Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480273 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #991 am: 05. Februar 2015, 21:40:47 »
Yossi, könntest du mal sagen welche DSL-Variante bei euch eingesetzt wird (6000, 16000, VDSL 25 oder 50)? Oder vielleicht eine Variante von SDSL.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #992 am: 06. Februar 2015, 12:10:28 »
Ich habe keine Ahnung. Ich glaube, 16000.

Seit gestern Abend können wir auch wieder raustelefonieren.

Es lag ausnahmsweise nicht an dieser Kackanlage, sondern die Blödköppe hatten einen Anschluß wegen unbezahlter Rechnungen sperren wollen und uns dabei kurzerhand mit gekappt.


Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #993 am: 10. Februar 2015, 08:48:08 »
Weinstubenbetreiber muß Lärm von benachbartem Kinderspielplatz hinnehmen.

Schrecklich. Wie soll er da seinen Rausch ausschlafen?  :evil

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #994 am: 14. Februar 2015, 08:42:54 »

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #995 am: 17. Februar 2015, 10:32:35 »
En Passant erfahre ich, daß die Schwiegertochter einer gerade insolvent gewordenen Mandantin sich kürzlich eine Küche für 40.000 € gekauft hat. Interessant, wie manchmal auch innerhalb einer Familie die Prioritäten gesetzt werden.

Edit: Also ankucken würde ich mir das Teil schon gerne mal.  ;)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #996 am: 17. Februar 2015, 11:51:00 »
...vermutlich kocht die Schwiegertochter noch nicht einmal....die krassesten Küchen haben oft  die lediglich Wasserheißmacher...finde ich
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #997 am: 17. Februar 2015, 13:13:28 »
Aus dem erweiterten Bekanntenkreis wird kolportiert, daß es da im Verwandtenkreis eine Familie mit zwei Küchen gäbe.

Eine in der Küche zum Ankucken und Angeben für Besuch und eine im Keller zum Kochen.

Nicht verifiziert, die Geschichte, aber durchaus vorstellbar.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #998 am: 19. Februar 2015, 10:50:31 »
Die schönsten Termine bekommt man geschenkt.

Ich bin gleich weg zum Familiengericht und nehme einen Termin wahr für den Kollegen, der irgendwo im Stau festsitzt und es nicht mehr rechtzeitig hierherschafft.

Der Mandant betreibt "Befreiungstherapie". Seine Nochfrau beschuldigt ihn, sie geschlagen zu haben.

Ich bin gespannt auf sein Therapiekonzept.  8)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a MEP Consultancy Company
« Antwort #999 am: 19. Februar 2015, 11:14:51 »
Ich erhielt gestern einen Anruf aus Dubai, mit der Bitte dringend bei vorhandenen Projekten zu helfen.
Klar, gegen ausreichend Kohle machen wir doch alles.
Kurz unsere Lizenz rueber geschickt. 1 Stunde spaeter kommt per E-Mail eine Aufstellung, was an Personal und in welcher Qualitaete benoetigt wird.
1 Architekt
1 Bauingenieur
1 Mechanical Engineer
1 Electrical Engineer
1 MEP Site Inspector
1 Administration

Wir haben letztes Jahr ein Architekturbuero ueber nommen, bei dem u.a. auch ein Mechanical Engineer als Zeichner beschaeftigt war und jetzt noch ist.
Dem Herrn (vom Subkontinent) habe ich dann gestern die Frage gestellt, ob er den MEP Site Inspector in Dubai machen koennte. (Klar, ich haette das auch einfach entscheiden koennen, als Cheffe, aber nachfragen kostet ja nichts).
Tja, und der Mitarbeiter schreibt mir dann: "No, I have never worked at site". Aha, denke ich mir so und blaettere nochmals in seinem CV. Unter "specialization" steht doch da: Site Supervision and Inspection. Hmm. Also schreieb ich ihm - leider verstehen die Wackelkoeppe keine Ironie oder Sarkasmus -, dass er doch bitte mal seinen CV ueberarbeiten soll.
Und ... gerade eben geht die Nummer weiter .....

Er hat mir doch tatsaechlich einen ueberarbeiteten CV geschickt - ich bin fassungslos.

Es wird Zeit fuer eine Abmahnung.


Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1000 am: 19. Februar 2015, 11:17:30 »
Eher Anfechtung. Hm.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a MEP Consultancy Company
« Antwort #1001 am: 19. Februar 2015, 13:49:23 »
Er hat mir doch tatsaechlich einen ueberarbeiteten CV geschickt

Ein echter Pragmatiker.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1002 am: 19. Februar 2015, 13:52:53 »
Der Mandant betreibt "Befreiungstherapie".

Der sollte zuvörderst mal an seiner eigenen Befreiung arbeiten.  :P

Wenn er diese giftige Alte wirklich geschlagen haben sollte, dann höchstens aus Notwehr.

Warum vertrete ich in Familiensachen eigentlich nur fliegende Unterhosen, nie wirkliche Männer...  :schild

Yossarian

  • Gast