Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538477 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1680 am: 31. Januar 2018, 10:41:46 »
Aber wie der Conte zutreffend sagt, darf man die SPD nicht mit "der" Linken verwechseln. Links ist bei der SPD vielleicht grade mal noch die Kühlschranktür angeschlagen, sonst aber nichts mehr.

ja, dann gebt mir doch mal schwarz auf weiß, wie die Position der eurer Meinung nach wahren Linken zum Thema flexibler Renteneintritt ist. Oder gibt's da so viele Positionen wie es linke Strömungen gibt?

Die Linke lehnt die Flexi-Rente auch ab, aber vermutlich ist die auch nicht links: Ja zu abgesicherten Übergängen in Rente – Nein zur Flexi-Rente

...und da heißt es dann auch: "Die Flexirente war eine Konzession der SPD an den Wirtschaftsflügel der Union."

Also das, was ich sage. Die Idee ist eher liberal (meinetwegen konservativ) und wird links eher abgelehnt. Ich kann immer noch nicht erkennen, wo die linke (Linke, SPD, Gewerkschaften, Marxisten, Trotzkisten, Maoisten, Stalinisten, Anarchisten...) sich mit einem flexiblen Rentenalter anfreunden können. Wenn ich damit falsch liege, dann bitte Quellen und nicht einfach "Unsinn!" rufen.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 10:44:34 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1681 am: 31. Januar 2018, 11:46:43 »
"Flexibilisierung" ist immer die Sprachregelung für die Verschlechterung von Arbeits- und Lebensbedingungen gewesen. Natürlich ist da kein Vertrauen mehr da!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1682 am: 05. Februar 2018, 15:44:50 »
Mal sehen, was sich dahinter verbigt: Schulz verkündet Einigung bei Europapolitik

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Schulz so scharf darauf ist, die EU ohne Not und Anreiz mit mehr Geld zu beglücken, außer daß er sich als großer Europapolitiker profilieren will und darauf freut, an den europäischen Höfen mit viel Pomp empfangen zu werden.

Der SPD-Wähler hat dazu sicher eine andere Meinung, zumal überhaupt nicht klar ist, welche Gegenleistung es geben wird.

Macron redet auch immer nur davon, dieses oder jenes Budget oder Posten bei der EU zu schaffen. Das wird dann als europäische Vision begrüßt. Niemand fragt ihn, ob ein europäischer Finanzminister dann auch mal den französischen Haushalt sperren darf, wenn der mal wieder gegen die Defizitkriterien verstößt.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2018, 15:46:27 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1683 am: 06. Februar 2018, 22:12:06 »
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-02/syrien-idlib-russland-kampfjet-eskalation
Was sind das für Rebellen, die gegen Assad kämpfen ?
Sind es liberale Kräfte, die für Menschenrechte und Demokratie kämpfen, wie uns die Klaus Klebers weismachen wollen ? Die Artikel gibt Auskunft: Es sind Al Quaida nahestehende Gruppierungen, womöglich von den USA mit Boden-Luft Raketen ausgestattet, bevor Trump dem ein Ende gesetzt hat.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1684 am: 06. Februar 2018, 22:57:52 »
Auch schon gemerkt.
Wenn ich vor 7 Jahren angemerkt hätte, dass die "Freie Syrische Armee" eine Erfingdung der prokapitalistischen Propaganda ist, wäre ich ein böser Mensch gewesen  :P :P :P

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1685 am: 07. Februar 2018, 10:49:12 »
Auch schon gemerkt.
Wenn ich vor 7 Jahren angemerkt hätte, dass die "Freie Syrische Armee" eine Erfingdung der prokapitalistischen Propaganda ist, wäre ich ein böser Mensch gewesen  :P :P :P

Nein, einfach nur ein Phrasendrescher.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1686 am: 08. Februar 2018, 10:53:06 »

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1687 am: 08. Februar 2018, 10:59:04 »
Nein, einfach nur ein Phrasendrescher.
Hat man 7 Jahre früher als andere Recht, gilt man 7 Jahre lang als Phrasendrescher.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1688 am: 08. Februar 2018, 19:54:35 »
Sigmar Gabriel abserviert.
Das Ding hat ein Nachspiel. Die haben einfach hinter verschlossenen Türen seine Karriere beendet, obwohl Schulz ihm einiges zu verdanken hat, aber es läuft nach dem Highlander-Motto: es kann nur einen geben.
Zwischen denen herrscht jetzt Krieg und das wird den unvermeidbaren Weg der SPD Richtung 10 Pro nochmal beschleunigen.   

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1689 am: 08. Februar 2018, 20:26:34 »
Der Schulz ist offenbar ein ausgewachsenes Kollegenschwein. Wenn das mit dem Versprechen stimmt, ist der Mann charakterlich allunterste Schublade.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: From the News...
« Antwort #1690 am: 09. Februar 2018, 00:46:43 »
der hat den 3-fachen Wendehals.
mann nennt das mittlerweile "würseln".
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1691 am: 09. Februar 2018, 06:49:15 »
charakterlich allunterste Schublade.

Ich dachte, das macht die Qualifikation eines Politikers aus.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1692 am: 09. Februar 2018, 09:15:37 »
Ich dachte, das macht die Qualifikation eines Politikers aus.  8)
Das ist eine neue Qualität. Die Mitgliederbefragung ist offen. Ich denke, es ist klar wie Gabriel und seine Anhänger abstimmen.
Die Union zerlegt es jetzt ebenfalls. Da wird auch an allen Ecken und Enden aufgemuckt.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1693 am: 09. Februar 2018, 10:22:35 »
Schulz ist einfach nur peinlich.

Streng genommen, haben wir jetzt eine Minderheitsregierung. Die GroKo hat bei aktuellen Umfragen keine Mehrheit mehr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1694 am: 09. Februar 2018, 10:32:03 »
Streng genommen, haben wir jetzt eine Minderheitsregierung. Die GroKo hat bei aktuellen Umfragen keine Mehrheit mehr.

Das ist doch prima. Das wäre das, was die Mehrheit der Grokoablehner möchte.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.