Große Inspektion alle 25.000 km, d.h. ich bin schon 10.000 über die 50.000er drüber gewesen. Glücklicherweise ist der Schrauber ein guter Bekannter und wir machen außerdem ein Kompensationsgeschäft, indem ich mal wieder irgendwelchen Leuten, die den Seinen am Zeug flicken wollen, für lau ein paar gehässige Briefe schreibe.
Da er selbst inzwischen keine Suzukivertretung mehr hat und meine Mühle nebenher schraubt - deshalb hat das auch ein bißchen gedauert -, muß wer mir nix mehr verkaufen. Ich war in Panik wegen des Ventilspiels, weil das über Shims eingestellt wird; da klappert nix, wenn es nicht mehr stimmt, sondern die Ventile hämmern sich immer tiefer in die Aluköpfe rein. Das Ventilspiel wird also nicht mehr, sondern weniger.
Bei mir war aber alles in Ordnung, und er meinte, bei der Laufleistung wird das auch nicht mehr schlechter.
In einer normalen Vertragswerkstatt wäre ich auch mit einem vierstelligen Betrag dabei gewesen.