Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475654 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1770 am: 18. Oktober 2017, 19:13:17 »
In einer Arbeitsgerichtssache, die ich wahrscheinlich leider verlieren werde, ......
Was hast du verbrochen dieses Mandat "anzunehmen"?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1771 am: 18. Oktober 2017, 19:17:59 »
Manchmal entwickeln sich Rechtsstreite nicht so, wie man es gerne hätte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1772 am: 18. Oktober 2017, 20:21:10 »
Die Frage ist, wie schaffst du es immer diese Sorte Mandanten zu bekommen?

Man kann bei dir fast ein Muster erkennen  :o
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 20:23:49 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1773 am: 18. Oktober 2017, 20:45:46 »
Die Frage ist, wie schaffst du es immer diese Sorte Mandanten zu bekommen?

Von der Sorte Mandanten, wie den, für den ich heute bei Gericht war, hätte ich gerne noch mehr.

Arbeitsrecht auf Arbeitgeberseite ist immer ein hartes Brot, und man muß oft die Fehler vieler Jahre aufarbeiten. Da kann man froh sein, wenn man einigermaßen erfolgreich Schadensminimierung betreiben kann.

Anderen kann man nicht helfen, weil sie nicht ehrlich zu mir sind und ich mit einer unvollständigen Geschichte in den Kampf geschickt werde.

Solange ich keine Mandanten habe, die Richterinnen als Nazihuren beschimpfen, ist alles einigermaßen im Lot.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1774 am: 18. Oktober 2017, 21:06:40 »
Solange ich keine Mandanten habe, die Richterinnen als Nazihuren beschimpfen, ist alles einigermaßen im Lot.  ;)

Solange es dir Spaß macht, was man erst auf dem zweiten Blick erkennen kann, und ! auf welcher Art auch immer  :evil, ist alles gut.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 21:09:45 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1775 am: 19. Oktober 2017, 09:07:35 »
Solange ich keine Mandanten habe, die Richterinnen als Nazihuren beschimpfen, ist alles einigermaßen im Lot.  ;)
Dein Gesicht und das der Richterin hätte ich gern gesehen  ;D
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1776 am: 19. Oktober 2017, 10:29:47 »
Die Richterin ist da nach dem ersten Schrecken zumindest theoretisch klar im Vorteil: 200,- € Ordnungsgeld für die erste Nazihure, 300,- € aufsteigend für die nächsten Verbalinjurien mit der Tendenz zur Ordnungshaft.  8)

Faktisch scheitert das beim Arbeitsgericht Mainz an der absoluten personellen Unterbesetzung, insbesondere dem völligen Fehlen von Justizwachtmeistern. Wahrscheinlich müßte die arme Arbeitsrichterin bei dem Amts- / Landgericht auf der gegenüberliegenden Straßenseite erst ein schriftliches Amtshilfeersuchen stellen, um sich da ein oder zwei Hanseln in Uniform ausleihen zu können.

In Frankfurt/M. gab es im alten Arbeitsgericht einen besonderen Sitzungssaal für Fälle, in denen eine Eskalation abzusehen war. Da prangte direkt hinter dem Richtersessel an der rückwärtigen Wand ein großer, roter Alarmknopf, der bequem mit dem Ellbogen zu treffen war. Und da gab es ein paar Justizwachtmeister, die in Nullkommanix zur Stelle waren.

Als Anwalt siehst Du blöd aus, wenn dein Mandant in der Sitzung so entgleist. Wenn Du Pech hast, bist Du ihm über Prozeßkostenhilfe beigeordnet und kannst nicht mal das Mandat niederlegen.

Klar entwickelt man mit der Zeit ein Gespür für unangenehme Zeitgenossen und nimmt die von ihnen angetragenen Mandate erst gar nicht an. Aber man weiß vorher nie, wie eine(r) später mal ausflippt.

Ich habe einige Muslimas unter meiner Kundschaft, darunter sogar eine Konvertitin; die sind alle friedlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1777 am: 19. Oktober 2017, 10:30:48 »
Solange es dir Spaß macht, was man erst auf dem zweiten Blick erkennen kann, und ! auf welcher Art auch immer  :evil, ist alles gut.

Über die langweilige Mehrheit der Fälle, die glatt über die Bühne gehen, brache ich hier ja nichts zu schreiben.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1778 am: 25. Oktober 2017, 11:59:20 »
Der Adel ist nicht mehr, was er mal war.

Die Hinterbliebenen unseres verstorbenen Deichgrafen haben seiner Sekretärin heute früh kurzerhand das Büro ausgeräumt, ohne ihr auch nur Bescheid zu geben. Kein Schreibtisch, kein Stuhl, aber auch keine Freistellung. Angeblich sind das Juristen. Arbeitsrechtler sind es jedenfalls nicht.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1779 am: 25. Oktober 2017, 12:39:00 »
Der Adel ist nicht mehr, was er mal war.

Die Hinterbliebenen unseres verstorbenen Deichgrafen haben seiner Sekretärin heute früh kurzerhand das Büro ausgeräumt, ohne ihr auch nur Bescheid zu geben. Kein Schreibtisch, kein Stuhl, aber auch keine Freistellung. Angeblich sind das Juristen. Arbeitsrechtler sind es jedenfalls nicht.  :P

Keine leichte Lage für die Sekretärin jetzt, oder? Wie sieht das arbeitsrechtlich aus, muss sie jetzt trotzdem noch täglich erscheinen und sich ins leere Büro setzen, um ihre Gehaltsansprüche nicht zu gefährden? Oder reicht als Willensbekundung des Arbeitgebers, dass er auf ihre Mitarbeit verzichten will, das Leerräumen ihres Büros aus?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1780 am: 25. Oktober 2017, 12:53:47 »
Ich denke mal…
Um weiterhin Gehalt zu bekommen, müsste Sie sicher erscheinen.
Ob sie nun arbeitet oder sie irgendwo ein Buch liest, sollte in dem Fall keinen Unterschied machen.
Vielleicht können ihr auch andere Aufgaben gegeben worden sein, bin mir da bzgl. Arbeitsvertrag jedoch nicht vertraut.
Würde mich aber auch mal interessieren was da jetzt Sache ist.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1781 am: 25. Oktober 2017, 13:02:26 »
Es ist ein bißchen tricky. Der Telefonanschluß ist ja noch geschaltet, und theoretisch muß sie noch das Telefon hüten und Anrufern mitteilen, daß die sich bei der von der Anwaltskammer bestellten Liquidatorin melden sollen. Da der alte Herr keine "eigene" Telefonnummer hatte, können wir ihr die Anrufe nicht mal nach hause weiterleiten.

Die Liquidatorin will sich aber mit den Nachkommen kurzschließen, wegen einer Freistellung. Ich fürchte nur, das Adelspack wird sich wegen der laufenden Kündigungsschutzklage nicht drauf einlassen, um die Arme mürbe zu machen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1782 am: 28. Oktober 2017, 11:13:58 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1783 am: 02. November 2017, 11:49:42 »
Terminsaushänge vor Sitzungssälen sind oft interessanter als die Nachrichten und amüsanter als eine Ausgabe der Titanic.

Beklagter in der Verhandlung vor der meinigen war eine Firma mit dem Namen "Global Success". Die Richterin meinte, als wir dann dran waren, trocken, der Name sei ein Fehlgriff gewesen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1784 am: 03. November 2017, 12:27:39 »
Ziemlich bescheuertes Urteil.

Die Urteilsgründe würden mich mal interessieren. Und wie es weitergeht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.