Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531503 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2835 am: 20. August 2017, 21:04:32 »
Florenz, Juni 2017: Eine Kugel Eis - 8 Euro.

Nach einigem Suchen und Tipps von Einheimischen aber auch welche zu 4 Euro gefunden.

Irre! Dann müssten die Eisverkäufer doch alle steinreich sein?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2836 am: 20. August 2017, 21:29:23 »
Korinthe, gute Besserung weiterhin! <3
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2837 am: 20. August 2017, 21:52:26 »
Korinthe, gute Besserung weiterhin! <3

Liebes, ich drücke dir arg die Daumen für kommende Woche! Meins ist pillepalle...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2838 am: 20. August 2017, 22:56:04 »
Alle, die Urlaub machen, wünsche ich erholsame Zeit und geringere Bier- und Speisenpreise.
Die die Schmerzen haben, gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf.

Ach was, ich wünsche euch allen einen guten Tag  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2839 am: 20. August 2017, 23:52:35 »
Irre! Dann müssten die Eisverkäufer doch alle steinreich sein?

nee, die zahlen irre hohe mieten für die "guten" standplätze, evtl noch bestechungsgelder. und die müssen ihr jahreseinkommen in wenigen monaten ranschaffen. hoher umsatz, viel kosten, kleines netto.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2840 am: 20. August 2017, 23:58:13 »
Ist Dänemark nicht wahnsinnnig teuer? Ich war nach 4 Tagen Kopenhagen geheilt. Schöne Stadt, aber 7 € für ein Bier im Freien ist mir zu extrem. Entweder man kauft bei Aldi und kocht selber oder man gibt ein Vermögen aus. Museen sind oft kostenlos oder günstig, aber die habe ich nun durch und dann fahre ich doch lieber irgendwohin, wo man nicht ständig das Gefühl hat, daß alles alles drei Einkommensklassen höher angesiedelt ist. Da für ist mir Dänemark dann doch zu ähnlich zu dazu, wie es hier ist, außer daß sie dänisch reden. ...
In Dänemark ist alles teuer, was mit Luxus, Allohol und Dienstleistungen zu tun hat. Zunächst einmal schlägt die Mehrwertsteuer mit 25 % zu.
Dann lassen sich die Dienstleister auch im Gaststättengewerbe nicht verarschen, sndern lassen sich richtig gut bezahlen. Das kostet natürlich.
Kopenhagen ist schon ein besonderes Pflaster. Da schlägt der Hauptstadtbonus nebst Touri Aufschlag zu.
Wenn mann auf besagten Luxus (außer Pils, das läuft außer Konkurrenz) verzichtet, kommt mann einigermaßen hin. Oder mann nimmt genug Stoff mit.

Was es dafür gibt?
An der Nordsee endlose Strandspaziergänge, ständiger Wind um 4 bis 5 ( da  kann der Norddeutsche endlich wieder gerade gehen und fällt nicht um), eine saubere, salzhaltige Luft, freundliche und total entspannte Dänen, die zudem kinderfreundlich sind, eine Dünenlandschaft, die ihresgleichen sucht... , alles in allem Entschleunigung pur.
« Letzte Änderung: 21. August 2017, 00:03:36 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2841 am: 21. August 2017, 07:52:47 »
Dänemark war schon in den 70er Jahren immens teuer, was Zigaretten und Alkohol anbetraf.  Meine Eltern haben jedes Jahr auf Bornholm ein paar Wochen Urlaub gemacht und haben ihren gesamten Bedarf an solchen Gütern immer reingeschmuggelt. Die Kosten konnten ihre Begeisterung für die Insel bzw. das Land  nicht ausbremsen.




Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2842 am: 21. August 2017, 07:54:55 »
Liebes, ich drücke dir arg die Daumen für kommende Woche! Meins ist pillepalle...
Danke. Na ja, Zahnwurzelentzündungen gehören da schon zu den ganz widerlichen Sachen, die man so kriegen kann. Aber süß gelispelt hast Du ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2843 am: 21. August 2017, 08:58:43 »
Was es dafür gibt?
An der Nordsee endlose Strandspaziergänge, ständiger Wind um 4 bis 5 ( da  kann der Norddeutsche endlich wieder gerade gehen und fällt nicht um), eine saubere, salzhaltige Luft, freundliche und total entspannte Dänen, die zudem kinderfreundlich sind, eine Dünenlandschaft, die ihresgleichen sucht... , alles in allem Entschleunigung pur.

Das kannst Du in Belgien und Holland genauso haben, anscheinend eine ganze Ecke billiger, nur daß die Dänen dort flämisch / niederländisch sprechen. Die sprechen / verstehen aber alle deutsch.

Theoretisch kannst Du in Belgien die komplette Küste von der französischen bis zur holländischen Grenze zu Fuß ablaufen, das ist praktisch komplett Sandstrand. Das Bier ist normalpreisig, und die Biersorten hast Du in einem Urlaub nicht durch. Essen ist gut, und wenn Du selbst kochst, gibt es beste Metzgereien und frischesten Fisch.
« Letzte Änderung: 21. August 2017, 09:01:25 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2844 am: 21. August 2017, 10:04:56 »
In Dänemark gibt es schöne Menschen.
Ok, ist nicht jedermanns Urlaubsanspruch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2845 am: 21. August 2017, 19:56:07 »
In Dänemark ist alles teuer, was mit Luxus, Allohol und Dienstleistungen zu tun hat. Zunächst einmal schlägt die Mehrwertsteuer mit 25 % zu.

Essen will ich dann doch. Das ist nicht unbedingt Luxus. In Kopenhagen blieb da nur der Mitnehm-Asiate. Alles andere war astronomisch. Unser Zimmervermieter wollte uns ein Steakhouse empfehlen. Das sei auch gar nicht so teuer, nur etwa 100 € pro Person.Selbst das Frühstück mit einem Sandwich und Kaffee geht schon kaum unter 20 €. Danke auch.

Mir wäre so ein Dorf oder eine Kleinstadt in Dänemark auch zu "sortiert". Das hat so eine merkwürdige akkurate Tristesse. Das gibt's in Deutschland aber auch. Orte, die perfekt drapiert, aber irgendwann fragt man sich: "wohnt hier auch wer? Kann man das benutzen?"

Was es dafür gibt?
An der Nordsee endlose Strandspaziergänge, ständiger Wind um 4 bis 5 ( da  kann der Norddeutsche endlich wieder gerade gehen und fällt nicht um), eine saubere, salzhaltige Luft, freundliche und total entspannte Dänen, die zudem kinderfreundlich sind, eine Dünenlandschaft, die ihresgleichen sucht... , alles in allem Entschleunigung pur.

Ich würde dafür trotzdem eher auf die Kurische Nehrung fahren. Da gibt's dann auch die richtigen Dünen und die Kinder können Bernsteine sammeln.
« Letzte Änderung: 21. August 2017, 20:24:58 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2846 am: 21. August 2017, 19:59:43 »
In Dänemark gibt es schöne Menschen.

Naja, so dickbusige Wikinger-Walküren.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2847 am: 21. August 2017, 21:39:49 »
Echt? Wo?
Also fette Däninnen hab ich noch nicht so gesehen. Die meisten Großvolumigen hier kommen aus schland.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2848 am: 21. August 2017, 21:59:49 »
Das kannst Du in Belgien und Holland genauso haben, anscheinend eine ganze Ecke billiger, nur daß die Dänen dort flämisch / niederländisch sprechen. Die sprechen / verstehen aber alle deutsch.

Theoretisch kannst Du in Belgien die komplette Küste von der französischen bis zur holländischen Grenze zu Fuß ablaufen, das ist praktisch komplett Sandstrand. Das Bier ist normalpreisig, und die Biersorten hast Du in einem Urlaub nicht durch. Essen ist gut, und wenn Du selbst kochst, gibt es beste Metzgereien und frischesten Fisch.
Für den eingefleischten Norddeutschen ist die dänische Nordseeküste nun mal dichter als Holland oder Belgien.

Kurisches Haff ist Ostsee, mit der Nordsee nicht zu vergleichen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2849 am: 21. August 2017, 22:23:25 »
Kurisches Haff ist Ostsee, mit der Nordsee nicht zu vergleichen.

Mich zieht's immer an die Ostsee. An der Nordsee war ich mal einen halben Tag. War aber gerade kein Wasser da, nur Schlamm.