Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456213 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1725 am: 05. Juni 2019, 11:03:01 »
das ist doch nicht nur der Helm
Bei 30 Grad lange Hose, feste Schuhe oder Stiefel, Lederjacke, da bist du doch durch, bevor du auf dem mopped sitzt. An jeder Ampel knallt dir die Sonne auf den Helm,
Bei der Getierlichkeit, die so in Luft schwirrt, ist Helm offen nicht unbedingt die beste Lösung. Was sich auf unserer Tour am Wochenende auf Helm, Jacke, Hose und Windshield verewigt hat, war schon enorm.
Und gegen Hitze hilft eine luftdurchströmte Kombi. Mit der bin ich schon in den VAE bis Mai unterwegs gewesen. Stiefel und Handschuhe gibt es auch für wärme Tage.
Am Sonntag war es allerdings recht anstrengend zu fahren. Stau auf der A1 von Oldenburg in Holst. bis Neustadt. Rettungsgasse genutzt und langsam durchgefahren - ja, ist nicht erlaubt, wurde auch von einem Harleytreiber böse gerüffelt -, der Stau in Neustadt hat uns dann eine Stunde gekostet und kalt war uns nicht.
Danach schön über Ratzeburg, Zarrentin (herrlich gelegen am Schaalsee), Boizenburg, Dömitz, Salzwedel nach BS gegondelt. Abends beim Wolters noch die Tour durch den Kopf gehen lassen und ermattet Nachtruhe gefunden.

@ganter
Die 3-4 k€ hast Du dann in der Garage stehen und kannst sie bewegen, wann Du willst. Die Kreuzfahrt ist mit einem Mal verpufft.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1726 am: 05. Juni 2019, 11:12:16 »
Er hat es verkauft, den Führerschein für größeren gemacht, gearbeitet und gespart, wollte ein großen kaufen, letztendlich hat sich entschieden, das gesparte für eine lange Reise auszugeben. Amerikan Football hat ihm zwei Gehirnerschütterungen und eine Knieverletzung verpasst.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Lappen hat er und wenn es ihn doch noch mal packen sollte, kann er. Vielleicht erst einmal eine Maschine ausleihen und schauen, ob da noch was lodert...
Das mit American Football ist aber doof. Finde den Sport recht passend zu ihm. Verletzungen gehören dazu, heilen aus und dann kann er ja hier noch mal angreifen.

Zum Thema Schutzkleidung:
Heute morgen, Süderstraße HH:
Alte Yamaha - 600er, neben mir.
Gaaans cooler Typ: Sandalen ohne Socken, kurze Hose, kurzärmliger Hoodie. Aber Helm (wg. Helmpflicht) und Rennhandschuhe. Passt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1727 am: 05. Juni 2019, 11:19:50 »
und Rennhandschuhe.

Immerhin.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1728 am: 05. Juni 2019, 11:20:54 »
Ich besitze eine Cordurahose von Held, die ist so luftdurchströmt, daß man glaubt, man säße in Shorts auf dem Mopped.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1729 am: 05. Juni 2019, 11:22:54 »
Zurzeit ist er voll ausgelastet, Studium, Job und Sport.
Auszug ist auch vergesehen und Auslandsemester.

Er muss erstmal eine Basis schaffen, dann kann er sich diesen Extras vielleicht leisten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1730 am: 05. Juni 2019, 11:50:59 »
Er muss erstmal eine Basis schaffen, dann kann er sich diesen Extras vielleicht leisten.

Und so verflog auch mein Traum vom Motorrad, bis ich 40 war... ;-)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1731 am: 05. Juni 2019, 12:29:01 »
Und so verflog auch mein Traum vom Motorrad, bis ich 40 war... ;-)

Aha, wie stellst du dir das vor?...soll er jetzt das Studium hinschmeißen damit er Geld und "vielleicht" noch Zeit für's Motorrad haben?

Was dich bis 40 aufgehalten hat war Frau und Kind  soweit ich weiss und vielleicht die Selbstopferung, die du für die Familie betrieben hast. Aber sobald du deine Freiheit wieder hast, hast du die Zeit gehabt, um für dich zu sorgen. Total vernünftig und letztendlich gesund, oder konntest du dir vorstellen, deinen Sohn damals den Schwester zu überlassen, damit du für einen Moped sparst oder eine Tour machst?

Ich komme deinen Apfel-Birne Vergleich nach:

Das Projekt Ehe kommt für ihn generell nicht in Frage, an Selbstopferung leidet er sowieso nicht. Im Moment kämpft er um jeden Cent für sein Auszug und Studium, da ist weder Zeit noch Mittel vorhanden. Die Prioritäten für Ihn(!) haben gerade diese Lage, wenn er was davon vermisst, dann Football und geht dann zum Training. Das wird sich natürlicherweise ändern, aber ohne finanzielle Sicherung ist es verantwortungslos jetzt auf biegen und brechen einen Hobby auf Kosten der Grundversorgung zu befriedigen.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 12:44:04 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1732 am: 05. Juni 2019, 13:36:31 »
Und so verflog auch mein Traum vom Motorrad, bis ich 40 war... ;-)
Ooch, na ja, besser später als nie.
Bin mit 40 wieder aufs Krad, nach 10 Jahren Pause (Gründe hatte ich, glaube ich, mal geschrieben).

Ich bin da ganz bei DieFrau.
Soll der Kollege erstmal ohne Ablenkung durchs Studium marschieren - meinereiner hat das ein oder andere Semester verloren, weil er an der Kreuzung zur Hochschule das Mopped durchgeschaltet hat und in Richtung Harz gefahren ist  :.) -, und dann mal schauen, wie sich das Leben mit Job und so anfühlt. Wenn ihm dann nach Ausgleich sein wird, wird er schon das Passende für sich finden.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1733 am: 05. Juni 2019, 16:17:46 »
meinereiner hat das ein oder andere Semester verloren, weil er an der Kreuzung zur Hochschule das Mopped durchgeschaltet hat und in Richtung Harz gefahren ist

Das hätte ich besser auch so gemacht.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1734 am: 08. Juni 2019, 16:55:57 »
Gerade einen Nagel im Hinterreifen gefunden. Hätte das nicht Zeit gehabt bis nach den Feiertagen...  :.)

Edit: Naja, besser jetzt als bei meinem Motorradtreffen Ende des Monats. Und bis dahin ist der Neue eingefahren..
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 17:01:51 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1735 am: 08. Juni 2019, 18:38:35 »
Scheint ein Virus zu sein. Mein Bein platt, Dein Reifen platt, mein Reifen platt. Ärgerlich, weil der andere Wagen auch gerade in die Werkstatt sollte.
Erinnert mich auch an meinen Chef, der 6 Autos besaß und die irgendwann alle zeitgleich in der Werkstatt landeten.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2019, 22:34:25 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

opa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #1736 am: 09. Juni 2019, 17:59:13 »
@Gianluca - Wenn Dich von "Maenner"problemen nur Biken und Buhlen intressieren, ist das Dein gutes Recht, auch wenn mich das Biken eher in einem Bikerforum und das Buhlen auf dem Puckel des Angriffs auf Gechlechtsgenossen anwidert . Es wuerde mir nie einfallen, Dir deswegen Vorschriften zu machen oder Dich gar persoenlich anzugreifen, weil ich zur Sache nix zu schreiben habe....

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1737 am: 10. Juni 2019, 02:56:33 »
Abgesehen davon, dass dieser großväterliche Erguss aus Gründen der Nachvollziehbarkeit in einen anderen Thread gehört, frage ich mich, seit wann Biken ein Männer"problem" ist?
« Letzte Änderung: 10. Juni 2019, 03:09:29 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1738 am: 10. Juni 2019, 14:47:26 »
seit wann Biken ein Männer"problem" ist?

Männer haben für jede Lösung das passende Problem.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1739 am: 12. Juni 2019, 10:31:19 »
So, zwei von drei Moppeds frisch getüvt. Der neue Hinterreifen für die Dicke ist auch schon unterwegs.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.