Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456070 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #705 am: 20. Oktober 2014, 13:00:53 »
Das ist eine verdammt lange Zeit. Einige Automatismen sind verloren gegangen und die Stuerze sind wohl noch im Hinterkopf. Es braucht Geduld und viele Kilometer, um wieder Vertrauen zu sich selbst und den eigenen Fahrkuensten zu bekommen.

Da hast Du sicher Recht.

Die Nummer von damals war aber nicht der Scheidungsgrund.

Hätte aber völlig ausgereicht.

Bei meiner Freundin war der Spruch ihres Exmannes: "Es gehört sich für eine Mutter von vier Kindern nicht, Motorrad zu fahren" vielleicht nicht der Grund, aber der finale Auslöser für die Trennung.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #706 am: 20. Oktober 2014, 13:29:56 »
Bei meiner Freundin war der Spruch ihres Exmannes: "Es gehört sich für eine Mutter von vier Kindern nicht, Motorrad zu fahren" vielleicht nicht der Grund, aber der finale Auslöser für die Trennung.

Oh..hey der ist gut. Den muss ich mir merken, wenn ich mal jemanden los werden will... :evil
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #707 am: 20. Oktober 2014, 13:44:29 »
Das denke ich auch. Ich frage deshalb, weil ich wissen will, wie andere mit dieser reinen Kopfgeschichte umgehen.

Wenn ich - speziell bei Nässe - das Gefühl hatte, keinen Grip zu haben, hab ich das Mopped eben um die Kurven getragen - solange das Gefühl anhielt, meist den ganzen Tag oder jedenfalls bis die Straßen wieder trocken waren.

Auch, wenn ich mit anderen zusammen unterwegs war und die es weiter krachen ließen. Sollen die sich doch hinlegen - ich jedenfalls nicht.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #708 am: 20. Oktober 2014, 13:49:38 »
@ElTorro
Genauso ging es mir dieses Jahr im Schwarzwald.
Bei Regen fuehle ich mich einfach nicht wohl auf zwei schmalen Reifen.
Da verzichte ich auf Schraeglage und eiere durch die Kurven. Na und? Ich bin ohne Schrammen angekommen. Und das zaehlt.
Angeblich soll mein Reifen auch bei Regen ganz ordentlich greifen, aber ausprobieren muss ich das ja nicht.
Pokal oder Spittal ist nicht mein Ding.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #709 am: 20. Oktober 2014, 15:19:56 »
Angeblich soll mein Reifen auch bei Regen ganz ordentlich greifen, aber ausprobieren muss ich das ja nicht.

Ich bin bei Regen auch eher schisserig.

Das Problem bei meinem Sohn sind anscheinend immer noch Kurven und alles andere, was sich theoretisch oder praktisch negativ auf den Grip auswirken könnte. Das wird wohl schon noch auf seinen Unfall zurückzuführen sein, wo er meine XBR mit einem Affenzahn in eine enge Kurve reingeprügelt hat, um sogleich die Straße Richtung Wald zu verlassen.

Auf der Autobahn geradeaus und ohne Seitenwind fuhr der gestern 160.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #710 am: 20. Oktober 2014, 16:32:27 »
Abwarten, oder statt des Sicherheits- erst mal ein Schräglagentraining. Dass er mal erlebt, was noch geht und was nicht mehr ...

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #711 am: 20. Oktober 2014, 16:37:47 »
Besser er fährt mit Angst übervorsichtig als ohne Angst wie ein Bekloppter. Lass ihm Zeit, das wird schon wieder. Das geplante Fahrtraining finde ich super.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Biker Thread
« Antwort #712 am: 20. Oktober 2014, 20:19:59 »
Ich meine, mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass Dein Sohn sich mit der XBR (oder so) nicht so unbedingt anfreunden kann? Oder irre ich mich da? Kann natürlich auch sein.

Entschuldige, wenn ich das jetzt mal als Nichtbikerin einwerfe. Mir geht es so, dass ich mit meinem Fahrzeug "eins" sein muss.

Dann kann ich auch sicherer fahren. Ob jetzt je nach Wetterlage wirklich sicher, ist bekanntlich eine andere Frage. Unvorhergesehene Faktoren sind dabei möglich und nicht verhinderbar.

Aber ein Fahrtraining ist bestimmt gut und nimmt ihm möglicherweise etwas Angst.





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #713 am: 20. Oktober 2014, 20:37:49 »
Ich meine, mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass Dein Sohn sich mit der XBR (oder so) nicht so unbedingt anfreunden kann?

Ja, am Anfang war das so. Obwohl er damals auf der Fahren gelernt hatte, war er dann im Frühjahr / Frühsommer aus der Fahrschule ganz was anderes gewöhnt. Aber so langsam verwächst er mit ihr, hegt und pflegt sie, schraubt hier, schraubt da.

Richtig ist natürlich, daß die XBR mit ihrem Fliegengewicht und den dünnen Reifen sehr viel empfindlicher reagiert als meine Große.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #714 am: 20. Oktober 2014, 20:56:26 »
Ich bin bei Regen auch eher schisserig.....
Weiß das dein Junge? Nicht das da hintenherum unbeabsichtigt Erwartungen gesteckt wurden. Was der Alte kann kann der Jungsporn sowieso....

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #715 am: 20. Oktober 2014, 21:00:21 »
Weiß das dein Junge?

Ja. Er ist lange genug hinten drauf mitgefahren.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #716 am: 21. Oktober 2014, 12:08:55 »
Schräglagentraining.

Gibt es so was? Ich hatte schon überlegt, mir mal seinen Fahrlehrer zu greifen und ein oder zwei Doppelstunden reines Kurvenfahren zu buchen. So eine Art höchstpersönliches Training.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #717 am: 21. Oktober 2014, 12:29:13 »
Übersicht ADAC, im obersten auf Details klicken

Oder noch besser: mit speziellem Anti-Umfall-Mopped

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #718 am: 01. November 2014, 10:54:53 »
Die Gulf-Bike-Week in Dubai war ein totaler Reinfall  >:(
Sehr übersichtliche Anzahl an Aussteller -Suzuki, Kawasaki und Yamaha waren genauso wie mein Händler (Triumph, Moto Guzzi, Aprilia & Vespa) gar nicht verteten.
Aber die Harley Poser waren mal wieder unter sich. Mopeds mit einer Lautstärke unter 105 dB(A) gelten wohl als Kinderspielzeug. Bei denen fehlt entweder was im Kopf oder in der Hose.
Einziger Lichtblick war die neue Indian Scout, ein ganz lecker Motorrad. Blick auf Konto sagt aber deutlich NEIN (ich könnte mich locker dem "kein guter Tag"-Thread anschliessen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #719 am: 01. November 2014, 11:37:18 »
Ich habe nur Fotos davon gesehen, aber da sieht die neue Scout auch sehr nett aus.