Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2535 am: 24. Juli 2020, 21:56:22 »
DRUIDE?
nicht doch
https://www.spiegel.de/auto/wien-motorradfahrer-begeht-42-verkehrsdelikte-in-acht-minuten-a-ffed3e4e-f3af-4828-aabf-f27128802e3e


 ;D   ;D  - wenn im Artikel ein Tippfehler ist (29 statt aufgerundet 49 Jahre) - dann könnte ich es eventuell gewesen sein,...  ;)


LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2536 am: 24. Juli 2020, 21:58:25 »

Übrigens - wie geht es bei Dir in Punkto Mopetn' voran ? - kurvst Du schon fleißig herum (sorry, ich bin da nicht so ganz up to date) ?

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2537 am: 24. Juli 2020, 22:13:39 »
Das Argument mit den sechs Jahre alten Reifen "zog leider nicht". Sollte ich mich dazu entschließen, das Fzg. zu kaufen, dann liefert er mir die Gladius ins Haus. Und ich kann sie um 4.500,-- kaufen. Mehr konnte ich nicht heraus- bzw. runterhandeln.

Was wollte er ursprünglich dafür? Die Anzeige ist nicht mehr online.

Das Alter der Reifen ist grenzwertig; da wirst Du in der kommenden Saison besser neue drauf machen. Für diese Saison gehen die bestimmt noch. Du kannst den Winter nutzen, Dich in den Internetforen kundig zu machen, welche Reifen für das Mopped und Deine Bedürfnisse am geeignetesten sind

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2538 am: 24. Juli 2020, 22:26:32 »
"Irgendwann" mal 5.000,-- (vor einigen Wochen) - dann 4.600,-- . Also ließ er mir nur einen 100er nach. Für die Reifen rechne ich so 250-300,-- (insgesamt, also für beide). Reifen habe ich mir gestern ein paar im www angesehen, die Ausdrucke liegen im Büro  :o .

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 24. Juli 2020, 22:31:04 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Biker Thread
« Antwort #2539 am: 25. Juli 2020, 00:02:23 »
Übrigens - wie geht es bei Dir in Punkto Mopetn' voran ? - kurvst Du schon fleißig herum (sorry, ich bin da nicht so ganz up to date) ?

LG v. Druiden
ich schwächel ein bisseken.
Immerhin will der Kumpel die Kawa wieder fit machen lassen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2540 am: 25. Juli 2020, 08:13:26 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2541 am: 25. Juli 2020, 11:09:25 »
Immerhin will der Kumpel die Kawa wieder fit machen lassen.

Jetzt, wo die Kreuzfahrt auf absehbare Zeit ausfällt, sind ja auch wieder Mittel für ein eigenes Mopped frei.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Biker Thread
« Antwort #2542 am: 25. Juli 2020, 13:09:36 »
wohl wahr
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2543 am: 25. Juli 2020, 18:38:18 »
ich schwächel ein bisseken.
Immerhin will der Kumpel die Kawa wieder fit machen lassen.

Ah - OK. Toi, toi, toi !

LG v. Druiden

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2544 am: 27. Juli 2020, 12:27:56 »
Gestern konnte ich ich erfolgreich den Bike Bazillus auf die Tochter übertragen. Muskelkater und Nackenkater inklusive.   ;D
Sie hat die erste Tour überlebt. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2545 am: 27. Juli 2020, 13:08:53 »
Prima!  ;D

Wie alt ist sie?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2546 am: 27. Juli 2020, 13:14:15 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2547 am: 27. Juli 2020, 14:16:24 »
Zurück der Ecke Habichtswald bei Kassel.
Vor Abfahrt am Freitag ging ob des Wetterberichtes der besten Ehefrau von allen die Muffe, dass es es stark regnen würde, also "lass uns dich besser mit dem Auto fahren...". Nun ja, das war eigentlich nicht so meine Vorstellung des verlängerten Wochenendes.
"Dann lass uns aber auf Verdacht die Klamotten mitnehmen, wir können uns ja, wenn es nicht regnen sollte, zwei Mopeten ausleihen." Und genau das haben wir gemacht. Freitag Nachmittag saßen wir auf Ducati Monster 797 und 821 und haben eine größere Runde gedreht.
Fahrwerk, Motor alles super. Sitzpositionen gingen gar nicht - auf beiden Maschinen. Wir haben die Ducs dann Samstag Mittag wieder abgegeben, eben mit der Erfahrung, dass diese Moppeds nix für uns sind. Immerhin.
Meinem Wagen wurde von Freitag auf Samstag mal eben der linke Außenspiegel abgefahren. Aber sonst war es ein gelungenes Wochenende.
Und geregnet hat es nur Sonntag um 1:30 Uhr nachts. Das Internet lügt also...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2548 am: 27. Juli 2020, 15:33:32 »
Was wollte er ursprünglich dafür? Die Anzeige ist nicht mehr online.

Das Alter der Reifen ist grenzwertig; da wirst Du in der kommenden Saison besser neue drauf machen. Für diese Saison gehen die bestimmt noch. Du kannst den Winter nutzen, Dich in den Internetforen kundig zu machen, welche Reifen für das Mopped und Deine Bedürfnisse am geeignetesten sind

@Yossarian: Die Anzeige wurde wieder "freigeschalten". Habe heute erfahren, dass am Freitag der Pickerl-Termin ist. Somit noch ein bissl' mehr an Zeit für mich,... zum drüber schlafen,... und auch weiter die Inserate zu checken,... - pfffhhh  :o   ;)

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/suzuki-sv-gladius-396035335/


LG v. Druiden

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2549 am: 27. Juli 2020, 15:51:20 »
Prima!  ;D

Wie alt ist sie?

Es  ist absehbar , dass Sie in den nächsten  Jahren den 125ccm Lappen machen kann und Sie dann keinen Chauffeur mehr braucht.
Einen Teenie weniger am Bein.  8)

Roller fahren ist nicht, die soll ein vernünftiges Bike bewegen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)