Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 482152 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2715 am: 08. Oktober 2020, 17:46:45 »
Irgendwann werden sie Deutsch abschaffen wollen  :.)

Kann ja eh keiner richtig.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2716 am: 08. Oktober 2020, 17:48:34 »
Kann ja eh keiner richtig.  8)

 ;D ;D ;D

Du aber schon  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2717 am: 12. Oktober 2020, 09:24:39 »
Mein einer Nachbar ist ja Türke. Er hat das Haus gekauft von der Witwe des anderen türkischen Nachbarn, seinem Vorgänger, der ja bekanntlich vor seinem Haus erschossen wurde.

Nun, mein neuer Nachbar macht gerne einen auf dicke Hose, macht auf der anderen Seite aber keinen Hehl daraus, keine Mark auf den Naht zu haben. Man ist im öffentlichen Dienst und scheint deshalb unendlich kreditwürdig zu sein, also her mit den Schulden: Haus, futschneuer Audi A6 mit Vollaustattung, alles auf Pump. Frau hat Krebs? Tolle Sache, Schwerbehindertenstatus gemanagt und für die Karre noch mal einen Extrasupersonderrabatt gekriegt. Alles gut.

Am neuen, auf Pump gekauften Haus hängt ein großer Wintergarten, den hat er auf Pump umbauen lassen. Seitdem läuft da direkt an der Hauswand Wasser rein.

Er rennt mir die Bude ein, jammert, schickt mir jeden Tag gefühlte 300 Fotos und Filmchen vom hereinlaufenden Wasser.

Ich beschimpfe die Firma, die den Wintergarten umgebaut hat, die kommen vorbei, sagen es ist nix (wahrscheinlich einen taubblinden Mitarbeiter geschickt, denn der Wassereinbruch ist wirklich enorm, wenn es regnet). Andere Firma bietet ihm an, das notdürftig zu reparieren für 350 Tacken. Ich sag ihm, mach das, Du hast Schadensminderungspflicht. Davor setzen wir aber einen Gutachter dran, am Besten machen wir ein selbständiges Beweisverfahren, dann kann man die Wintergartenfirma immer noch bequem verklagen.

Er: ich hab keine 350 Ocken für die Notreparatur.

Hm.

Wie soll ich den Prozeß (selbständiges Beweisverfahren) stemmen?

Er hat eine Rechtsschutzversicherung.

Ich: Frag deine Rechtsschutzversicherung, ob sie das deckt.

Das war vor 1 1/4 Jahr. Nie wieder was gehört.

Rechnung schreibe ich auch nicht, der arme Mann muß ja Haus und Auto bezahlen etc.

Donnerstagnachmittag bekomme ich eine eMail von einem Gutachter, der ankündigt, den Wintergarten besichtigen zu wollen. Ein Irrläufer sozusagen, denn ich habe kein Verfahren angeleiert. Der Nachbar hat einen anderen Anwalt, aber mein Name geistert logischerweise auch noch durch die Akte.

Ich leite dem Nachbarn die Mail weiter. Dem Gutachter schreibe ich, daß ich der falsche Ansprechpartner bin, da in dem gerichtlichen Verfahren nicht mandatiert. Er soll den aktuellen Bevollmächtigten kontaktieren.

Gestern komme ich von meiner Gnädigten nach Hause. Er fängt mich ab. Übliches Blabla, wie geht´s etc. Ich denke, jetzt kommt eine halblaue Erklärung, weshalb er zu einem amderen Anwalt gegangen ist. Weit gefahlt!

Er sagt, er habe die Mail des Gutachters nicht verstanden.

Ich: Hä?

Er. Ich verstehe die Mail von dem Gutachter nicht.

Äh, ja. Da mußt Du Deinen Anwalt fragen.

Er wieder: ja, aber ich verstehe die Mail von dem...

Ich: Dann. Frag. Deinen. Anwalt.

Er, sichtlich verdattert: Ja, mach ich.

Ich ab, lasse ihn stehen.

Ist die Welt eigentlich nur noch voll mit Idioten? Steht auf meiner Stirn groß "Fick mich" oder was?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2718 am: 12. Oktober 2020, 15:49:39 »
Steht auf meiner Stirn groß "Fick mich" oder was?
Ich sehe einen unmittelbaren Zusammenhang hiermit:

Rechnung schreibe ich auch nicht, ...

Je regelmäßiger die Berechnung, desto mehr schwindet das Ausnutzungsbedürfnis der Herren und Damen von Großkotz und Co.



Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2719 am: 12. Oktober 2020, 16:49:08 »

Je regelmäßiger die Berechnung, desto mehr schwindet das Ausnutzungsbedürfnis der Herren und Damen von Großkotz und Co.

Genau! Was nix kostet, taugt nix😎
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2720 am: 12. Oktober 2020, 17:48:09 »
Je regelmäßiger die Berechnung, desto mehr schwindet das Ausnutzungsbedürfnis der Herren und Damen von Großkotz und Co.

Für jede Auskunft einen Zwanziger könnte helfen, damit hat man dann wenigstens die Kiste Bier raus, für die Nachwehen. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2721 am: 12. Oktober 2020, 21:12:49 »
Für jede Auskunft einen Zwanziger könnte helfen, damit hat man dann wenigstens die Kiste Bier raus, für die Nachwehen. 8)

Das Blöde ist, dass Dir kein Bekannter, Freund oder Nachbar noch nicht mal 20 Euro für Deine Beratung/Hilfe geben würde. Also dann gleich an einen offiziellen Beratungspartner verweisen. Spart Stress und bringt sowieso nichts ein.😎
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2722 am: 13. Oktober 2020, 08:25:02 »
Ach, es sind nicht die drei Euro fuffzig. Es gehört ja inzwischen schon zum guten Ton bei der Kundschaft, erst einen gutmütigen Trottel sich einarbeiten zu lassen und dann mit dem vorbereiteten Kram in eine Schickimickikanzlei weiterzuziehen, damit die ohne nennenswerte Arbeit die Kohle abgreifen. Oder weil die Putzfrau oder der Frisör es besser wissen und den besten Anwalt diesseits der Hölle kennen, der "noch nie einen Prozeß verloren hat", und dann gehen die Leute halt dort hin.

Was mich nervt, ist diese Lügerei.

Hätte er gesagt, er fühlt sich woanders besser aufgehoben, wär´s doch okay gewesen.

Gestern quatscht er mit meinem Sohn und beharrt darauf, völlig überrascht zu sein und kein Verfahren angeleiert zu haben. Was soll der Scheiß?

Der Knallkopp arbeitet doch selbst beim Jobcenter; der muß doch wenigstens rudimentäre Ahnung von Aktenzeichen haben und sich denken können, daß ich gerichtliche Aktenzeichen lesen und interpretieren kann, wie ein alter Indianer in der Prairie die Spuren eines Karnickels.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2723 am: 13. Oktober 2020, 12:04:01 »
Was machst Du Dir Gedanken darüber?
Der Nachbar soll seinen Anwalt fragen, den er  beauftragt hat und der ihm die Rechnung stellt.

Er weiß doch, dass Du auch Anwalt für gewisse Sparten bist.
Hätte seinen Mist dann auch mit Mandat über Dich abwickeln können. Wollte er nicht. Dann muss er jetzt eben zusehen, wie er daraus kommt.

Das können Du und Dein Sohn ihm doch auch so kommunizieren. Schließlich fühlst Du Dich in Deiner Ehre gekränkt.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2724 am: 13. Oktober 2020, 13:48:54 »
Was machst Du Dir Gedanken darüber?

Mich ärgert einfach diese dumme Lügerei.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2725 am: 13. Oktober 2020, 15:09:50 »
Mich ärgert einfach diese dumme Lügerei.

Das ist aber doch nix Neues heutzutage. Jeder ist sich selbst der Nächste und holt das Beste für sich raus. Du wirst dabei verarscht, wenn Du helfen willst und nachher trotzdem noch so enttäuscht  wirst.  Ist eben so.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2020, 15:11:31 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2726 am: 13. Oktober 2020, 20:05:29 »
Mich ärgert einfach diese dumme Lügerei.
Das ginge mir genauso. Diese Leute haben einfach keinen Anstand im Balg.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2727 am: 13. Oktober 2020, 20:37:10 »
Mich ärgert einfach diese dumme Lügerei.
Hat Gianluca sich nicht schon mal geäußert wie verlogen unverfroren andere Kulturen sein können? Ich habe ja auch viel mit Migrationskunden zu tun. Je schlechter die Deutsch reden/verstehen können/wollen, je schlechter ist oft deren Vorstellung sich an die Zahlungsmodalitäten zu halten.

Allerdings hab ich so was auch schon mehrfach von Einheimischen erlebt. Bitte liefern aber nicht zahlen wollen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2728 am: 13. Oktober 2020, 20:45:32 »
Allerdings hab ich so was auch schon mehrfach von Einheimischen erlebt.

Wir erleben so was gerade mit unserer Exkollegin, die wir verklagen mußten, weil sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachgekommen ist. Die Frau Rechtsanwältin lügt, daß sich die Balken biegen und wird im Gerichtssaal persönlich. Ziemlich peinlich für sie und total unprofessionell.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2729 am: 13. Oktober 2020, 21:00:02 »
Du meinst jetzt nicht die "Wodkaschlampe"?