Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456417 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1935 am: 09. August 2019, 12:39:50 »

Genau. Roller sind schwul. Wenn Du den Führerschein erst mal hast, fährst du so was nur noch mit einer Papiertüte überm Kopf.  :evil



 ;D   ;D   :evil


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1936 am: 09. August 2019, 21:29:10 »

So - das "ein-/warmfahren" am Übungsplatz dauerte doch ca. 15 Minuten. Ich brauchte etliche Zeit um in das bisher erlernte wieder so einigermaßen reinzukommen. Gut ging es mir dabei nicht - ich war irgendwie "blockiert". Doch der Fahrlehrer meinte: "... so jetzt geht's ab ins Industriegelände - fahre einfach hinter mir nach,..." . Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Na ja - da die Geschwindigkeit zu nahm, und ich hinter ihm bleiben sollte - erster Schaltversuch in den 2. Gang. Hat problemlos funktioniert - geil ! Dann weiter und weiter - dann durch die Funkverbindung "...nicht so viel Abstand hinter mir - fahr ruhig schneller..." . OK. Dann ein bissl mehr Geschwindigkeit und den 3. Gang rein. GEIL ! Und dann runter in den 2. ,...abbiegen,... runter in den 1. ... Gas,...Gas - rauf in den 2. ...und wieder in den 3. .... Geil ! - das ging so einige Zeit lang,... - meine heutige Höchstgeschwindigkeit war 47 km/h - doch mir kam es vor, als ich fahre über 70 km/h  ;D  ;D - dann eine Rauchpause und Gequatsche,... . dann wieder los.... - funzte gar nicht sooo schlecht. "Anfahren bergauf" - eine Übung die erst nach mehrmaligen Versuchen funzte - da gibt es noch gewaltiges Verbesserungspotential. Zwischendurch etliche mentale/psychische Ermüdungserscheinungen bei mir (beim Anfahren abgewürgt,... beim schalten Gas gegeben,... - geistige Überforderung/zu viel Hirn im Spiel,... keine Ahnung,...- nau jo...) - ...doch wie heißt es so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" (5,-- für das Phrasen-Schwein).

Es wird,... - sehr laaaaangsam, ...aber, es wird,... und es macht mir Spaß - GEIL !!!

LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1937 am: 10. August 2019, 11:27:18 »
Wie oft hast Du Fahrstunde? Wenn die Intervalle zu lange sind, ist das nicht so gut, da frisch erlerntes noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Fährst Du Einzel- oder Doppelstunden?

Was genau läßt Dich verkrampfen? Geh mal in Dich und beobachte, was genau der Auslöser für die Verkrampfung ist.

meine heutige Höchstgeschwindigkeit war 47 km/h - doch mir kam es vor, als ich fahre über 70 km/h

Völlig normal. Als ich mit fast 40 eine gedrosselte 125er Probe gefahren bin, dachte ich, daß ich nie im Leben schneller fahren werde als 80, außerdem hatte ich die völlig irrationale Angst, vom Motorrad fallen zu können.  :evil

Zitat
...doch wie heißt es so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Genauso isses.

Zitat
und es macht mir Spaß - GEIL !!!

Allein darauf kommt es an.  :) ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1938 am: 10. August 2019, 12:09:55 »

Heute vor einer Woche - da hatten wir in der Gruppe die erste Doppelstunde am Übungsplatz

Am Do., dieser Woche - die erste Doppelstunde, alleine auf dem Übungsplatz.

Gestern - die zweite Doppelstunde - alleine; kurz am Übungsplatz, dann am Industriegelände.

Die nächsten Doppelstunden (alleine, stets von 17:00 - 17:50 und 18:00 - 18:50 (nach meinem Büro-Tag) sind Mo., Di. und Mittwoch, Do. = Feiertag, dann wieder am Fr., .

Also immer Doppelstunden.

Ich habe seit ca. 3 Wochen "Nackenschmerzen" bzw. eigentlich schmerzt die Halswirbelsäule - hatte ich vor ca. 2-3 Jahren schon mal.  Kann eine falsche Bewegung sein, kann das vermehrte vor dem PC-hocken sein, eine Verkühlung durch die Klimaanlage in den Öffis,... - oder auch, dass mir vor der Prüfung und den Fahrstunden und dem Versagen quasi "die Angst im Nacken sitzt". Und auch der derzeitige Druck (viel los im Büro, Lernerei und Fahrstunden). Hinzu kommt das starke reduzieren der Zillen auf 10-12 Stk./Tag - ich hatte die letzten 7 Wochen ein paar Termine bei einer klinischen Psychologin, die mir empfohlen wurde in Punkto Rauchen (reduzieren bzw. ganz aufhören,...) - war sehr interessant,... sehr gute Gespräche,... es ist einiges unter Tränen hochgekommen,.... - hat alles die Krankenkassa bezahlt,... . ich vermute auch - "altes Loslassen und etwas Neues beginnen wird blockiert" - und verursacht Verspannungen im Nacken und das schmerzt.

Wobei beim Fahren mit dem Motorrad habe ich keine Schmerzen. Aber etliche Stunden tagsüber und danach.

LG v. Druiden


Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1939 am: 10. August 2019, 14:11:25 »

Wobei beim Fahren mit dem Motorrad habe ich keine Schmerzen. Aber etliche Stunden tagsüber und danach.

LG v. Druiden


Eigentlich ist das als Neuanfänger auch logisch. Bedenke, dass Dein Hals nun einen Helm und den Fahrtwind aushalten muss.
Das gibt sich, Deine Nackenmuskulator muss sich da erstmal drauf einstellen und bilden müssen.


Je öfter Du fährst, desto besser wird das mit der Zeit.Mach Dir deswegen erstmal keine unnötigen Gedanken.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1940 am: 10. August 2019, 14:13:50 »
Wenn  Du das erste Mal mit einem "Naked Bike" mit höherer, dauerhaft gefahrenen Geschwindigkeit unterwegs warst, z.B. Autobahn 70 KM, dann merkst Du später erst, wo du überall Muskeln hast, die Du bisher nicht genutzt hast.

Alternativ bei starken Gegenwind, gleiches Phänomen. :-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1941 am: 10. August 2019, 15:28:20 »

Danke für deinen Input, phoenix ! Und mir ist soeben "eingefallen", dass ich seit ziemlich genau 3 Wochen in der Früh' und am Abend je ca. 50 km hochkonzentriert (und meist unter Zeitrdruck und auch "angespannt") mit dem Auto zur nächsten Zugverbindung fahre, da wir derzeit einen Schienenersatzverkehr mit Autobussen haben (ist nicht sooo chillig mit dem Bus).

Das könnte meine Nacken- bzw. Halswirbelverspannungen auch sehr gut erklären  :o :.)

Leute, sorry für mein vieles blablabla - anscheinend bin ich derzeit mit so manchem überfordert und/oder mache mir zu viele unnötige Gedanken.

Jetzt ab in die Natur mit mir,... - das wird mir gut tun.  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1942 am: 11. August 2019, 10:49:32 »
Motorradunfall

You guys watch out outta there!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1943 am: 12. August 2019, 14:41:43 »
Kurzes Update - soeben die theoretische Prüfung positiv absolviert, von 100% waren 94% richtig. Das passt so für mich. Um 17:00 habe ich wieder eine Doppelstunde mit dem Mopped - schauen wir mal.

... to be continued...

LG v. Druiden.  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1944 am: 12. August 2019, 14:58:09 »
Kurzes Update - soeben die theoretische Prüfung positiv absolviert

He, das ging schnell!

Zitat
von 100% waren 94% richtig.

Respekt!

Zitat
Um 17:00 habe ich wieder eine Doppelstunde mit dem Mopped - schauen wir mal.

Viel Spaß!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1945 am: 12. August 2019, 17:11:30 »
Als ich gestern mit meinem Motorrad einem Reh ausweichen musste, habe ich die Kontrolle über mein Bike verloren und bin in einen Strassengraben gestürzt. Ich hab mir ein paar mal böse den Kopf gestossen, sonst nur ein paar Kratzer. Als ich etwas benommen aus dem Graben kroch, hält ein Cabrio an und eine wunderschöne Frau mit sehr tiefem Dekolleté fragt mich, ob ich okay bin. Ich erwiderte, dass es wohl geht. Sie meinte ich solle mich ins Auto setzen und sie würde die Wunden reinigen.
Ich sagte okay, aber meine Frau hätte wohl was dagegen.
Sie meinte sie wäre Krankenschwester und ich solle mich nicht so anstellen. Dann sagte sie, dass ich mit zu ihr nach Hause solle, da sie mich vernünftig verbinden wolle.
Ich sagte, meine Frau würde das echt nicht gut finden...
Naja, bei ihr zu Hause hat sie mich verbunden und wir haben dann ein paar Bier getrunken ...
Dann knöpfte Sie die Bluse auf und ich sah das schönste Paar Brüste, das ich je gesehen hatte ....
Ich sagte, meine Frau wird ausflippen.
Sie fragte mich, wo meine Frau denn sei?
Ich antwortete: Wahrscheinlich immer noch im Strassengraben ....
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1947 am: 12. August 2019, 20:47:27 »

Sodala - heute gab es die erste Freilandausfahrt https://www.google.com/maps/dir/Fahrschule+Wolkersdorf+Ing.+Alexandra+Weitgasser,+Bahnstra%C3%9Fe+14,+2120+Wolkersdorf+im+Weinviertel/W%C3%BCrnitz+Waldteich,+Schlo%C3%9Fgasse+7,+2112/@48.4097257,16.4211724,12.25z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x476d1b79b5a5d767:0xc8b66168f59c90d7!2m2!1d16.5128453!2d48.3808082!1m5!1m1!1s0x476d174b72fd382b:0x3e094874a5172562!2m2!1d16.4283502!2d48.4292855!3e0 mit der KTM Duke 125 . War ur-super  :) . Den Prüfungstermin am 21.08.19 kann ich nicht wahrnehmen, da ich mindestens noch 4 Doppelstunden zusätzlich benötige. Morgen werde ich mich "bewaffnet" mit meinem Bürokalender mit der Eigentümerin der Fahrschule zusammen setzen und schauen, ob bis zum 04.09.19 die mindestens 4 Doppelstunden ab 17:00 machbar sind. "Blöd" ist, dass die eine Büro-Kollegin ab 19.08.19 bis 11.09.19 im Urlaub ist, und es "schwierig" wird, jemanden von uns im Team zu finden, der mein Telefon von 13.30-15.30 ("Servicezeit") übernehmen "möchte".

Denn von 15:00 Uhr weg (da müsste ich eben um 13:30 weg vom Büro), gingen sich noch etliche Fahrstunden aus . Schauen wir mal, was wir morgen organisatorisch hinkriegen,...

Woran ich in nächster Zeit "intensiv arbeiten darf" - einerseits die Geschwindigkeit - ich muss schneller fahren. Und - ganz wichtig - die korrekte Blickrichtung. Und natürlich noch viel lockerer, lässiger und entspannter,... .

Ich bin  mir heute sehr oft wie ein/der "King of the road" vorgekommen  ;D  ;D - im "richtigen" Verkehr, etliche Serpentinen rauf und runter, - durch Waldstücke,...  - sehr, sehr geil !  :evil

...to be continued ...

LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1948 am: 12. August 2019, 21:17:49 »
Ich bin  mir heute sehr oft wie ein/der "King of the road" vorgekommen  ;D  ;D - im "richtigen" Verkehr, etliche Serpentinen rauf und runter, - durch Waldstücke,...  - sehr, sehr geil !  :evil

Sehr schön!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1949 am: 13. August 2019, 09:06:48 »
Respekt, Druide, wie schnell und entschlossen Du Deine Träume umsetzt! Finde ich super und ich drück Dir von Herzen alle Daumen für eine geglückte Prüfung und allzeit unfallfreie Fahrten!
Tiere sind die besseren Menschen.