Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461652 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #675 am: 08. September 2014, 14:45:35 »
Eine der schönsten Gegenden überhaupt. Wenig Autos, nur ein paar Dörfer und hier und da mal ein Schloß. Für Touren ideal.

Dank des Soli auch mit akzeptablen Straßenzuständen. 

In NRW kannste inzwischen mit tiefergelegtem Zeugs nicht mehr fahren. Dem  Rest zerlegt's die Stoßdämpfer. Es gibt kaum noch eine Strecke, die nicht stellenweise wegen schlechtem Straßenbelag Tempo 30 hat. Gestern wieder gemerkt.

Brandenburg kann ich aber echt empfehlen. Bin da 2002 mim Mopped durch auf dem Weg nach Rügen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Biker Thread
« Antwort #676 am: 08. September 2014, 14:47:23 »
Okay, ich ziehe meine Aussage zurueck und verspreche Besserung bzw. mal einen Abstecher dorthin.

630m hoch und runter. Da darf man schon strampeln.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #677 am: 08. September 2014, 16:55:27 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Biker Thread
« Antwort #678 am: 08. September 2014, 17:00:10 »
Zitat
Nutzen Sie die Suche in unserer Dienstleistungsdatenbank!Auch viele Hotels vermieten Rądäder und Inline-Skates an ihre Gäste.

So ein Rądäd würde ich auch gerne mal mieten.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #679 am: 18. September 2014, 14:13:10 »
Boah, watt lecker. Das waere was fuer meines Vaters Sohn.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Biker Thread
« Antwort #680 am: 18. September 2014, 23:18:40 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #681 am: 29. September 2014, 09:22:31 »
Irgendwie sind das alles nur Sprüche.

Die Reichweite der Bluetoothverbindung soll bei dem schweineteuren N-Com-System von Nokia 400 Meter betragen, bei dem No-Name-System in meinem Helm (Rueger) angeblich sogar 600 Meter. Tatsächlich ist die Verbindung bis 70 Meter gut, danach nimmt es rapide ab. Wenn man sich so dicht auf der Pelle sitzt, braucht man das fast kaum. Übertragungsqualität bis 110 km/h okay, danach heftiger Absturz.

Gibt es denn ein Intercom, das wirklich was taugt? Möglichst mit Konferenzschaltung für drei oder mehr Teilnehmer?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #682 am: 29. September 2014, 11:04:48 »
Die gennanten Reichenweiten sind immer Fantasieangaben, die vielleicht theoretisch als mathematisches Modell möglich sein können. In der Praxis nie.

Im Funkbereich hängt das Ergebnis stark von der Beschaffenheit und der Ausrichtung der Antenne ab. Da die Ausrichtung sich naturbedingt im Mobilbetrieb ständig ändert, sind hier keine Wunder zu erwarten.

Bluetooth ist für Nahbereich gedacht. Meines Wissens sind 100 Meter schon ein sehr guter Wert.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #683 am: 29. September 2014, 11:39:08 »
Ich war bei den Reichweitenangaben auch ein bißchen überrascht, ich hatte von der Freisprechanlage im Auto auch so was von 5 Metern Reichweite laut Bedienungsanleitung im Hinterkopf (tatsächlich aber fast 20 m). Wenn ich aber so dicht an jemandem dran sein muß, dann kann ich mir den Aufwand fast sparen.

Mein Sohn war ziemlich begeistert von der Gegensprechanlage, die ihm sein Fahrlehrer da immer an den Helm geklemmt hatte. Das wird wahrscheinlich "richtiger" Funk gewesen sein. Ich muß mal herausbekommen, was er da genau benutzt hat.
« Letzte Änderung: 29. September 2014, 12:33:12 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #684 am: 30. September 2014, 18:01:26 »
Könnte mir gefallen.

Und ich dachte schon, BMW baut nur noch potthäßliche Moppeds.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #685 am: 06. Oktober 2014, 00:03:50 »
Na ja, da kann man aber drüber streiten.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #686 am: 06. Oktober 2014, 09:30:12 »
de gustibus nun est disputandum  ;D

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #687 am: 12. Oktober 2014, 13:35:09 »
Luigi in Noale hat mal wieder Mist eingekauft und an seine Aprilia verschraubt ...

Letztes Wochenende (Samstag) wurde eine Tour de Emirates unternommen, in deren Verlauf wir alle Emirate durchkreuzt oder angestriffen haben. Die Entspannungsdrinks gab es dann in Fujairah am indischen Ozean.
Insgesamt haben wir knapp 650 km auf den Boecken verbracht. Ging erstaunlich gut. Bis auf Nackenschmerzen und aua im Ruecken alles in gruenen Bereich.

Aber ...

Bereits am Freitag zuvor habe ich meinen "Astralkoerper" auf's Mopped geschwungen, um mich wieder an den Zweizylinder zu gewoehnen. Nachdem ich in D mit meinem Vierzylinder-Schlachtross 2.500 km durch die Gegend gegondelt bin, schien es mir angebracht.

Tja, am Freitag liess der erste Blinker das Koepfchen haengen. Am Samstag verabschiedete sich dann der zweite. Da es nunmehr das dritte Mal war, dass die Teile an einer vielleicht vorhandenen Sollbruchstelle abnickten, hatte ich die Nase voll.

Sonntag eine Mail an meinen Haendler des Vertrauens geschickt. Montag Antwort: Nix Garantie, aber ich habe fuer den Preis von einem Originalblinker - bleib mir bloss weg mit diesem Gedoens - zwei LED's. Gut, meine Bester, ich komme am Samstag vorbei.
Ist ja kein Problem, bei knapp 38 Grad in der Gegend rumzukutschieren.
Mein philipinischer Lieblingsschrauber Josep hat dann zwei Stunden damit verbracht die Teile anzumontieren, einschliesslich Loeten der Widerstaende. (Werkstatt-Stundenlohn by the way: 100 AED = 20 Euro - dafuer lass ich das immer machen).

Nun ist Madame Shiver wieder komplett und mein Kollege kann am naechsten Wochenende eine Testrunde drehen. Er moechte mal wissen, wie das ist, wenn (etwas  ;) ) mehr als 7,8 PS, wie in der Fahrschule hier in AD, am Lenker zerren. Es waere schoen, wenn er sich denn endlich mal aufraffen koennte, sich eine Maschine zuzulegen, denn mit den Herren, mit denen ich hier rumbrause, ist leider immer nur Speed angesagt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #688 am: 12. Oktober 2014, 16:49:18 »
Die Zeit der Sommerhandschuhe ist für dieses Jahr vorbei.  :(

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #689 am: 12. Oktober 2014, 17:20:20 »
Insgesamt haben wir knapp 650 km auf den Boecken verbracht.

Nicht schlecht für einen Tag!  ;)

Zitat
Nun ist Madame Shiver wieder komplett und mein Kollege kann am naechsten Wochenende eine Testrunde drehen. Er moechte mal wissen, wie das ist, wenn (etwas  ;) ) mehr als 7,8 PS, wie in der Fahrschule hier in AD, am Lenker zerren.

Hoffentlich tut er sich nicht weh.  8)