Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480118 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1230 am: 06. August 2015, 10:27:00 »
Eben Eingangspost verteilt.

Es klingelt im Fort Knox. Bevor die Frühstückskollegen in die Gänge kommen, mache ich ihr die Tür auf und frage: Wen oder was suchen Sie?

Antwort: Herrn Streude oder Sträude.

Hä? Ham wer nicht.

Mit viel Phantasie bekam ich dann raus, zu wem sie, die potentielle Praktikantin, wirklich wollte. Mal abgesehen davon, dass der Kollege dann selbst erst kurz nach ihrer Ankunft erschien.


Haben wir ein Irrenhaus und bin ich noch normal ?

Um Antwort wird nicht gebeten. Ich bin nicht mehr normal 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Die Tatablaufshypothese
« Antwort #1231 am: 06. August 2015, 14:50:52 »
Ich habe ein neues Wort gelernt: Die Tatablaufshypothese.

Nach dem Inhalt der Ermittlungakte handelt es sich bei einer Tatablaufshypothese um die krude Geschichte eines angeblichen Geschädigten, wie das Verbrechen gegen ihn ungefähr ganz genau geschehen sein muß. Das wird dann vom ermittelnden Polizeobeamten zur Grundlage seiner Ermittlungsarbeit gemacht, d.h. dieser paßt die tatsächlichen Geschehensabläufe durch gewagte Schlußfolgerungen an die Tatablaufshypothese des "Opfers" an.

Nach der Akte läßt sich - ohne Tatablaufshypothese - folgendes festhalten:

Vollhonk 1 mit Migrationshintergrund, Mitte 20 kauft von Vollhonk 2, ebenfalls mit Migrationshintergrund und Mitte 20 einen VW Polo mit 199.000 km und ebenfalls Mitte 20.

Das Auto steht abgemeldet auf der Straße. Guckstu, sagt Vollhonk 2, hab isch Auto für meine Frau gekauft, aber die dumme Kuh ist durch Führerschein gefallen, brauch isch Auto jetzt nix mehr. Vollhonk 1 macht Motor an, Motor springt an. Probefahrt is nicht, weil abgemeldet.

Aber, sagt Vollhonk 2 zu Vollhonk 1, Auto hat kraß geil neu TÜV und is voll okay Alder, isch schwör!

Vollhonk 1 kauft Auto für 650 €, meldet es an und fährt los. Motor läuft unrund, beim Bremsen reibt hinten Metall auf Metall.

Nunmehr betritt die eigentliche Verbrecherin die Bühne:

Letzte eingetragene Halterin ist Evchen Doof, ohne Migrationshintergrund, aber deutlich jünger als ihr Auto. Ihre kriminelle Energie folgt bereits aus dem Umstand, daß sie Kfz-Mechanikerin ist.

Evchen Doof hat das Auto irgendwann 2014 an Vollhonk 2 verkauft, der es nie auf sich, seine Frau oder sonstwen zugelassen hat. Verkauft wurde das Auto mit TÜV und ASU.

Vollhonk 1 geht in befreundete Werkstatt, die sagt ihm: Weißtu, Auto hätte nie TÜV kriegen dürfen, isch schwör! Is alles kaputt: Bremse, Spurstange, ASU "gefälscht". Auto in Ordung bringen kosten "ungefähr 508 €". Mich würde an der Stelle mal interessieren, wo die 8 € herkommen. Ich muß mir die Frage für die Hauptverhandlung merken, wenn es so weit kommen sollte.  :evil

Vollhonk 1 geht los und macht Strafanzeige gegen Vollhonk 2 und Evchen Doof. Weil, die haben TÜV und ASU gefälscht. Er sagt den Beamten auch gleich, daß die ASU auf die "marokkanische Methode" zustandegekommen sei. Der Mann ist anscheinend Hellseher.

Polizist ermittelt wild und wichtig.

Tatsächlich hat das Auto in dem Betrieb, wo Evchen Doof arbeitet, ASU bekommen. Die ASU ist unterzeichnet vom Praktikanten. Der weiß wahrscheinlich noch nicht mal, wie man eine ASU macht.  :evil

Die "marokkanische Methode" kannte ich noch gar nicht unter dem Namen. Aber für einen, der blöd genug ist, einen Haufen Rost ohne Probefahrt zu kaufen, kennt sich Vollhonk1 gut aus in der Materie.  :.)

Für Laien: Man stellt zwei vom Motor her halbwegs identische Fahrzeuge nebeneinander. Das Schlechte wird mit dem Diagnosestecker an die ASUmaschine angeschlossen, beim Guten kommen die Abgasfühler von der ASUmaschine in den Auspuff. Wer ernsthaft glaubt, bei einem mehr als 10 Jahre alten Auto kämen die ASU-Berichte auch in einer renommierten Werkstatt anders zustande, ist nicht von dieser Welt.

Den TÜV hat der TÜV gemacht. Wie die Plakette aufs Auto gekommen ist, kann der TÜV auch nicht erklären.

Aber klar, daß muß alles ein von langer Hand geplantes, hinterhältiges Komplott gegen Vollhonk 1 gewesen sein, hinter dem Evchen Doof steckt. So eine Art Beate Zschäpe der Gebrauchtwagenmafia  8)

Evchen ist genervt, weil gegen sie und Vollhonk 2 jetzt wegen Betrug ermittelt wird.

Das alles nur, weil ein Vollidiot so tut, als könne man erwarten, für 650 Ocken praktisch einen Neuwagen zu bekommen.

Anwalt sein ist was Tolles.   :musik









« Letzte Änderung: 06. August 2015, 16:32:32 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1232 am: 06. August 2015, 15:20:13 »
Irgendwie komme ich mit den Honknummern nicht klar.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1233 am: 06. August 2015, 15:26:45 »
Und wessen Mandat hast du nun?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1234 am: 06. August 2015, 16:30:22 »
Evchen Doof
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1235 am: 06. August 2015, 16:33:14 »
Irgendwie komme ich mit den Honknummern nicht klar.

Ja, sorry; die Hitze. Jetzt stimmen die Honknummern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1236 am: 06. August 2015, 16:37:18 »
Hauptsache, Evchen hat ordentlich abgedrückt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1237 am: 06. August 2015, 16:45:25 »
Eigentlich müßte ich für die Show noch was bezahlen. Die Ermittlungsakte hat bis jetzt 60 Seiten. Wenn die nur mal bei echten Kriminellen so umfangreich ermitteln würden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Tatablaufshypothese
« Antwort #1238 am: 06. August 2015, 16:49:44 »
Anwalt sein ist was Tolles.   :musik

Yupp. Hört sich mächtig spannend an.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1239 am: 06. August 2015, 16:51:06 »
Das ist aber nicht das Autohaus I. in R.?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1240 am: 06. August 2015, 17:47:02 »
Das ist aber nicht das Autohaus I. in R.?

Nein.

Yupp. Hört sich mächtig spannend an.

Wenn jetzt noch einer was dafür bezahlen würde, wär´s geil.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1241 am: 06. August 2015, 18:46:36 »
Nein.

Wenn jetzt noch einer was dafür bezahlen würde, wär´s geil.

Menno. Vooorkasse!

Gleicher Verdienst, 1/3 Arbeit.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1242 am: 07. August 2015, 08:47:50 »
Nein.
Da bin ich beruhigt.

Zitat
Wenn jetzt noch einer was dafür bezahlen würde, wär´s geil.
Lass' Dir ein Auto dafür geben  :evil

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1243 am: 07. August 2015, 10:15:02 »
Gleich um 11 noch eine lustige Sorgerechtssache. Den Termin mache ich für den Kollegen, der heute anderweitig unterwegs ist. In seiner Handakte acht eng bedruckte Seiten SMS und WhatsApp Nachrichten mit Drohungen und Beschimpfungen der Gegenseite (Exfrau), garniert mit ein paar wenig glaubwürdigen Selbstmordankündigungen.

Die beiden Kinder leben beim Mandanten und weigern sich, zu ihrer Mutter zurückzukehren.

Scheint, daß das auf eine Begutachtung der Erziehungsfähigkeit der Mutter hinausläuft. Oder der Richter hat bewußt den Termin am späten Freitagvormittag open end angesetzt und ich sitze da heute Nachmittag um vier noch und muß mich mit einer Irren rumprügeln. Ihre derzeitige Anwältin (nicht ihre erste Anwältin in der Sache) ist okay, aber vielleicht kommt sie ja mit der nächsten Anwältin unterm Arm, weil die derzeitige nicht genug rumkrakeelt hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1244 am: 07. August 2015, 10:31:55 »
Geh' vorher ausführlich kalt duschen. Das verschafft Dir bei dem Klima heute einen physischen Vorteil.