Sodala - gestern gab es Plan B . Um (wieder) ein besseres Gleichgewichtsgefühl zu erlangen (ich fuhr das letzte mal Fahrrad vor ca. 20 Jahren
) - und ja nie Moped/Mofa,... gab es 2 Unterrichtseinheiten mit der KTM Duke 125 ccm . Achterfahren und ein paar andere Übungen auf dem Übungsplatz. Teilweise funzte das ganz gut - eigentlich im Vergleich zu letzten Samstag viel besser
. Doch nach wie vor bereitet mir das "erforderliche locker, entspannt und nicht angespannt sein" Schwierig-keiten.
Wenn ich mich mit der Duke sicher fühle, dann geht's weiter mit der 650er Suzi. Und nur mit den vorgeschriebenen Mindestfahrstunden werde ich wohl nicht auskommen; aber das war mir eh klar.
Der Fahrlehrer meinte auch, dass das ganze eben auch Geduld erfordert und (mehr) Zeit braucht. Für heute am späten Nachmittag ist geplant, so 10 Min. "ein-/warmfahren" auf dem Übungsplatz - dann wahrscheinlich auf einen anderen, größeren Übungsplatz im Industriegelände,... evtl. auch ab in den "richtigen Verkehr". Schauen wir mal.
Und heute ist auch der vorgeschriebene Arzt-Termin in der Fahrschule.
Auch wenn es nur kleine Fortschritte gibt - mir bedeuten sie immens viel. Und es macht mir bereits jetzt noch mehr Spaß
- ist ja was gänzlich Neues für mich, das Mopped fahren.
...to be continued,...
LG v. Druiden