Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456501 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #45 am: 05. April 2010, 18:58:39 »
Am besten ist es, wenn man sicherheitshalber noch jemanden mit einem roten Fähnchen vor dem Mopped herlaufen läßt.  8)
Solch ne gelbe Rundumkennleuchte auf nem Meterstab wäre sicherlich hilfreich.
Du mich auch, danke.

Reicht es nicht, das wir die Fehler der Autofahrer schon bereits mit einkalkulieren und hellsehen müssen?




mach wie du denkst, es ist dein Leben.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #46 am: 05. April 2010, 18:59:21 »
Am besten ist es, wenn man sicherheitshalber noch jemanden mit einem roten Fähnchen vor dem Mopped herlaufen läßt.  8)

Oder im Topcase eine Bassrolle einbauen, die hört man auch kilometerweit. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #47 am: 05. April 2010, 19:00:27 »
Solch ne gelbe Rundumkennleuchte auf nem Meterstab wäre sicherlich hilfreich.mach wie du denkst, es ist dein Leben.

Das gibt es schon, und nennt sich "Autoscooter". Zu finden auf jeder Kirmes.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #48 am: 05. April 2010, 19:02:01 »
Das gibt es schon, und nennt sich "Autoscooter". Zu finden auf jeder Kirmes.
So umlaufende Gummibumper hälfen sicher auch....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #49 am: 05. April 2010, 19:08:17 »
also auf BAB´s KEINESFALLS zwischen den Fahrstreifen sondern sich am Stauende einreihen...


Ich warte immer noch auf die Sonderregelung, die uns das erlaubt, die Praxis von hinten einreihen macht bei einem Stau von 6 KM oder ab 15min Wartezeit einfach keinen wirklichen Sinn mehr.

Es ist weder Freiheitsbeschaffer noch Penisverlängerung.
Sag das bitte den nicht Motorrad fahrenden Auto und LKW Fahrern, nicht den Bikern.

Abgesehen davon ist es oft der Fall dass Biker auch bei niedrigen Geschwindigkeiten durch das Fehlverhalten der  Autofahrer torpediert werden.
Da hilft die Geschwindigkeitsreduktion unter das Tempolimit auch nichts.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #50 am: 05. April 2010, 19:11:01 »
So umlaufende Gummibumper hälfen sicher auch....

Wenn die Autofahrer damit anfangen. 8)
Wobei so eine innere Gummiverkleidung ggf. sogar oft sinnvoller wäre.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #51 am: 05. April 2010, 20:10:00 »


Ich warte immer noch auf die Sonderregelung, die uns das erlaubt, die Praxis von hinten einreihen macht bei einem Stau von 6 KM oder ab 15min Wartezeit einfach keinen wirklichen Sinn mehr.
Sag das bitte den nicht Motorrad fahrenden Auto und LKW Fahrern, nicht den Bikern.

Abgesehen davon ist es oft der Fall dass Biker auch bei niedrigen Geschwindigkeiten durch das Fehlverhalten der  Autofahrer torpediert werden.
Da hilft die Geschwindigkeitsreduktion unter das Tempolimit auch nichts.


Klar hilft das, je langsamer um so höher ist die Überlebenswahrscheinlichkeit, gut zwischen 300 und 250 ist der Unterschied nun nicht wesentlich, aber ob man innerorts z.B 60 oder 30 fährt macht da schon was aus.

Und das Durchfahrverbot zwischen 2 Fahrstreifen dient vor allem auch dem Schutz derer die da aussteigen, da sieht man dann schon mal Kinder zum freiurinieren gehen u.ä.

Aber so sind se de Biker, bestehende Regeln sind nur für andere....
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 20:12:26 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #52 am: 05. April 2010, 22:02:10 »
Und das Durchfahrverbot zwischen 2 Fahrstreifen dient vor allem auch dem Schutz derer die da aussteigen, da sieht man dann schon mal Kinder zum freiurinieren gehen u.ä.

Wie? Da wo Du herkommst steigen Leute aus um auf die Fahrbahn zu pissen?

Junge, in anderen Ländern ist Lane Splitting nicht nur erlaubt, sondern sogar Vorschrift. Das dient nämlich der Verkehrsentzerrung. Dafür pissen die Holländer halt nicht auf die Fahrbahn.

Zitat
Aber so sind se de Biker, bestehende Regeln sind nur für andere....

Geh Deinen Laster putzen.

Zitat
Klar hilft das, je langsamer um so höher ist die Überlebenswahrscheinlichkeit,

Oder tausch ihn gegen einen Handwagen, der dürfte für Dich langsam genug sein.

Zitat
zwischen 300 und 250

Also der Geschwindigkeitsbereich, in dem motorisierte Zweiräder grundsätzlich und ausschließlich bewegt werden, inner- wie außerorts.  :P

Mann, keines meiner Moppeds läuft überhaupt 250.

Zitat
aber ob man innerorts z.B 60 oder 30 fährt macht da schon was aus

Bei meinem ersten Moppedunfall war ich innerorts im Kreisel mit knapp 30 unterwegs, als mir die blinde Oma von rechts in die Seite fuhr, beim zweiten war ich irgendwo zwischen Stehen und Schrittgeschwindigkeit im Stauende mit eingeschalteter Warnblinkanlage, als mir die blöde Tussi hintenreinfuhr (da wär ich besser mal am Stau vorbeigefahren, da wär nämlich gar nichts passiert).

Was genau wolltest Du sagen?

Ach, behalt´s besser für Dich...  

 




Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #53 am: 05. April 2010, 22:18:18 »
Klar hilft das, je langsamer um so höher ist die Überlebenswahrscheinlichkeit.

Als mich der Depp von Krankenwagenfahrer damals  rückwärts in der Einbahnstraße bergauf überrollen wollte war meine vmax exakt Null.   Ich habs noch auf -0,5 geschafft bevor ich mein Bke wegschmeissen dund auf den Bürgerteig hechten durfte. Soviel zur Geschwindigkeit. :P
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #54 am: 05. April 2010, 22:44:54 »
Aber so sind se de Biker, bestehende Regeln sind nur für andere....
So sind se doch alle. Sogar die Deppen in der S-Bahn.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #55 am: 05. April 2010, 23:00:34 »
Seltsam die hunderte die sich jedes Jahr zu Tode und zum Krüppel rasen zählen nicht, nur einzelne Specials sind wichtig...

Ihr braucht nicht einen Tip anzunehmen ist mir völlig gleichgültig ob lockere 18m hinter mir einer in meine Stossstange klatscht...das ist zwar Zeitaufwendig...sonst aber auch nix.
Als mich der Depp von Krankenwagenfahrer damals  rückwärts in der Einbahnstraße bergauf überrollen wollte war meine vmax exakt Null.   Ich habs noch auf -0,5 geschafft bevor ich mein Bke wegschmeissen dund auf den Bürgerteig hechten durfte. Soviel zur Geschwindigkeit. :P
na siehste, mein reden langsam = überlebt. Und ersteinmal ist nur Überleben wichtig

Wie? Da wo Du herkommst steigen Leute aus um auf die Fahrbahn zu pissen?

Junge, in anderen Ländern ist Lane Splitting nicht nur erlaubt, sondern sogar Vorschrift. Das dient nämlich der Verkehrsentzerrung. Dafür pissen die Holländer halt nicht auf die Fahrbahn.

Geh Deinen Laster putzen.



Sag ich dir was du zu tun hast? halt dich mal bitte ein wenig zurück, ich werde nirgendwo hingehen nur weil DIR meine Meinung grad nicht passt. Ich weiss ja mittlerweilen das du komplett unfähig bist mit irgendeiner Art von Kritik umzugehen, das ist aber noch lange kein Grund sich hier als Wegschicker aufzuspielen.

In anderen Ländern sind verschiedene Dinge anders, z.B. gilt bei den von dir angepriesenen Holländern eine Höchstgeschwindigkeit von 120km/h, wenn schon Regeln von anderen übernehmen dann auch alle.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #56 am: 05. April 2010, 23:29:56 »
Seltsam die hunderte die sich jedes Jahr zu Tode und zum Krüppel rasen zählen nicht, nur einzelne Specials sind wichtig...

Da tun sich die 4 rädrigen Kollegen überhaupt nichts. Die Trucker übrigens auch nichts, wenn ich sehe wie Unzählige von Euch leer durch die Gegend "rasen". Wenn ich dann auf meinen Tacho schaue....

Zitat
In anderen Ländern sind verschiedene Dinge anders, z.B. gilt bei den von dir angepriesenen Holländern eine Höchstgeschwindigkeit von 120km/h, wenn schon Regeln von anderen übernehmen dann auch alle.
Zitat
na siehste, mein reden langsam = überlebt. Und ersteinmal ist nur Überleben wichtig

Merkst Du eigentlich noch, was Du da für einen Unsinn von Dir gibst?

Die Diskussion über die  blödsinnige 120 km/h Beschränkung gabs übrigens schon einmal
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #57 am: 05. April 2010, 23:33:31 »
Ihr braucht nicht einen Tip anzunehmen

Danke; zu gütig.

Zitat
Ich weiss ja mittlerweilen das du komplett unfähig bist mit irgendeiner Art von Kritik umzugehen

Was Du immer alles weißt. Wußtest Du nicht kürzlich schon mal was über einen der Anwesenden?

Um meine Kritikfähigkeit mach Du Dir mal keine Sorgen. Was ich alledings wirklich nicht abkann ist dummes Geschwätz aus inkompetentem Mund.

Zitat
In anderen Ländern sind verschiedene Dinge anders, z.B. gilt bei den von dir angepriesenen Holländern eine Höchstgeschwindigkeit von 120km/h, wenn schon Regeln von anderen übernehmen dann auch alle.

Wie zum Beispiel die Todesstrafe von den Chinesen? Oder welche Regeln meinst Du? Die Holländer heizen jedenfalls nicht mit 120 zwischen den Spuren durch einen Stau. Im Übrigen hätte ich - wie allgemein bekannt ist - kein Problem damit, wenn bei uns endlich auch ein Tempolimit eingeführt würde.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #58 am: 06. April 2010, 00:23:08 »
Fuer einige Autofahrer waere es ohnehin sinnvoller, wenn die Biker wie Herr Tur Tur daherkaemen.
Vielleicht waeren sie dann in der Lage uns zu erkennen - aber auch nur vielleicht.
Aber wie Yossarian schon schrieb, selbst im Stand ist der/die Biker(in) nicht sicher. Auch mir ist schon so eine
Blechdose gnadenlos reingefahren, "nur" weil ich mich am Ende eines Staus aufhielt. Es bereitet dann
erhebliche Muehe meine damalige Sozia, spaetere Frau, noch spaetere Ex, wieder fuer das Thema Mopped
zu begeistern.

Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #59 am: 06. April 2010, 00:34:54 »
sorry, aber das Risiko hat doch jeder, der am Ende eines Staus steht. Wenn ein vollbeladener Brummi mit seinem tiefschlafenden Fahrer da reinbrettert, hilft einem auch keine Konservendose drumherum, den 20 anderen davor auch nicht. Dass ein Moppedfahrer mit Sozia auch beim Crash mit nem Fiat 500 schlechter dasteht, ist ja nun auch keine große neue Erkenntnis. Und selbst den Relativ-wenig-Fahrern sollte bekannt sein, dass sich eine Menge Alkis, Drogis, Beruhigungsmittelabhängige und sonstige Penner auf unseren Straßen herumtreiben, von den Ich-hab-grad-Stress-mit-Kiddies-, bin-grad-am-teflonieren-, befinde-mich-noch-im-Tiefschlaf-FahrerInnen ganz zu schweigen. Moppedfahren ist halt schon im Normal-, also Defensiv-Zustand ne Ecke gefährlicher als Mercerfahren. Wer das Risko nicht tragen will, muss es ja nicht, er wird ja nicht gezwungen.

Axo: Das gänslein wurd mal wieder blasser, als es sonst so ist, als ein Kumpel mich einlud, mal sein 2-Rad auszuprobieren. Ich wart nur noch auf ein WE mit Sonnenschein  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo