Scheiß Generation Y.
Wir verlieren hier immer öfters Mandate von Durchgeknallten, die nicht verstehen, daß man Unmögliches nicht möglich machen kann. Unterm Strich kann man darüber nur froh sein, aber es wirft schon ein gewisses Licht auf den geistigen Zustand vieler Menschen.
Die Cousine meines Sohnes, 30 Jahre alt, arbeitsunwillig und wegen knapp 30.000 € Schulden aus Verbraucherkrediten in der Privatinsolvenz (alles andere hätte ja bedeutet, die Arschbacken zusammenzukneifen und Arbeiten zu gehen), hat mal wieder ein Problem mit irgendeinem Sozialleistungsträger. Da gab es eine Überzahlung von 500 Ocken, und die hat die Behörde jetzt von ihr zurückgefordert. Ruchbar wurde das, nachdem besagte Cousine die Schwester meines Sohnes fragte, ob sie denn einen Anwalt für Sozialrecht kenne. Die Gegenfrage meiner Stieftochter, weshalb sie damit nicht zu mir ginge, beantwortete sie mit der Bemerkung: "Du weißt doch, was der sagt." Hm; wahrscheinlich hätte ich ihr gesagt, daß sie ihren fetten Arsch bewegen und arbeiten gehen soll, oder - wenn nichts zu machen gewesen wäre -, daß sie um Ratenzahlung bitten soll. Ich bin nicht böse drum, daß ich damit nicht behelligt werde. Verblüffend ist aber, daß das Häschen natürlich nicht mit der Realität konfrontiert werden will, sondern einen Deppen sucht, der ihr nach dem Mund redet und ihr ihre rosa Brille nicht absetzt. Daß der ihr dafür Geld abnehmen wird, soweit denkt die natürlich nicht.
Gerade vorhin kommt hier ein Anruf eines Staatsanwaltes für meinen Kollegen an. Der vertritt (bzw. vertrat) eine Hellseherin. Die Qualifikation der Hellseherin war jedoch eher medioker, denn sie hat es nicht sehen kommen, daß das Jobcenter ihr mit ihrer im Internet beworbenen Hellseherei auf die Schliche kommt, mehrere tausend Ocken überzahltes AlG2 zurückfordert und ihr eine Strafanzeige wegen Betruges reindrückt.
Mein Kollege kämpft wie blöde, pulverisiert den wesentlichen Teil der Forderung des Jobcenters und macht mit der StA einen Deal, daß das Mädel sich einen Strafbefehl mit einer Bewährungsstrafe einfängt, da sie eine Geldstrafe sowieso nicht bezahlen könnte (ist wohl nicht so wirklich einträglich die Hellseherei...).
Hard work alles das, zwei Leitz-Ordner mit Unterlagen, und Kohle hat mein Kollege bisher noch wenig bis gar keine gesehen, für die Strafverteidigung schon gleich gar nicht.
Jetzt ruft der Staatsanwalt an und sagt, er hätte ein Fax der Hellseherin bekommen; diese hätte meinen Kollegen alle Mandate entzogen. Er weiß jetzt nicht, ob er wie abgesprochen Strafbefehl beantragen oder Anklage erheben soll.
Wenn mein Kollege gleich vom Gericht heimkommt und das erfährt, wird er Kotzen.
Was paßt also dem Madamchen nicht? Hat die in ihrer kranken Birne wirklich geglaubt, sie kommt ohne blaue Augen und für lau aus der Nummer raus? Ist die Menschheit nur noch komplett am verblöden?
Sollte ich vielleicht Imker werden?