Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456462 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #1920 am: 06. August 2019, 11:21:04 »
Zu alt gibt´s nicht.
Schön wär's ja. Aber mein linkes Auge trübt ein.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1921 am: 06. August 2019, 11:23:27 »
Alles Ausreden. Fahr halt mehr Rechtskurven.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1922 am: 06. August 2019, 17:27:42 »
Doch! Mehr Frauen aufs Motorrad, selbst fahrende Frauen! Dann sitzt man wenigstens alleine auf der Kiste.


Aber hallo, mehr Mädels auf die Bikes.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1923 am: 07. August 2019, 14:01:36 »

In meiner heutigen (verlängerten) Mittagspause war ich zum 1. Mal im/beim SPAM AN:

https://www.louis.at/service/filialen/suche/3/1030

SPAM AUS.

Der Grund meines Besuches war die Beschaffung von 3 Stück à € 2,99 schwarzer Sturmhauben (kann man(n) ja sowieso immer brauchen  ;) ) aus Baumwolle. Die ziehe ich (aus vorgeschriebenen und hygienischen Gründen) über, da ich ja noch keinen eigenen Helm habe und mir den von der Fahrschule ausleihe.

Na ja - ich glaube, dass ich dieses Geschäft wohl in absehbarer Zeit wieder aufsuchen werde  :o  :.),... - verda..t ! - die haben interessante Sachen dort,... - da kann es ja richtig teuer werden,...  :evil

...ein Prospekt mit aktuellen Angeboten habe ich mir natürlich auch mitgenommen,...  :o    ;)

LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1924 am: 07. August 2019, 14:12:39 »
verda..t ! - die haben interessante Sachen dort,... - da kann es ja richtig teuer werden,...  :evil

Wem sagst Du das...  :.) :evil

Kundenkarte machen lassen; die amortisiert sich schnell.

Zitat
...ein Prospekt mit aktuellen Angeboten habe ich mir natürlich auch mitgenommen,...  :o    ;)

Na dann schau Dir mal den Gesamtkatalog an.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1925 am: 07. August 2019, 17:05:26 »

Danke für den Tip  :)  - die Karte habe ich soeben online geordert; und somit auch gleich den Newsletter bestellt,... 

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1926 am: 08. August 2019, 19:59:09 »


Das Shirt zum Mopped  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1927 am: 08. August 2019, 20:27:21 »

 ;D   ;D 

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1928 am: 08. August 2019, 20:40:12 »
 ;D  ;D  ;D
Warum nicht, ich hätte es auch so ausgiebig ausgelebt  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
« Letzte Änderung: 09. August 2019, 08:29:11 von Frühstücksdirektor »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1930 am: 09. August 2019, 09:58:05 »

Sodala - gestern gab es Plan B . Um (wieder) ein besseres Gleichgewichtsgefühl zu erlangen (ich fuhr das letzte mal Fahrrad vor ca. 20 Jahren  :.) ) - und ja nie Moped/Mofa,... gab es 2 Unterrichtseinheiten mit der KTM Duke 125 ccm . Achterfahren und ein paar andere Übungen auf dem Übungsplatz. Teilweise funzte das ganz gut - eigentlich im Vergleich zu letzten Samstag viel besser  :) . Doch nach wie vor bereitet mir das "erforderliche locker, entspannt und nicht angespannt sein" Schwierig-keiten.

Wenn ich mich mit der Duke sicher fühle, dann geht's weiter mit der 650er Suzi. Und nur mit den vorgeschriebenen Mindestfahrstunden werde ich wohl nicht auskommen; aber das war mir eh klar.

Der Fahrlehrer meinte auch, dass das ganze eben auch Geduld erfordert und (mehr) Zeit braucht. Für heute am späten Nachmittag ist geplant, so 10 Min. "ein-/warmfahren" auf dem Übungsplatz - dann wahrscheinlich auf einen anderen, größeren Übungsplatz im Industriegelände,... evtl. auch ab in den "richtigen Verkehr". Schauen wir mal.

Und heute ist auch der vorgeschriebene Arzt-Termin in der Fahrschule.

Auch wenn es nur kleine Fortschritte gibt - mir bedeuten sie immens viel. Und es macht mir bereits jetzt noch mehr Spaß  :) - ist ja was gänzlich Neues für mich, das Mopped fahren.

...to be continued,...

LG v. Druiden
 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1931 am: 09. August 2019, 10:11:25 »
nach wie vor bereitet mir das "erforderliche locker, entspannt und nicht angespannt sein" Schwierig-keiten.

Das ist normal, besonders, wenn Du auch seit Ewigkeiten nicht mehr Fahrrad gefahren bist. Da kommt die Routine mit der Zeit. Das Achterfahren war für mich der größte Horror, bis mir der Fahrlehrer sagte, ich soll es im zweiten Gang mit wenig Gas und schleifender Kupplung machen.

Kannst Du Dir nicht gelegentlich bei Bekannten einen Motorroller oder ein Mofa ausleihen, oder wenigstens ein Fahrrad?

Zitat
Auch wenn es nur kleine Fortschritte gibt - mir bedeuten sie immens viel. Und es macht mir bereits jetzt noch mehr Spaß  :) - ist ja was gänzlich Neues für mich, das Mopped fahren.

Du schaffst das!  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1932 am: 09. August 2019, 10:35:10 »

Das mit dem Fahrzeug-ausleihen - gute Idee; Bekannte habe ich dort im Dorf keine - aber das prüfe/kläre ich noch (in Ruhe, ... - nach der theoret. Prüfung,...) . Am Rübensammelplatz = vis a vis von der Bahnhaltestelle,... wäre auch ausreichend Möglichkeit, selbst Pylonen aufzustellen, um zumindest an den Wochenenden mit 'nem Mofa zu üben.

Danke für die Tipps !

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1933 am: 09. August 2019, 10:53:27 »
So - in der Kaffeepause habe ich mal schnell, schnell gesucht,... - wäre ca. 8 km von meinem Wohnort entfernt,... und könnte ich heute Abend checken,... - aber ob sich das (der finanz. Aufwand) lohnt ? Am Dienstag, spät. Mi. nä. Woche hätte ich jedenfalls sicher auch (schon) die Anmeldung inkl. ... Nummernschild erledigt,...  :.)

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/explorer-cracker-325961891/

Was meint ihr ?

==>  denn um ca. 550,-- habe ich auch ca. 6 Fahrstunden

Und außerdem ist das ja ein Roller - ich muss ja das Handling mit der Kupplung, der starken Vorderbremse, der Fußbremse, den starken Knieschluss und wasweissichnochwasalles "lernen",... - so, jetzt bin ich wieder "angenehm herunten"  ;)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 09. August 2019, 11:05:55 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1934 am: 09. August 2019, 11:14:35 »
Was meint ihr ?

Finger weg! Es macht nur Sinn, wenn Du Dir so was für lau mal ausleihen könntest. Es geht ja auch nur um ein paar Kilometer herumgondeln, um ein Gefühl für motorisierte Zweiräder zu bekommen. Gib nur kein Geld für das Ding aus!

Und außerdem ist das ja ein Roller

Genau. Roller sind schwul. Wenn Du den Führerschein erst mal hast, fährst du so was nur noch mit einer Papiertüte überm Kopf.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.