Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456385 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2565 am: 03. August 2020, 09:27:24 »
Test Zero SR/S

Nicht schlecht.

Für einen Tourer  warte ich allerdings immer noch auf eine Wasserstoff Version zum schnellen Nachtanken.
Das wird mit Batterien und Koffern irgendwie schwer, wenn die Batterien nicht radikal kleiner werden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2566 am: 03. August 2020, 09:42:46 »
Warum ist es eigentlich nicht möglich, ein Motorrad mit der gleichen Schalldämpfertechnik auszustatten wie ein Auto?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2567 am: 03. August 2020, 11:02:47 »
Klar ist das möglich. Meine Suzuki Savage war, glaube ich, damals der leiseste Chopper weit und breit.

Ein kleiner Teil der Moppedfahrer will laute Moppeds; die gesamte Industrie glaubt, *alle* Moppedfahrer wollen laute Moppeds.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2568 am: 03. August 2020, 11:05:06 »
Warum ist es eigentlich nicht möglich, ein Motorrad mit der gleichen Schalldämpfertechnik auszustatten wie ein Auto?

Das hat technische Gründe, Das ist je nach Motor Charakteristik nicht möglich bis unmöglich.

Einen 12 Lambo oder Ferrari bekommst Du auch nicht auf "Rasenmäher oder leiser Niveau" eingedämmt. Jedenfalls nicht mit der ursprünglichen Leistungskurve.

Mein Eisenschwein hat 95 db(A) Standgeräuch die Diva 94 db(A), und das ist ein Tourer Kilometerfresser, der sich subjektiv leiser anhört wie das Eisenschwein  Das ist Technik vor 30 Jahren.


Eine Harley ist keine Harley, wenn  man den Schlag des V2 nicht hört.

Ansonsten gibt es durchaus leise Motorräder, so ist das  ja nun nicht.

Abgesehen davon hilft das Ganze nicht, wenn irgendwelche Deppen meinen, einen Brüllauspuff montieren zu müssen, ähnlich wie die Autoposer.

Bedenke bitte auch zum Beispiel, dass ein Motorrad nicht mit einem Auto zu vergleichen ist. Sonst würde man es "Auto mit 2 Rädern" nennen und nicht Motorrad.


Letzendlich wird eine ganze Gruppe in Sippenhaft genommen, weil einige schwarze Schafe einen auf Krawall machen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2569 am: 03. August 2020, 11:06:43 »
Ein kleiner Teil der Moppedfahrer will laute Moppeds; die gesamte Industrie glaubt, *alle* Moppedfahrer wollen laute Moppeds.

Yepp.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2570 am: 03. August 2020, 11:26:49 »
Ein kleiner Teil der Moppedfahrer will laute Moppeds; die gesamte Industrie glaubt, *alle* Moppedfahrer wollen laute Moppeds.
Das wäre bei Autos vermutlich so ähnlich, wenn es nicht klare Zulassungsregeln gäbe. Mir leuchtet das nicht ein, wieso es bei Motorrädern nicht geht. Dann macht der Auspuff eben noch so eine schicke Schleife, wie ein Kontrabasssaxophon, da lässt sich doch auch optisch was draus machen!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2571 am: 03. August 2020, 11:35:12 »
Das wäre bei Autos vermutlich so ähnlich, wenn es nicht klare Zulassungsregeln gäbe. Mir leuchtet das nicht ein, wieso es bei Motorrädern nicht geht. Dann macht der Auspuff eben noch so eine schicke Schleife, wie ein Kontrabasssaxophon, da lässt sich doch auch optisch was draus machen!

*prust*
Eine V-Strom mit Wernel,Andy oder Präsi  Auspuf  So Saxophon like zum Beispiel?
Am besten ein 4 Meter AUTO Auspuff hintendran und in die Höhe?  :evil (Gut das ist etwas überzeichnet, aber dennoch).

Sorry, dass paßt nur an Chopperkisten.
« Letzte Änderung: 03. August 2020, 11:37:35 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2572 am: 03. August 2020, 21:35:25 »
Warum ist es eigentlich nicht möglich, ein Motorrad mit der gleichen Schalldämpfertechnik auszustatten wie ein Auto?

Das würde im Kundeninteresse keinen Sinn machen. Laut dröhnende und knatternde Verbrennungsmotoren, egal ob Auto oder Motorrad, werden von zwei bestimmten Bevölkerungsgruppen ausdrücklich nachgefragt, zum einen von jungen Draufgängerkerlen (hier bei den Autofahrern zumeist noch ergänzt durch dem Wumms der Bassrolle) und von älteren Herren, die physisch nicht mehr so leistungsfähig bzw. aufgrund des Körpergewichts nicht so agil sind. Diese Kundengruppen wollen durch lautes Geräusch Aufmerksamkeit erregen und dadurch ihr Lebensgefühl temporär verbessern. Ohne dies gingen weite Teile des Kaufanreizes verloren und wer entwickelt schon gerne Produkte gegen die Zielgruppe. Es gibt zwar mittlerweile auch E-Harley, aber hier sagt das Unternehmen selbst, dass Zielgruppe die jungen Leute künftiger Generation sind. Das sind diejenigen, die Verbrennungsmotoren eh nicht mehr cool finden. Hier steht also anlässlich der E-Mobilität demnächst ohnehin ein Generationenwechsel an.   


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2573 am: 03. August 2020, 21:41:57 »
Das würde im Kundeninteresse keinen Sinn machen. Laut dröhnende und knatternde Verbrennungsmotoren, egal ob Auto oder Motorrad, werden von zwei bestimmten Bevölkerungsgruppen ausdrücklich nachgefragt, zum einen von jungen Draufgängerkerlen (hier bei den Autofahrern zumeist noch ergänzt durch dem Wumms der Bassrolle) und von älteren Herren, die physisch nicht mehr so leistungsfähig bzw. aufgrund des Körpergewichts nicht so agil sind. Diese Kundengruppen wollen durch lautes Geräusch Aufmerksamkeit erregen und dadurch ihr Lebensgefühl temporär verbessern.

Und wieder ein wie eine eherne Wahrheit herausgehauener Stammtischspruch ohne jede Substanz oder Beleg.

Jeder hier im Forum könnte einen Teller Buchstabennudeln essen und wieder auskotzen und hätte damit jedesmal einen sinnvolleren Text hingekotzt als Du mit jedem Deiner Beiträge geschrieben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2574 am: 03. August 2020, 22:50:03 »
Dann macht der Auspuff eben noch so eine schicke Schleife, wie ein Kontrabasssaxophon, da lässt sich doch auch optisch was draus machen!
Klappt bei Ducati auch nicht und da wurschtelt sich der Krümmer schon am Motor lang.
Was beim Auto auf 3-4 m möglich ist, klappt beim Motorrad eben nicht auf ca. 1 m.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2575 am: 04. August 2020, 09:36:21 »
Was beim Auto auf 3-4 m möglich ist, klappt beim Motorrad eben nicht auf ca. 1 m.
Also bei  tiefen Blasinstrumenten klappt es ... da müssten die Hersteller eben das richtige Knowhow einkaufen.

 
« Letzte Änderung: 04. August 2020, 09:46:58 von Conte Palmieri »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2576 am: 04. August 2020, 13:48:19 »
Bau ich mir sofort an die Shiver  ;D
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2577 am: 04. August 2020, 14:14:57 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2578 am: 04. August 2020, 18:40:02 »
Nein, es ist nicht der erste April.  :.)
Ernsthaft jetzt?  8)

Hmm, beim Suzuki Händler steht das auch. Ich hätte gerne Boubon Vanille und Pistazie bitte.  :evil 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2579 am: 05. August 2020, 22:00:31 »

Heute war ich beim Versicherungsmakler zu einem Beratungsgespräch - es ging um die Versicherung des Moppeds - eh im Vorhinein klar gewesen, dass ich nur Haftpfichtversicherung in Anspruch nehmen würde. Gerundet kostet mich das Mopped versicherungstechnisch 37,-- (siebenunddreißig) pro Monat - das passt für mich. Dann noch ein bissl' über dieses und jenes geplaudert,... .

Am späten Nachmittag war es dann soweit - die erste Ausfahrt mit eigenem Kennzeichen  :) . Sehr gemütlich und chillig, dann, als die Maschine "schön warm gefahren war", ab und an ein bissl' flotter - insgesamt 130 km heruntergespult. GEIL !  ;D

Am Wochenende dürfte es lt. Wetterprognosen um die +30 Grad Celsius geben - sicherheitshalber habe ich heute bereits vollgetankt - das Schönwetter möchte ich schon ein wenig mit/auf dem Mopped genießen  ;D  ;D

LG v. Druiden