Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475540 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1665 am: 03. März 2017, 16:49:00 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1666 am: 14. März 2017, 11:27:56 »
Ja, er muss( beide werden vom Imam/Richter gefragt ob sie verheiratet, geschieden sind oder Kinder haben, dies wird im Ehevertrag dokumentiert ) und wenn die erste mit der neuen Ehe nicht einverstanden ist, dann darf sie sich ohne wenn und aber von ihm scheiden lassen.

Trennung gibt es in der Schariaa aber die "Idde" nach der Scheidung 4 Monate und 10 Tage. Die Zeit ist dafür da um evtl. Schwangerschaft sicher festzustellen und einer evtll. Versöhnung Chance zu geben. Innerhalb der Idde kann das Paar ohne weiteres wieder zusammen kommen, nach dieser Frist muss ein neuer Ehevertrag abgeschlossen einschließlich  erneutes Anzahlung an die Frau.
Wird zum dritten mal geschieden, darf der Mann die Frau erst wieder heiraten, wenn sie einen anderen wohlwollend geheiratet hat.

Ich habe hier eine marokkanische Scheidung, wo es langsam persönlich wird.

Die Mandantin - inzwischen hier eingebürgert - war als 17jährige "daheim" mit einem 25 Jahre älteren Knopp verheiratet worden, der damals bereits in Deutschland lebte und angeblich geschieden war. Jetzt ist der Herr Gemahl in Rente, und es zieht ihn wieder nach Hause zu seiner ersten Frau. Dummerweise fällt ihm jetzt auf, daß er im Rahmen des Versorgungsausgleichs mit einer Rentenkürzung zu rechnen hat. Da fällt es ihm plötzlich wie Schuppen aus den Haaren, daß er von seiner ersten Frau angeblich nie geschieden worden ist, die Ehe mit meiner Mandantin also eine bigamische, mithin unwirksame wäre. Das rettet ihn zwar zum Glück nicht vor der Durchführung des Versorgungsausgleich, hält ihn und seine Anwältin aber nicht davon ab, halbseidene "Beweise" vorzulegen, daß er mit meiner Mandantin nie rechtsgültig verheiratet gewesen sei.

Es fällt mir von Schriftsatz zu Schriftsatz schwerer, da die Contenance zu wahren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1667 am: 14. März 2017, 11:42:30 »
So ein Arschloch  >:( :kotz
Wenn man es streng und genauer nimmt ist die 2. Ehe mit deiner Mandantin nicht rechtkräftig/unwirksam, wird wenn man will auf Antrag der "2. Frau" und Beweisvorlage annulliert, so die Schariaa, ich kann meine Tante fragen, wie in solchen Fällen vorzugehen ist, damit die Frau ihre Rechte bekommt.
War die Ehe mit deiner Mandantin nach dem deutschen Recht oder islamisch?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1668 am: 14. März 2017, 11:46:22 »
Das rettet ihn zwar zum Glück nicht vor der Durchführung des Versorgungsausgleich, hält ihn und seine Anwältin aber nicht davon ab, halbseidene "Beweise" vorzulegen, daß er mit meiner Mandantin nie rechtsgültig verheiratet gewesen sei.

Es fällt mir von Schriftsatz zu Schriftsatz schwerer, da die Contenance zu wahren.

Was sind das für Beweise? haben sie keine Ehevetrag oder sonst was abgeschlossen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1669 am: 14. März 2017, 12:06:35 »
Was sind das für Beweise? haben sie keine Ehevetrag oder sonst was abgeschlossen?

Er legt z.B. unübersetzte arabische Dokumente vor, fügt ein einfaches Ehezeugnis des Generalkonsulats bei und behauptet, das sei die Übersetzung. Wir haben jetzt von selben Generalkonsulat ein Ehezeugnis vorgelegt, nach dem er mit meiner Mandantin verheiratet ist.  ;)

Diese ganze Schote zieht er nur ab, weil er hofft, so aus der Nummer mit dem Versorgungsausgleich herauszukommen.

Das Gericht hat ihm jetzt aufgegeben, die arabischen Dokumente übersetzen zu lassen; da warten wir wahrscheinlich in einem Jahr immer noch drauf.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1670 am: 14. März 2017, 12:10:09 »
So ein Arschloch  >:( :kotz

Das kann man so sagen.

Zitat
War die Ehe mit deiner Mandantin nach dem deutschen Recht oder islamisch?

Die Ehe wurde 1984 in Marokko geschlossen, da war die Vielehe dort noch unkompliziert. Es ist wahrscheinlich, daß er nach marokkanischem Recht mit beiden Frauen rechtsgültig verheiratet ist; allerdings hat er meiner Mandantin nie gesagt, daß er noch anderweitig verheiratet ist. Sie glaubte bis vor ein paar Wochen, daß er von seiner ersten Frau geschieden sei.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1671 am: 14. März 2017, 12:27:42 »
Er legt z.B. unübersetzte arabische Dokumente vor, fügt ein einfaches Ehezeugnis des Generalkonsulats bei und behauptet, das sei die Übersetzung. Wir haben jetzt von selben Generalkonsulat ein Ehezeugnis vorgelegt, nach dem er mit meiner Mandantin verheiratet ist.  ;)

Sehr gut, und immer ihm einen Schritt voraus denken und sich mit Dokummenten und Argumenten absichern.

Zitat

Diese ganze Schote zieht er nur ab, weil er hofft, so aus der Nummer mit dem Versorgungsausgleich herauszukommen.

Klar, und seid ihr sicher, dass so gut wie alles was er liefert undicht ist, weil er das Gericht und die Anwälte für dumm hält.

Zitat
Das Gericht hat ihm jetzt aufgegeben, die arabischen Dokumente übersetzen zu lassen; da warten wir wahrscheinlich in einem Jahr immer noch drauf.  :P

Das kommt mir alles so bekannt vor  :.)


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1672 am: 14. März 2017, 12:35:34 »
Die Ehe wurde 1984 in Marokko geschlossen, da war die Vielehe dort noch unkompliziert. Es ist wahrscheinlich, daß er nach marokkanischem Recht mit beiden Frauen rechtsgültig verheiratet ist;

Das entbindet ihn auf keinen Fall davon, den 2. Ehevertrag zu erfüllen. In so einen Vertrag wird auch festgehalten, wieviel die Frau im Falle der Scheidung von ihm bekommt.

Zitat
allerdings hat er meiner Mandantin nie gesagt, daß er noch anderweitig verheiratet ist. Sie glaubte bis vor ein paar Wochen, daß er von seiner ersten Frau geschieden sei.

Schon möglich, aber es kann auch sein, dass er die "1. Ehe" erfunden bzw. erst neu abgeschlossen ist. Verlange mal die Urkunde der angeblichen ersten Ehe, überstetzt und begleibigt, und schau ob und was er liefert.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1673 am: 14. März 2017, 12:47:39 »
Das Ehezeugnis des Konsulats für die erste Ehe sagt, daß er die erste Ehe 1969 geschlossen hat. Meine Mandantin hat er erst 1984 geheiratet.

Es gibt jetzt zwei ansonsten identische Ehebescheinigungen des Generalkonsulats mit verschiedenen Ehefrauen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1674 am: 14. März 2017, 13:03:40 »
Hat er denn an die ersten Frau Unterhalt bezahlt? War er seit 1984 jemals bei ihr und seine ehelichen Pflichten nachgegangen? Wwenn nicht, dann wird die erste Ehe unter Umständen unwirksam! Fragen über Fragen.

Deine arme Mandantin hat einfach Pech  mit den Typ, hat sie jemanden in Marokko, der den Fall verfolgt? ein Anwalt dort wäre mal gut.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1675 am: 14. März 2017, 13:11:35 »
Deine arme Mandantin hat einfach Pech  mit den Typ

Ein klassischer Fall für den Baseballschläger das 9er Eisen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1676 am: 17. März 2017, 12:53:35 »
Wieder einen neuen Euphemismus für den Begriff der Prostitution gelernt.

In einer Akte finde ich eine Gewerbeanmeldung, die unter einer einschlägig bekannten Adresse im Frankfurter Bahnhofsviertel, dort Appartement Nr. xyz bewohnend, "Dienstleistungen im gastronomischen Bereich" anbietet. Wie muß ich mir das vorstellen? Gibt's zur schnellen Nummer noch eine Currywurst dazu? Oder geht da nur meine schmutzige Phantasie mit mir durch und das arme Mädel betreibt in Wirklichkeit nur einen Kiosk im Puff?  :o
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1677 am: 17. März 2017, 12:59:12 »
Wieder einen neuen Euphemismus für den Begriff der Prostitution gelernt.

In einer Akte finde ich eine Gewerbeanmeldung, die unter einer einschlägig bekannten Adresse im Frankfurter Bahnhofsviertel, dort Appartement Nr. xyz bewohnend, "Dienstleistungen im gastronomischen Bereich" anbietet. Wie muß ich mir das vorstellen? Gibt's zur schnellen Nummer noch eine Currywurst dazu? Oder geht da nur meine schmutzige Phantasie mit mir durch und das arme Mädel betreibt in Wirklichkeit nur einen Kiosk im Puff?  :o

Erlebnisgastronomie mit Fischbrötchen

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1678 am: 17. März 2017, 13:00:28 »
Autsch!  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1679 am: 18. März 2017, 22:42:55 »
"Dienstleistungen im gastronomischen Bereich". Wie muß ich mir das vorstellen?

Es gibt dort offenbar Eiweißdrinks aus natürlicher Herstellung.