 24. Oktober und 11. Dezember 2016 1004 Angriffe. Die Anti-IS-Allianz flog 165 Angriffe.

Quelle: Wen Russlands Bomben in Syrien treffen

Die Russenpropaganda kannst du dir verkneifen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2225 am: 18. April 2019, 12:55:22 »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2226 am: 18. April 2019, 15:09:20 »
Natürlich flogen die Russen Luftangriffe auf Aleppo, so wie die Amerikaner im Irak.
Al-Quaida und Al-Nusra hätten wohl kaum durch gutes Zureden kapituliert. Jetzt haben die sich in Idlib verkrochen und wüten in der christlichen Minderheit. Bislang lässt man sie. 
Durch die Intervention der Russen ist endlich Ruhe eingekehrt.  Man vergleiche die Situation mit der in Libyen.  Was hat die amerikanische Intervention gebracht ? Man muss hier klar anerkennen, dass die Russen eine klare Strategie verfolgen und diese dann durchziehen. In Sachen Nahost-Kompetenz können die Amerikaner da kaum mithalten.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2227 am: 24. April 2019, 10:41:42 »
Durch die Intervention der Russen ist endlich Ruhe eingekehrt.

Totenruhe

Zitat
Man vergleiche die Situation mit der in Libyen.  Was hat die amerikanische Intervention gebracht ?

Daß der IS besiegt ist?

Zitat
Man muss hier klar anerkennen, dass die Russen eine klare Strategie verfolgen und diese dann durchziehen.

Klar, alles zusammebomben, bis jegliche Lebensgrundlage zerstörzt ist. Krankenhäuser und Schulen zuerst.

Zitat
In Sachen Nahost-Kompetenz können die Amerikaner da kaum mithalten.

Und warum hat Russland den IS nur in homöopathischen Dosen bekämpft? Nicht mal Palmyra haben die vorm IS beschützt und den IS die Stadt sogar zurückerobern lassen. Kompetenz? Hör mal mit dieser dämlichen Lobhudelei auf. Die Russen haben schon genug Propagandatrolle...

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2228 am: 25. April 2019, 10:40:41 »
Totenruhe
Ach, bist Du da gewesen ?

Zitat
Daß der IS besiegt ist?
Der IS in in Libyen geschlagen. So kennst du dich also aus.

Zitat
Klar, alles zusammebomben, bis jegliche Lebensgrundlage zerstörzt ist. Krankenhäuser und Schulen zuerst.
Schwachsinn.

Zitat
Und warum hat Russland den IS nur in homöopathischen Dosen bekämpft? Nicht mal Palmyra haben die vorm IS beschützt und den IS die Stadt sogar zurückerobern lassen. Kompetenz? Hör mal mit dieser dämlichen Lobhudelei auf. Die Russen haben schon genug Propagandatrolle...
Die haben es mit genauso üblen Terroristen aufgenommen. Hätten die das nicht gemacht, wäre Assad jetzt weg und Al Quaida führte Regie. Versuch das ganze mal weniger naiv zu sehen. Unter Assad können Christen in Ruhe leben.
« Letzte Änderung: 25. April 2019, 19:20:19 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2229 am: 26. April 2019, 12:35:02 »
Ach, bist Du da gewesen ?

Dumme Fragen ersetzen keine Argumente.

Zitat
Der IS in in Libyen geschlagen. So kennst du dich also aus.

Wir reden von Syrien. Dumme Ablenkungsversuche ersetzen auch keine Argumente.

Zitat
Schwachsinn.

Auch das ersetzt kein Argument.

Zitat
Die haben es mit genauso üblen Terroristen aufgenommen. Hätten die das nicht gemacht, wäre Assad jetzt weg und Al Quaida führte Regie. Versuch das ganze mal weniger naiv zu sehen. Unter Assad können Christen in Ruhe leben.

Dumme Behauptungen ersetzen auch keine Argumente. "In Ruhe leben" kann unter Assad nur, wer nicht aufmuckt. Die Foltergefängnisse sind voll. Da sind die Christen jetzt sicher glücklich, daß man sie unter Assad nicht wegen ihrer Religion umbringt, sondern nur, wenn sie Bürgerrechte einfordern.

Das ist mir alles zu idoitisch mit dir.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2230 am: 26. April 2019, 20:23:42 »
Dumme Fragen ersetzen keine Argumente.
Nein, aber sie helfen gegen dumme Sprüche.

Zitat
Wir reden von Syrien.
Da bist du leider auch im Unrecht.

Zitat
Dumme Behauptungen ersetzen auch keine Argumente.
Dann fang mal bei dir selber an.

Zitat
"In Ruhe leben" kann unter Assad nur, wer nicht aufmuckt.
Sag mir einen Staat mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit im nahen Osten, wo das nicht so läuft.

Zitat
Da sind die Christen jetzt sicher glücklich, daß man sie unter Assad nicht wegen ihrer Religion umbringt, sondern nur, wenn sie Bürgerrechte einfordern.
Du meinst Bürgerrechte wie sie die Muslimbrüder in Ägypten einfordern ? Rhetorische Frage.
Freie Religionsausübung ist schon mal nicht schlecht, oder ? Das garantiert die syrische Verfassung.
Du verstehst nichts von der Thematik, willst aber mitreden. Solche hab ich gern.

Zitat
Das ist mir alles zu idoitisch mit dir.
Dann such dir ein Abiturientenforum, wo du deine "Argumente" unter's Volk bringen kannst. Ähh, welche sind das eigentlich ?

« Letzte Änderung: 26. April 2019, 20:28:25 von maxim »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #2231 am: 29. April 2019, 17:14:14 »
kinners, legt mal die bunten schippen weg im sandkasten.  -

aikido funktioniert auch in der politik. ich finde den zug genial:

Der künftige ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will Russen die Möglichkeit geben, die Staatsbürgerschaft der Ukraine zu erwerben. Er reagiert damit auf ein ähnliches Verhalten von Russland.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-wolodymyr-selenskyj-will-russen-die-staatsbuergerschaft-verleihen-a-1264812.html
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: From the News...
« Antwort #2232 am: 14. Mai 2019, 01:17:08 »
Die UNO als Beihelfer der Syrer
Wir sagen euch, wo ihr bomben müsst
Zitat:
Die Uno hatte der syrischen Armee vor Beginn der Offensive genaue Koordinaten von zahlreichen Krankenhäusern mitgeteilt, von denen anschließend mehrere getroffen wurden.

Ist das Absicht oder sind die einfach nur noch blöd?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2233 am: 15. Mai 2019, 09:50:01 »
Die UNO als Beihelfer der Syrer
Wir sagen euch, wo ihr bomben müsst
Zitat:
Die Uno hatte der syrischen Armee vor Beginn der Offensive genaue Koordinaten von zahlreichen Krankenhäusern mitgeteilt, von denen anschließend mehrere getroffen wurden.

Ist das Absicht oder sind die einfach nur noch blöd?
Klar, die Russen bombadieren in erster Linie Krankenhäuser und Kitas und zum Frühstück verspeisen sie syrische Babys. Sind die Sueddeutsche und der Spiegel etwa glaubwürdige Quellen ? Haben die auch nur einen Journalisten vor Ort ? Oder zählt Amnesty I. etwa als vertrauenswürdig ?


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2234 am: 15. Mai 2019, 12:58:58 »
Klar, die Russen bombadieren in erster Linie Krankenhäuser und Kitas und zum Frühstück verspeisen sie syrische Babys.

In erster Linie vielleicht nicht, aber sie tun es konsequent. Die Auslöschung der Lebensgrundlage der Eingeschlossenen war schon in Aleppo ein militärisches Mittel, inklusive der Bombardierung des UN-Hilfskonvois.

Und sie haben nicht mal das Rückgrat, das zuzugeben. Mal sehen, wen die Russenpropaganda als wahren Verursacher präsentiert. Die geben sich ja schon keine Mühe mehr, ihre Lügen wenistens konsistent zu präsentieren. Hauptsache, die Wahrheit geht in möglichst vielen beliebig absurden Erklärungen unter.

Daß du das nicht glauben willst, ist wenig überraschend, aber irrelevant.