Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475650 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2700 am: 16. September 2020, 20:26:30 »
Kein Wunder, daß Du depressiv bist und an der Welt verzweifelst.
Lies mal das Buch. Du wirst Dich wundern.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2701 am: 18. September 2020, 14:54:00 »
Warum erfährt man eigentlich immer erst freitagnachmittags, wenn niemand mehr bei Gericht was arbeitet, daß die Drogentests des inhaftierten Mandanten sämtlich negativ sind?

Das ist ganz schön bitter, wenn man dem Knaben am Telefon erst sagen muß, daß vor Montag nix läuft mit Freilassung und man ihm dann noch als Sahnehäubchen obendrauf ein schönes Wochenende wünscht.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2702 am: 28. September 2020, 09:45:13 »
"Guten Tag, kann ich bitte den Herrn Rechtsanwalt M1 sprechen?"
"Tut mir leid, der spricht gerade auf der anderen Leitung; rufen Sie bitte in ein paar Minuten noch einmal an."
"Dann gebe ich Ihnen ein Aktenz…"
"Ich bin nicht das Sekretariat, sondern der Rechtsanwalt M2. Rufen Sie bitte in ein paar Minuten noch mal an."
"Unter dieser Nummer?"
"Unter dieser Nummer."
"Ich habe da nämlich noch eine Handynummer von ihm..."
"Hören Sie, der Rechtsanwalt M1 führt immer nur ein Telefonat auf einmal. Es macht jetzt wenig Sinn, wenn Sie ihn parallel dazu auf seinem Handy anrufen."
(Legt grußlos auf, hat bis jetzt nicht nochmal angerufen.)

Typischer Montag.  :P

« Letzte Änderung: 28. September 2020, 10:17:31 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2703 am: 28. September 2020, 10:16:03 »
"Ich bin nicht das Sekretariat, sondern der Rechtsanwalt M2. Rufen Sie bitte in ein paar Minuten noch mal an."
"Unter dieser Nummer?"
"Unter dieser Nummer."
"Ich habe da nämlich noch eine Handynummer von ihm..."
"Hören Sie, der Rechtsanwalt M2 führt immer nur ein Telefonat auf einmal. Es macht jetzt wenig Sinn, wenn Sie ihn parallel dazu auf seinem Handy anrufen."

M1  ;)


Zitat
Typischer Montag.  :P

Das glaube ich dir   :evil

Deswegen habe ich heute frei  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2704 am: 28. September 2020, 10:55:45 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2705 am: 28. September 2020, 11:07:28 »
Ich habe mal wieder mit so einer vulgärfeminsitischen Sozialarbeiterin bei einem Jugendamt zu tun, wie es scheint. Die Kindsmutter verweigert den Umgang, die Jugendamtstante schickt mir auf meine Schreiben nur pampige Einzeiler zurück.

Inzwischen sind wir beim Familiengericht:

ist der Bericht des Jugendamtes wie folgt richtigzustellen und zu korrigieren:

Die Sachverhaltsdarstellung bezüglich des telefonischen Beratungstermins ist unzutreffend; sie widerspricht jedenfalls der Darstellung des Telefonats durch die Kindsmutter.

Nach der Schilderung der Kindesmutter, die diese dem Unterzeichner telefonisch kundgegeben hat, wurde kein Beratungstermin vorab vereinbart. Vielmehr erklärte die Kindesmutter dem Unterzeichneten, das Jugendamt hätte angerufen und ohne weitere Ausführungen gefragt, ob sie einem Umgang zustimme. Natürlich hat die derart überfahrene Kindesmutter einem Umgang zunächst einmal widersprochen.

Es war der Unterzeichner, der der Kindesmutter erstmals erklärte, wie ein Umgang über eine behutsame Annäherung in Angriff genommen werden kann.

Die Kindesmutter wird den Ablauf des Anrufs des Jugendamtes sicherlich noch gut in Erinnerung haben, und die Ausführungen des Jugendamtes werden sich an der Einlassung der Kindesmutter zu messen haben.

Es ist unzutreffend, daß der Kindesvater sich nicht „proaktiv“ an das Jugendamt gewendet habe, sondern „lediglich“ über seinen Rechtsanwalt.

Der Kindesvater ist einfach strukturiert und nicht in der Lage, Behördenangelegenheiten alleine anzugehen. Der Unterzeichner ist seit langem die Vertrauensperson des Kindesvaters in solchen Dingen, so daß es Nahe lag, die Angelegenheit von hier aus in Angriff zu nehmen.

Es ist völlig unerheblich, wie „üblicherweise“ vorgegangen wird. Die Sachbearbeiterin des Jugendamtes mag den Fall zum Anlaß nehmen, ihr festgefahrenes Weltbild um die eine oder andere Facette zu erweitern.

Die Anmerkung, der Unterzeichner hätte den Kindesvater in dieser Richtung beraten sollen und ihn mit seinen schlechten Deutschkenntnissen und eingeschränkten mentalen Kapazitäten alleine ins offene Messer laufen zu lassen ist frech, mindestens aber grotesk.

Es ist das Jugendamt, das sich im vorliegenden Fall bisher durch Totalversagen hervorgetan hat.


Freitag ist Verhandlung. Das wird lustig.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2706 am: 28. September 2020, 11:32:21 »
na denn : viel spass mit der dame.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2707 am: 06. Oktober 2020, 09:32:16 »
Hatte ich ganz vergessen, zu berichten. Die Tante vom Jugendamt erschien nicht. Stattdessen kam ein Fax vom Jugendamt, das von der Richterin verlesen wurde. Inhalt ungefähr so: Die zuständige Sachbearbeiterin ist verhindert (keine Angabe von Gründen), und eine Vertretung kann den Termin ebenfalls nicht wahrnehmen; das Jugendamt sieht deshalb von der Teilnahme en der Verhandlung ab.

Mir war neu, daß ein Jugendamt einfach so ungestraft auf die Ladung eines Familiengerichts scheißen kann; da mache ich mir Gedanken drum, wenn das Sitzungsprotokoll da ist.

Nach einer Stunde Verhandlung eine Umgangsvereinbarung festgeklopft, bei der das Jugendamt mitwirken muß, indem es die Voraussetzung für einen betreuten Umgang schafft. Auf meine Bitte fügte die grinsende Richterin zu der Weisung ans Jugendamt noch ein "zeitnah" dazu. Sobald das Protokoll da ist, mache ich dem Jugendamt so richtig Dampf. Bis dahin muß ich prüfen, ob ich gegen das Jugendamt ein Zwangsgeld beantragen kann, wenn es nicht spurt.  :evil
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2020, 11:37:31 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2708 am: 06. Oktober 2020, 09:43:08 »
Ich hasse es, wenn ich hintenrum durchs Auge in was hineingezogen werden soll.

Paar. Ihn kenne, vertrete und berate ich seit fast 20 Jahren. Er bändelte dann mit ihr an, vor zwei oder drei Jahren und sie wohnt jetzt mit ihren Kindern bei ihm. Sie vertrete ich in einer Unterhaltssache gegen den Vater der Kinder. Ansonsten ist sie eine Nervensäge, die einen eigenen Anwalt bräuchte, wenn der kein Geld kosten würde.

Gestern Rückfrage von ihr wegen der Unterhaltssache. Schlußsatz : "J. sich auch nicht bei dir über uns ausgelassen nehme ich an, oder?"

Da geht mir schon das Herz auf, wenn ich das lese. Ich: "Nö. Hatter nicht, hätte er sollen?"

Sie: "Hätte er können, aber das wäre andererseits wider seiner Natur."

Aha. Warum fragst Du dann überhaupt, Du blöde Kuh?

Ich ein knappes "Laßt mich da raus". Ende Dialog.

Da ich beide vertrete, wäre ich bei einer Scheidung sowieso raus. Was für ein Glück.  8)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2020, 11:38:03 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2709 am: 08. Oktober 2020, 13:41:52 »
Diese Genderscheiße nervt.

Ich habe jetzt zum ersten mal einen Arbeitsvertrag vorliegen, der nicht Arbeitsvertrag genannt wird, sondern Mitarbeitendenvertrag.

Was zur Hölle ist falsch an "Arbeitsvertrag"?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2710 am: 08. Oktober 2020, 13:56:37 »
Diese Genderscheiße nervt.

Ich habe jetzt zum ersten mal einen Arbeitsvertrag vorliegen, der nicht Arbeitsvertrag genannt wird, sondern Mitarbeitendenvertrag.

Was zur Hölle ist falsch an "Arbeitsvertrag"?

Es gibt ja auch keine Arbeiter und Angestellten mehr (zumindest im öD). Sondern Beschäftigte. Alternativ MitarbeiterInnen.

"Mitarbeitendenvertrag" habe ich allerdings auch noch nicht gehört oder gelesen. Klingt skurril.

Man könnte eigentlich einfach "Vertrag" drüber schreiben.
Das Wesentliche steht ja eh drunter.

Aber einfach geht eben heutzutage nicht mehr. Würde ja sonst langweilig.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2711 am: 08. Oktober 2020, 13:59:37 »
Mitarbeitendenvertrag.
Was für ein furchtbares Deutsch.

Was zur Hölle ist falsch an "Arbeitsvertrag"?
Natürlich nichts!

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2712 am: 08. Oktober 2020, 14:20:10 »
Was für ein furchtbares Deutsch.

Irgendwann werden sie Deutsch abschaffen wollen  :.)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2713 am: 08. Oktober 2020, 14:25:07 »
Was zur Hölle ist falsch an "Arbeitsvertrag"?


Eigentlich ist das Wort neutral, "Die Arbeit" "Der Vertrag" ..... aber vielleicht war in dem Fall die Anzahl der Buchstaben nicht gleich 🤔


Die spinnen doch  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2714 am: 08. Oktober 2020, 14:54:59 »
Was für ein furchtbares Deutsch.
Natürlich nichts!

Ja und Ja.

Sklaven oder Leibeigenervertrag war vom Wording halt bisher noch nicht mainstreamtauglich.  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)