Heute gab es gleich von Anfang an mit der Duke 125 ins Freiland. Neue Höchstgeschwindigkeit waren 82 km/h im 5. Gang. Und wieder gab es vom Hirn/von der Psyche her 2 gröbere "Aussetzer". Einmal, als wir im Kreisverkehr fuhren, da war ich durch mittelmäßigen Verkehr total überfordert - ich nahm gleich die erste Ausfahrt "irgendwie"- sehr sehr stolprig- Kupplung und Gas gleichzeitig, wieder Kupplung und Gas,... - fuhr nicht hinter dem Fahrlehrer, und auf Anweisung des Fahrlehrers hielt ich dann am Bankett.
Der zweite grobe Aussetzer war bei einem Vorrang geben-Schild. Ich war mir selbst nicht sicher, ob ich langsam mit der 2. oder 1. in die Kreuzung einfahren soll, oder sicherheitshalber gleich stehen bleiben soll. Total verunsichert. Herausgekommen ist dann ein irgendwie-stolpriges-unkontrolliertes-Herumgekurve, ganz knapp vor einer Böschung (bergauf), den Richtungspflock habe ich gerade nicht erwischt.
Diese Aussetzer - ich weiß nicht wie ich die "in den Griff kriege". Wieso sie geschehen. Ich bin voll bei der Sache, hoch konzentriert - und auf einmal Überforderung pur und das Hirn fällt aus.
Alles mit dem Fahrlehrer besprochen,... er meinte, dass ich noch viel zu viel über das Bedienen der Maschine nachdenke und somit hie und da beim - wirklich Wichtigen und Zusätzlichen, - den Verkehr - überfordert bin. Aber, das sei normal
Die richtige Blickführung funzt eh schon besser, aber da gibt es noch sehr viel Verbesserungsbedarf.
Ja - die Geschwindigkeit,... - auch schon ein bissl besser, doch ich muss noch schneller werden. Und ich soll nicht so viel nachdenken. Und es wird ja eh,... braucht eben Zeit und Geduld.
Heute sind noch weitere 8 Doppelstunden fixiert worden - so, dass ich am 04.09.19 zur prakt. Prüfung antreten kann. Und mit der stellvertr. Chefin habe ich vormittags auch geplaudert,... - das mit dem manchmal früher gehen,... - geht auch OK. Also eh alles total "easy cheesy".
Zusammengefasst:
Gestern die theoret. Prüfung gecheckt - passt.
Von seiten des Büros, auch das OK - passt.
Etliche Fahrstunden fixiert - passt.
==> Und wieso spielt mein Hirn nicht mit
So, jetzt habe ich mich wieder mal "ausgekotzt".
LG v. Druiden
EDIT: Das Wichtigste habe ich doch glatt vergessen - das Mopped fahren ist schon 'ne geile Sache
- ich schaue mal, ob ich wo einen passenden Gabelschlüssel, Schraubenzieher finde,... und dann muss ich so einiges lockeres am Kopf wohl festziehen,... - ich hab 'ne Schraube locker (oder ab),... oder muss eine Sicherung in meinem Schädel tauschen,...