Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462961 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2595 am: 14. August 2020, 21:43:27 »
Starter und Lichtmaschine ist bei der Derby das selbe? Dass eine Lichtmaschine einfach so während der Fahrt wegen Überhitzung ausfällt ist schon seltsam/selten. Dann müsste er aber noch mit Batterie weiter fahren können. Davon hat er aber nichts gesagt.

Warum wird ein Tankdeckel erneuert?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2596 am: 14. August 2020, 21:49:34 »
Ich würde mal über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken.

Starter und Lichtmaschine ist bei der Derby das selbe?

Stator, nicht Starter.

Die Werkstatt ist ein mieser Abzockerladen.

Bring da bloß nie die SV hin!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2597 am: 14. August 2020, 22:06:17 »

@ Yossarian: Ja, Du hast Recht - die sehen mich nicht wieder als Kunde.

@Kulle: In Punkto Tankdeckel - er hat es mir vor Monaten erklärt. Ganz ehrlich - ich weiß es nicht mehr. Ich glaube es gab da "irgendein Druckproblem".

LG v. Druiden





Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2598 am: 17. August 2020, 10:33:58 »
In Punkto Tankdeckel - er hat es mir vor Monaten erklärt. Ganz ehrlich - ich weiß es nicht mehr. Ich glaube es gab da "irgendein Druckproblem".

Der Tank muss eine Belüftung haben, damit kein Unterdruck entsteht, der den Benzinabfluss hemmen könnte. Du wirst ja keine Benzinpumpe haben. Die Belüftung passiert in der Regel über den Deckel. Damit kein Regen über den Deckel in den Tank kommt, kann die Belüftung hinreichend komplex ausgelegt sein. Das ist in der Regel mehr als nur ein Loch.
Kann stimmen. Kann aber auch Geldmacherei sein. Fuhr die Karre nach einigen Minuten Vollgas Scheiße?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2599 am: 17. August 2020, 13:07:29 »

@Mattieu:
Einmal, nach einer längeren, durchgehenden Ausfahrt habe ich angehalten und eine Pause eingelegt. Die Derbi habe ich "laufen gelassen" - auf einmal ging sie aus.

So richtig Vollgas bin ich sie nie gefahren.

Und sie ist - bevor ich sie zum Service gab - öfters sehr schlecht angesprungen.

Im neuen Tankdeckel hat er ein kleines Loch reingebohrt und erwähnt, ich solle sicherheitshalber jedesmal vorher den Deckel kurz öffnen.

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2600 am: 17. August 2020, 13:08:01 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2601 am: 17. August 2020, 13:09:08 »
Im neuen Tankdeckel hat er ein kleines Loch reingebohrt und erwähnt, ich solle sicherheitshalber jedesmal vorher den Deckel kurz öffnen.

Ein echter Profi, wie mir scheint.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2602 am: 17. August 2020, 13:44:09 »
Im neuen Tankdeckel hat er ein kleines Loch reingebohrt und erwähnt, ich solle sicherheitshalber jedesmal vorher den Deckel kurz öffnen.

Den alten wollte er dafür nicht nehmen, der war noch zu gut.  :kotz
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2603 am: 17. August 2020, 14:01:21 »
Den alten wollte er dafür nicht nehmen, der war noch zu gut.  :kotz

 :evil :evil :evil :evil :evil :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2604 am: 17. August 2020, 14:13:07 »
So, Mechaniker meldet Vollzug. Ich kann meine Große aus der Inspektion abholen. Und `ne gescheite Hupe gab´s auch dazu.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2605 am: 17. August 2020, 15:28:24 »
So, Mechaniker meldet Vollzug. Ich kann meine Große aus der Inspektion abholen. Und `ne gescheite Hupe gab´s auch dazu.  :)
Du Glücklicher, nach wieviel muss die Große wieder hin? :-)
 Mir graut vor der  Inspektion des Eisenschweins, das muss alle 6000TKM dahin.

Und die nächste wird mit 4stelliger Kostenlage  geplant, weil ich da mal das Gröbste in Ordnung wissen will.
Mal sehen was ich an dem selbst machen kann.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2606 am: 17. August 2020, 16:57:39 »
Große Inspektion alle 25.000 km, d.h. ich bin schon 10.000 über die 50.000er drüber gewesen. Glücklicherweise ist der Schrauber ein guter Bekannter und wir machen außerdem ein Kompensationsgeschäft, indem ich mal wieder irgendwelchen Leuten, die den Seinen am Zeug flicken wollen, für lau ein paar gehässige Briefe schreibe.

Da er selbst inzwischen keine Suzukivertretung mehr hat und meine Mühle nebenher schraubt - deshalb hat das auch ein bißchen gedauert -, muß wer mir nix mehr verkaufen. Ich war in Panik wegen des Ventilspiels, weil das über Shims eingestellt wird; da klappert nix, wenn es nicht mehr stimmt, sondern die Ventile hämmern sich immer tiefer in die Aluköpfe rein. Das Ventilspiel wird also nicht mehr, sondern weniger.  :o

Bei mir war aber alles in Ordnung, und er meinte, bei der Laufleistung wird das auch nicht mehr schlechter.

In einer normalen Vertragswerkstatt wäre ich auch mit einem vierstelligen Betrag dabei gewesen.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2607 am: 18. August 2020, 20:45:46 »
..... `ne gescheite Hupe gab´s auch dazu.  :)
Sind Hupen für einen Mann nicht erst im Doppelpack interessant?  8)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2608 am: 18. August 2020, 21:14:54 »
Sind Hupen für einen Mann nicht erst im Doppelpack interessant?  8)

So wie Martinis?

Also meine Freundin hat zwei Hupen. Also an ihrem Motorrad, meine ich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2609 am: 20. August 2020, 18:59:27 »
Gestern die V-Strom von der großen Inspektion abgeholt. Es scheint, als wäre der Luftfilter noch nie gewechselt worden; jedenfalls sah er so aus. Die Kerzen waren auch fertig. Jetzt fährt die Kiste gleich wieder viel besser, kein Ruckeln mehr unterhalb von 3.000 Touren im sechsten Gang. Einen Wermutstropfen gibt es: Der Kupplungskorb muß neu. Das wird im Winter gemacht, da wird der alte Kupplungskorb bei einem Spezialisten überholt. Das ist deutlich billiger als ein Originalersatzteil von Suzuki und hält länger.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.