Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 318264 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1560 am: 24. Mai 2018, 19:57:23 »
Aber immerhin gute Nachrichten, zurzeit bin ich krebsfrei.

Glückwunsch!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1561 am: 24. Mai 2018, 21:05:37 »
Aber immerhin gute Nachrichten, zurzeit bin ich krebsfrei. In 6 Monaten wird wieder kontrolliert. 2 Jahre muss ich packen, dann kann man davon ausgehen, dass ich doch noch ein Weilchen mitspielen kann.

Das sind nicht nur gute, sondern wunderbare Nachrichten!  :-*

Und natürlich ist mir klar, dass meine Wehwehchen nix sind, gegen das, was du durchgemacht hast (auch wenn ich jetzt jammere).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1562 am: 24. Mai 2018, 21:34:08 »
Und natürlich ist mir klar, dass meine Wehwehchen nix sind, gegen das, was du durchgemacht hast (auch wenn ich jetzt jammere).
Jammerst mit Recht, irre schmerzvoll war die ganze Chose nicht. Gegen Schmerzen gab es auch sehr wirksame Medikamente. Nur extrem lästig, extrem lange, extrem scheiße bezüglich der Stimmung - zumindest in den ersten Wochen.
Deinen Zahnkram hätte ich trotzdem nicht haben wollen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1563 am: 27. Mai 2018, 19:50:59 »
Heute mal in der Sonntagslethargie die Bildchen meiner Whatsapp Kontakte angeschaut. Dabei über meine frühere Berufsschulkollegin und damalige gute Freundin gestolpert, mit der ich im Februar zuletzt geschrieben habe. Als Profilbid hat sie die Todesanzeige ihres 19-jährigen Sohnes  :-[ :-[ :-[, der offenbar Ende April verstorben ist. Die Anzeige ist recht vage gehalten, ich tippe weder auf Krankheit noch auf Unfall, sondern event. auf Suizid. Ich war ganz geschockt und unsicher, wie ich denn reagieren soll. Erst ein bißchen überlegt, nun habe ich sie angeschrieben, ob ich sie mal anrufen darf. Wenn sie sich nicht meldet, schreibe ich morgen einen Brief. Sie wohnt etwa 50 km weg, aber einfach vorbeifahren fände ich auch eher schräg. Ignorieren möchte ich es auch nicht, schließlich waren wir mal eng befreundet, der Kontakt ist einfach im Alltagsleben eingeschlafen. Schließlich hat sie das öffentlich gesetzt. Hm? Was denkt ihr?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1564 am: 27. Mai 2018, 20:28:24 »
Stell dir die tiefste aller möglichen Depressionen vor. Du glaubst doch nicht, Du könntest sie aufmuntern, in Erinnerungen aus gemeinsamen Tagen schwelgen.
Hier ist allergrößste Zurückhaltung gefragt. Eine Beileidsbekundung ist angeraten, Kontaktversuche ihrerseits können erwidert werden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1565 am: 27. Mai 2018, 22:07:44 »
Prinzipiell sehe ich das genauso. Signalisieren, daß man es zur Kenntnis genommen hat, und daß man zur Verfügung steht, wenn Bedarf nach einem Gespräch oder was auch immer besteht.

Ich weiß nicht, wie es anderen damit geht, aber je näher die Leute mir stehen, desto größere Schwierigkeiten habe ich, bei solchen Beileidsbekundungen die richtige Worte zu finden.

Vielleicht wäre es eine Idee, anzurufen, um sein Mitgefühl auszudrücken und dann aus der Situation heraus zu entscheiden, ob man sich gleich wieder zurückzieht und in Habachtstellung bleibt, oder ob sich gleich mehr daraus ergibt.

Es ist schwierig; der Tod des eigenen Kindes ist schon so ziemlich das Schlimmste, was es gibt, ein Suizid gleich noch viel mehr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1566 am: 28. Mai 2018, 00:23:01 »
Stell dir die tiefste aller möglichen Depressionen vor.

Ich bin durch meine 18-jährige Tätigkeit durchaus mit dem Thema Depressionen vertraut und bin selber Mutter  :.) . Auch für mich wäre es das Entsetzlichste, mein Kind zu verlieren.


Du glaubst doch nicht, Du könntest sie aufmuntern, in Erinnerungen aus gemeinsamen Tagen schwelgen.

Wo habe ich geschrieben, dass ich das tun möchte??? Wie kommst du dazu, mir sowas zu unterstellen? Geht's noch?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1567 am: 28. Mai 2018, 00:23:19 »
Prinzipiell sehe ich das genauso. Signalisieren, daß man es zur Kenntnis genommen hat, und daß man zur Verfügung steht, wenn Bedarf nach einem Gespräch oder was auch immer besteht.

Ich hatte ihr kurz geschrieben, dass ich das Profilbild gesehen habe und sie gerne anrufen würde.

Sie hat mir geanwortet, dass sie seit heute bis Freitag mit zwei der anderen Kinder bei einer Freundin in England ist, um mal aus der Trauerstimmung zu kommen und dass sie sich freut, von mir zu hören.

Da ich selber von Mittwoch bis Sonntag weg bin, habe ich einen Anruf für Sonntagabend vereinbart.


..aber je näher die Leute mir stehen, desto größere Schwierigkeiten habe ich, bei solchen Beileidsbekundungen die richtige Worte zu finden.

Ich hätte größere Schwierigkeiten damit gehabt, zu ignorieren, dass ich die Traueranzeige im Profil gesehen habe. Das hätte sich nicht richtig angefühlt. Deswegen bin ich nach ihrer Antwort froh, dass ich ihr geschrieben habe.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1568 am: 28. Mai 2018, 05:40:14 »
Ich hätte vermutlich, nach dem ersten Schock, eine Todesanzeige als Profilbild zu sehen, wohl ähnlich reagiert. Und die Reaktion zeigt ja, dass es richtig war.

Wie verzweifelt/einsam muss man sein, um so ein Profilbild zu wählen? Irgendwie total schräg und furchtbar.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1569 am: 28. Mai 2018, 06:47:56 »
Ich hätte größere Schwierigkeiten damit gehabt, zu ignorieren, dass ich die Traueranzeige im Profil gesehen habe.

Das hatte ich nicht gemeint. Aber je näher mir jemand steht, desto schwieriger ist es für mich, die richtgen Worte zu finden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1570 am: 28. Mai 2018, 08:40:59 »
Wie verzweifelt/einsam muss man sein, um so ein Profilbild zu wählen? Irgendwie total schräg und furchtbar.

Ja, das dachte ich auch.

Sie wohnt eben, wie gesagt, etwas weiter weg. Ich hätte also niemals aus der Zeitung davon erfahren können. Vielleicht war das nun einfach ihre Art, ihre Bekannten und weiter entfernten Freunde darüber zu informieren.

Das hatte ich nicht gemeint. Aber je näher mir jemand steht, desto schwieriger ist es für mich, die richtgen Worte zu finden.

Ich verstehe absolut, wie du das gemeint hast, ich finde es ja auch schwierig. Es ist wohl auch gar nicht wichtig, die  "richtigen Worte" zu hören, denn die gibt es sowieso nicht. Man kann ja dann genau das artikulieren, dass man sich schwer tut, die richtigen Worte zu finden, weil die Situation furchtbar ist und man einfach nur signalisieren möchte, dass man für den anderen da ist.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1571 am: 28. Mai 2018, 09:03:40 »
Das ist furchtbar traurig. Ea gibt nicht schlimmeres als ein Kind zu verlieren.
Ich hätte es genauso wie du reagiert.

Yossi, in solchen Situationen geht mir wie dir. Das habe ich die letzten Jahren "weg zu trainieren", das Mitgefühl in einfachen Sätze mitteilen und die Bereitschaft zu Zuhörern und Hilfe anbieten. Mehr als das brauchen Betroffene nicht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1572 am: 31. Mai 2018, 20:45:46 »
In diesem Jahr ist der Wurm drin.
Gerade klingelt es an der Tür. Polizei! Die wollten wissen ob mein Nachbar alleine lebt, Kinder oder Verwandte hat. Ich dachte erst, die suchen ihn, und ich meinte er geht viel Joggen. Die druggsten rum, genau dabei ist was passiert.
Nachbar ist bei dieser Hitze joggen gewesen und gestürzt und aus finito.  Der war so zwischen 60 -65. Er war lange Jahre bei der Bundeswehr und sehr gesundheitlich orientiert. Hat ihn alles nichts geholfen.....

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1573 am: 31. Mai 2018, 20:51:15 »
Nachbar ist bei dieser Hitze joggen gewesen und gestürzt und aus finito.  Der war so zwischen 60 -65. Er war lange Jahre bei der Bundeswehr und sehr gesundheitlich orientiert. Hat ihn alles nichts geholfen.....

Shit! Der hätte das Joggen bei der Hitze vielleicht sein lassen sollen. Hatte er Angehörige?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1574 am: 31. Mai 2018, 20:56:39 »
... Hatte er Angehörige?
Meines Wissens nicht. Er war sehr speziell. Er hatte sich mit vielen in der Gegend und im Haus angelegt, auch mit mir. Er behauptete das "böse Nachbarn" seine Katzen getötet haben. Man könnte dass jetzt weiter spinnen....