Luigi in Noale hat mal wieder Mist eingekauft und an seine Aprilia verschraubt ...
Letztes Wochenende (Samstag) wurde eine Tour de Emirates unternommen, in deren Verlauf wir alle Emirate durchkreuzt oder angestriffen haben. Die Entspannungsdrinks gab es dann in Fujairah am indischen Ozean.
Insgesamt haben wir knapp 650 km auf den Boecken verbracht. Ging erstaunlich gut. Bis auf Nackenschmerzen und aua im Ruecken alles in gruenen Bereich.
Aber ...
Bereits am Freitag zuvor habe ich meinen "Astralkoerper" auf's Mopped geschwungen, um mich wieder an den Zweizylinder zu gewoehnen. Nachdem ich in D mit meinem Vierzylinder-Schlachtross 2.500 km durch die Gegend gegondelt bin, schien es mir angebracht.
Tja, am Freitag liess der erste Blinker das Koepfchen haengen. Am Samstag verabschiedete sich dann der zweite. Da es nunmehr das dritte Mal war, dass die Teile an einer vielleicht vorhandenen Sollbruchstelle abnickten, hatte ich die Nase voll.
Sonntag eine Mail an meinen Haendler des Vertrauens geschickt. Montag Antwort: Nix Garantie, aber ich habe fuer den Preis von einem Originalblinker - bleib mir bloss weg mit diesem Gedoens - zwei LED's. Gut, meine Bester, ich komme am Samstag vorbei.
Ist ja kein Problem, bei knapp 38 Grad in der Gegend rumzukutschieren.
Mein philipinischer Lieblingsschrauber Josep hat dann zwei Stunden damit verbracht die Teile anzumontieren, einschliesslich Loeten der Widerstaende. (Werkstatt-Stundenlohn by the way: 100 AED = 20 Euro - dafuer lass ich das immer machen).
Nun ist Madame Shiver wieder komplett und mein Kollege kann am naechsten Wochenende eine Testrunde drehen. Er moechte mal wissen, wie das ist, wenn (etwas
) mehr als 7,8 PS, wie in der Fahrschule hier in AD, am Lenker zerren. Es waere schoen, wenn er sich denn endlich mal aufraffen koennte, sich eine Maschine zuzulegen, denn mit den Herren, mit denen ich hier rumbrause, ist leider immer nur Speed angesagt.