Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 318872 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1575 am: 31. Mai 2018, 20:59:14 »
Ah, ein Paranoiker. Wahrscheinlich haben ihm Außerirdische das Leben ausgesogen und die Hülle einfach liegen gelassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1576 am: 01. Juni 2018, 21:21:48 »
Mist, er hat aktuell eine Katze. Die lümmelt jetzt vor seiner und meiner Terrasse rum. Die will wohl was. Was tun?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1577 am: 01. Juni 2018, 21:32:50 »
Mist, er hat aktuell eine Katze. Die lümmelt jetzt vor seiner und meiner Terrasse rum. Die will wohl was. Was tun?

Füttern?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1578 am: 01. Juni 2018, 21:34:11 »
Das wäre dringend geboten, da ihr ja sonst keiner mehr was zu fressen gibt. Wenn Du Glück hast, adoptiert sie Dich.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1579 am: 01. Juni 2018, 21:37:40 »
Seine Katzen sind eher Freigänger. Brauchen die trotzdem Futter?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1580 am: 01. Juni 2018, 21:40:14 »
Ich denke, ab und zu ja. Auch die Zuflucht und die Geborgenheit fehlen ihr jetzt, das kannst du ihr geben.

Katzen haben ihren eigenen Kopf. Wenn es ihr bei dir nicht gefällt, verschwindet sie von selbst.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1581 am: 01. Juni 2018, 22:08:13 »
Auf jeden Fall füttern ! - und auch ein paar Gefäße / Schüsserln mit frischem Wasser ! Toi, toi, toi - vielleicht bleibt sie künftig bei Dir  :)

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1582 am: 01. Juni 2018, 22:16:34 »
Auf jeden Fall füttern ! .....
Mit was?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1583 am: 01. Juni 2018, 22:54:01 »
Mit Katzenfutter.

Notfalls tut es ein Schüsselchen mit verdünnter Milch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1584 am: 01. Juni 2018, 22:56:58 »
Wenn du kein Katzenfutter hast, dann reicht Thunfisch aus der Dose.
Lieber kein Milch, auch nicht verdünnte.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1585 am: 01. Juni 2018, 23:32:31 »

Ja, Thunfisch ist sicher passend - aber bitte vorher gründlich (ab)waschen), da sehr salzig. Falls es sich um Thunfisch in Öl handelt, den Fisch in Küchenrolle geben und ordentlich auswringen, so, dass möglichst wenig Öl im/am Fisch bleibt. Es geht kurzfristig auch Hundefutter (z.B. Naßfutter). Oder gekochtes Hühner- od. Rindfleisch / eine selbst gekochte Hühner-/Rindsuppe (auch hier das Fett abschöpfen) - keine Gewürze rein, kein Salz - aber ein wenig klein geschnittenes Suppengrün (keine Zwiebeln!), passt. Falls Du Innereien (z.B.: Hühner-/Putenherzen) im Kühlschrank hast (die Innereien sicherheitshalber auch kochen) - auch das schmeckt den Stubentigern.

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1586 am: 02. Juni 2018, 01:41:42 »
Trockenfutter von Aldi oder Lidl und Wasser reichen für einen Freigänger völlig aus.
Wenn du adoptiert werden möchtest, bietest du der Katze die kleinen Aluschälchen von Aldi oder EDEKA an.
Wenn du eine innige Beziehung eingehen willst, lockst du das possierliche Tierchen mit den allseits verfügbaren Leckerlies.

Ich befürchte allerdings, die Katze hat dich schon am Haken.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Scheißpost!
« Antwort #1587 am: 02. Juli 2018, 10:16:49 »
Die Deutsche Post AG geruhte, die gemütliche kleine Postfiliale in der Nähe meines Büros zu schließen, und zwar ab heute.

Erfahren habe ich das, neben einem halben Dutzend anderer Postkunden, die auch vor der verschlossenen Tür standen, gegen 9:30 Uhr durch einen - jetzt wohl ehemaligen - Mitarbeiter der Filiale. Die Filiale hätte eigentlich um neun Uhr öffnen sollen, was sie aber nicht tat.

Innen brannte Licht, und nichts deutete auf irgendwas besonderes hin. Insbesondere hatte es niemand für nötig befunden, ein Schild an der Tür anzubringen, geschweige denn, innen in der Filiale rechtzeitig durch einen Aushang auf die bevorstehende Schließung hinzuweisen.

Der wohl ehemalige Beschäftigte der Filiale meinte nur schulterzuckend, die bevorstehende Schließung hätte in der Zeitung gestanden...

Ich kann die Demotivation des Mannes ja verstehen; aber einen etwas besseren Abgang hätte man da schon hinlegen können.

Und ich habe keine Ahnung, wo jetzt meine "näheste" Postfiliale ist...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1588 am: 02. Juli 2018, 13:12:46 »
...heute kurz nach 05.00 Uhr erhielt ich vom Vater des Bikers per WhatsApp diese Nachricht,...

http://www.noen.at/korneuburg/bezirk-korneuburg-motorradfahrer-bei-frontalcrash-mit-alko-lenker-getoetet-niederoesterreich-toetung-verkehrsunfall-92227469

...verda..te Schei..e !!! - "der Junge" war einer meiner besten Freunde,... - wir sind 2015 zusammen/gemeinsam "im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen,... "

R.I.P. !

--><Druide>


Das Gerichtsurteil:

http://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Bier-nach-Feierabend--Biker-tot--Haft-fuer-Alkolenker-47363172

Mit dem Vater des verstorbenen Bikers habe ich mehrmals immens lange Telefonate geführt. Näher möchte ich jetzt nicht darauf eingehen,...

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1589 am: 02. Juli 2018, 13:25:11 »
Der Richter verurteilte den Alko-Lenker wegen grob fahrlässiger Tötung zu einem Jahr unbedingter Haft. Und der Tischler muss 6.143 € Begräbniskosten und 5.000 Euro Trauerschmerzengeld zahlen

So billig können Menschenleben sein. Ich kann nur jedem, der sich mit ernsthaften Mordgedanken trägt, dringend raten, sein Opfer kurzerhand mit dem Auto zu überfahren, anzuhalten, auszusteigen, traurig zu kucken und irgendeine Geschichte zu erzählen (Niesen, an den kranken Goldfisch daheim gedacht, gigantische Möpse am Straßenrand gesehen etc.). So billig wie im Straßenverkehr mordet man sonst nirgends.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.