Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461648 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1710 am: 04. Juni 2019, 03:06:58 »
das ist doch nicht nur der Helm
Bei 30 Grad lange Hose, feste Schuhe oder Stiefel, Lederjacke, da bist du doch durch, bevor du auf dem mopped sitzt. An jeder Ampel knallt dir die Sonne auf den Helm,
eh, sorry, ich bin verweichlicht. 15 Jahre Auto mit Klimaanlage formt aus dem harten Biker ein wabbeliges Weichei.
Da macht der mann sich schon Gedanken, ob er 3-4 kilo für ein Hobby raushaut oder z.B. mit Hurtigruten zum Nordkap rausfährt und Wale und Aurora borealis anschaut. So schön eingemümmelt in einer Decke auf dem Oberdeck, heißen Grog auf dem Beistelltisch und norwegische Fjorde und Sterne begucken.
Aber es lässt sich alles unter einen Hut bringen. Der Kumpel, der mir die Kawa überlässt; ein Händler, bei dem mann moppeds ausleihen kann,
 also mich drängt nix. Ich seh das gans gechillt und warte ab, wie es kommt.
But, I have a dream
eine große Tour von Schwerin nach Nymindegab, erst nach Westen und dann nach Norden, nur Bundes- und Landstraßen. Übernachtung im Nymindegab Kro, cruisen, Hot dogs und dänisches Softice schlecken. Letzteres ist um Klassen leckerer als schlandes, weil: die machen mehr Sahne an das Eis.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1711 am: 04. Juni 2019, 06:59:46 »
eh, sorry, ich bin verweichlicht.

Ja, zumal es hier erst einmal nur um eine ausgedehnte Probefahrt vor dem Kauf geht.

Zitat
Da macht der mann sich schon Gedanken, ob er 3-4 kilo für ein Hobby raushaut oder z.B. mit Hurtigruten zum Nordkap rausfährt und Wale und Aurora borealis anschaut.

Es sollen schon Leute mit dem Mopped ans Nordkap gefahren sein...  :.)

Edit: Auf Deinem Grabstein wird auch mal stehen "I do not regret the things I have done. I regret the things I haven´t done when I had the opportunity to".  :P :.)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2019, 08:35:47 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1712 am: 04. Juni 2019, 10:27:08 »
Mensch Ganter, seit wie vielen Jahren träumst Du hier mit uns schon Deinen Traum?

Das Nordkap läuft Dir weniger schnell davon, als ein Motorrad. Mach es einfach. Nichts ist frustrierender, als festzustellen, dass man die Zeit des Traums verpasst hat.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2019, 10:29:42 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1713 am: 04. Juni 2019, 10:28:09 »
also mich drängt nix. Ich seh das gans gechillt und warte ab, wie es kommt.

Laber nicht. In der Zeit könntest Du längst Mopped faan.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1714 am: 04. Juni 2019, 11:07:28 »
Nichts ist frustrierender, als festzustellen, dass man die Zeit des Traums verpasst hat.

Das wird ihm irgendwann bitter bewußt werden, wenn er dereinst mit Wäscheklammern Spielkarten an seinem Rollator befestigt, damit die in die Speichen hineinragen, so wie wir das früher als Kinder mit unseren Fahrrädern gemacht haben, damit sie entfernt wie ein Motorrad klingen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1715 am: 04. Juni 2019, 21:05:40 »
Die Rennleitung setzt immer unsportlichere und unehrenhaftere Höllenmaschinen ein. Bin von einem eso ES8.0 geblitzt worden, diagonal gleichzeitig von rechts vorne und links hinten. Gut getroffene Fotos von meinem Kennzeichen und mir. Jetzt muß ich mir auf meine alten Tage noch ein schwuchtelig-prolliges vollverspiegeltes Visier kaufen, wenn das Schule macht.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1716 am: 04. Juni 2019, 21:12:49 »
....Bei 30 Grad lange Hose, feste Schuhe oder Stiefel, Lederjacke, da bist du doch durch, bevor du auf dem mopped sitzt....
Wir sind mit kurzen Hosen und in Tshirt ca. 15 -20 km zum Badesee gefahren. OK ich war 16, die MZ konnte höchstens 115kmh.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1717 am: 04. Juni 2019, 21:53:00 »
Schon mal Schürfwunden nach einem Sturz mit 115 km/h gesehen? Mach Dir nix draus, darüber hab ich mit 16 auch nicht nachgedacht. Wir haben damals einfach Glück gehabt.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1718 am: 04. Juni 2019, 21:58:19 »
Die Helmpflicht gibt es doch auch erst seit 1976. Ich bin mit 14 mit meinem Mofa auch völlig ohne Schutzkleidung zum Schwimmen von Hagen zur Glörtalsperre gefahren.


Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1719 am: 04. Juni 2019, 22:16:11 »
Helm auf dem Mofa? Das war damals total schwul (und man nannte es auch noch nicht schwul). Klar sind wir in T-Shirt und kurzen Hosen gefahren. Aber bei meinem mild frisierten Mofa war bei 45 Sachen Schluß.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1720 am: 04. Juni 2019, 23:48:23 »
Tochter war mit zwei holändische Mädels in Laos mit dem Roller auf Tour gegangen. Sie und eine der Mädchen auf einen Roller, Tochter und das zweite auf einen. Da kommt ein Auto und erfasst das Mädchen frontal und schleudert sie von der Straße weg. Kopf blieb unverletzt, da Helm getragen wurde, ansonsten unzählige Prellungen und schürfwunden, die erst am zweiten Tag gereinigt bekommen und der Verdacht, dass die Kniescheibe irreversibel zerschmettert ist konnte erst nach drei Tagen wiederlegt werden. Die Bänder im Arm, Schulter und Ellenbogen sind mehrfach gerissen, sollten von selbst heilen, aber die schmerzhafte Bewegung der Gelenke ist ein Muss, damit sie nicht verkürzt zusammenwachsen. Das Mädchen wurde gestern nach Holland geholt.

Mein Mädchen meinte, sie hat genug erlebt und wird nie wieder einen Roller fahren.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1721 am: 05. Juni 2019, 00:08:16 »
Oh man, das arme Ding. Die Reaktion Deiner Tochter kann ich gut verstehen. Beruhigend als Mutter. 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1722 am: 05. Juni 2019, 00:15:25 »
Nach dem Unfall habe ich ihr drum gebeten es zu lassen, da hat gesagt: Mama, du brachst nichts sagen, wir haben genug erlebt....
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1723 am: 05. Juni 2019, 08:49:40 »
Nach dem Unfall habe ich ihr drum gebeten es zu lassen

Das klang aber noch ganz anders bei Dir, als Dein Sohn sein Motorrad wegen Selbstüberschätzung selbst geschrottet hatte. Der fährt doch wieder, oder?

Man kann nicht ernsthaft die Wahrscheinlichkeit und Folgen eines solchen Unfalls in einem Entwicklungsland mit der Situation hier vergleichen. In Laos, Myanmar , Lateinamerika etc. wollte ich nicht mal mit dem Auto einen Unfall haben. Das fängt schon damit an, daß es zwei Tage gebraucht hat, bis eine Wundreinigung stattfinden konnte und geht weiter darüber, daß der Unfallgegner wahrscheinlich weder Führerschein noch Haftpflichtversicherung hatte. Wie lange wartet man in Laos im Straßengraben auf den Notarztwagen? Siehste.

Dann kommt noch das pikante kleine Detail dazu, daß Motorrollerfahrer im Durchschnitt mehr und schwerere Verletzungen bei Unfällen davontragen als Motorradfahrer, weil sie aus welchen Gründen auch immer meinen, keine Schutzkleidung tragen zu müssen (ich müßte die Untersuchung ergooglen, wo ich das gelesen habe). Mit einer leichten Cordurajacke und -Hose mit Protektoren wären die Verletzungen des Mädels deutlich leichter ausgefallen.

Wer ohne Schutzbekleidung ein motorisiertes Zweirad bewegt, darf sich bei einem Unfall nicht beschweren.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1724 am: 05. Juni 2019, 10:47:40 »
Das klang aber noch ganz anders bei Dir, als Dein Sohn sein Motorrad wegen Selbstüberschätzung selbst geschrottet hatte. Der fährt doch wieder, oder?

Weil die Situation gans anderes ist.

Ich wollte nicht, dass er wegen dem Unfall mit Angst fährt. Deswegen war wichtig, dass er schnell wieder aber vernünftig damit umgeht.

Er hat es verkauft, den Führerschein für größeren gemacht, gearbeitet und gespart, wollte ein großen kaufen, letztendlich hat sich entschieden, das gesparte für eine lange Reise auszugeben. Amerikan Football hat ihm zwei Gehirnerschütterungen und eine Knieverletzung verpasst.
Über die Folgen seiner zwei Vorlieben hat sich selbst zeitlang gründlich informiert und hat von beiden abgesehen. Meine stille Sorgen wurden ihm klar als Ich den Autounfall gehabt habe. Außerdem dürfte er nach jeder Verletzung min. drei Wochen kein Sport und sonst was machen, das konnte er nicht mehr ertragen.
Jetzt sucht er einen Roller, damit er sich die Wartezeiten auf dem Bus ersparen, und in der Stadt mobil sein kann. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Football geht er ab und zu aus Spaß zum Training oder zum zuschauen.


Zitat
Wer ohne Schutzbekleidung ein motorisiertes Zweirad bewegt, darf sich bei einem Unfall nicht beschweren.

Und darum ging's ja, das Beispiel von Kulle, auf dem Roller mit dem T-Shirt ohne Schutzkleidung.
 
Und weil die Tochter in solchen Länder mit dem Roller unterwegs ist, habe ich sie drum gebeten es zu lassen. Sie bestand drauf die letzten zwei Monaten allein zu reisen und dann hat sie sich zwei Mädels angeschlossen und das war gut. Sie haben sofort die Polizei informiert und tatsächlich konnte man in Laos keine vernünftige Versorgung bekommen. Erst in Thailand sind sie in einem privaten modernen KH untergebracht.


So wie Du mit dem Moped unterwegs kenne ich mittlerweile einige, ein Spaß, der mit Verstand konsumiert wird, das schafft aber nicht jeder und selbst wenn, ist ein Zweiradfahrer verletzbarer als ein Autofahrer.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein