Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456054 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1575 am: 13. Oktober 2018, 18:32:26 »
Schau doch im XJ-Forum vorbei. Da wirst Du sicherlich brauchbare Tipps bekommen. Bremsschläuche sind bei mir nur noch Stahlflex. Das Gummigelumpe kommt mir nicht mehr dran.
Im Frühjahr geht's auf Suche für ein Damenzweirad. Frau hat theoretische Prüfung gestern bestanden und die praktische naht. Sie passt leider auf keines meiner Motorräder - beide sind zu hoch.
Wenn ich so richtig gut drauf bin dann, gebe ich meine Moppeds in Zahlung und wir schieben uns jeder ein neues Krad unter den Allerwertesten. Bin von der Versys 1000 angefixt. Platz und Leistung satt. Mmutti tendiert zur Z650. Da wird sich unser Freund und Kawa-Händler sicher freuen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1576 am: 13. Oktober 2018, 19:27:59 »
So richtig viel bringt ein H-Kennzeichen aber auch nicht, oder? Steuern ein bisschen weniger, aber Versicherung? Für meine SevenFifty bezahle ich gerade mal 45€ im Jahr (12 Monate angemeldet). HU ist auch von den Kosten gleich.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1577 am: 14. Oktober 2018, 01:12:06 »
Ich habe keine Idee, was ein H Kennzeichen letzendlich wirklich bringen würde.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1578 am: 14. Oktober 2018, 01:13:19 »
Die Tendenz zu Z650 passend zur Seven-Fity kann ich aber nachvollziehen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1579 am: 14. Oktober 2018, 07:41:52 »
Ich habe keine Idee, was ein H Kennzeichen letzendlich wirklich bringen würde.

Beim Motorrad eigentlich gar nichts. Die Steuer wird eher sogar teurer, und wenn Dein Schadensfreiheitsrabatt nicht allzu schlecht ist und Du nur Haftpflicht ohne Teilkasko nimmst, sind die Kosten fast vernachlässigbar. Meine XBR kostet mit Warmduscherkennzeichen 3 - 10 keine 100 Ocken Steuer und Versicherung zusammen.

Gibt´s mal Fotos von dem Gerät?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1580 am: 14. Oktober 2018, 10:34:04 »
Als heftiger "Foto ins Internet Hochlader" Paranoiker eigentlich nicht.

Das scheitert hier grundsätzlich daran,  dass ich Bilder wenn überhaupt direkt auf das Forumssystem hochladen möchte.

Die Funktion habe ich hier immer vermißt. Denn ich möchte Fotos nicht noch erst irgendwo anders hochladen müssen, nur damit es einen Link zum Anklicken gibt.

Ich weiß aber auch gerade nicht, ob es diese Funktion in dieser Forumssoftware überhaupt gibt.
Wenn also, dann müssten die Fotos quasi auf dem Rechner des Forums speicherbar sein.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Biker Thread
« Antwort #1581 am: 14. Oktober 2018, 14:19:37 »
Einfaches Fotohochladen vermisse ich auch. In meinen Pflanzen- und Fachforen geht das ganz einfach. Hier bin ich meistens abgeschreckt davon, dass ich zu viele Schritte brauche, um mal eben was zu zeigen. Dann lasse ich es eher.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1582 am: 14. Oktober 2018, 18:06:38 »
Fotos auf Forumserver ist in erster Linie eine Frage des verbrauchten Speicherplatzes und damit des Geldes, und in zweiter Linie eine des Urheberrechts. Klar wär's bequemer, direkt hochzuladen. Ich komme aber auch mit dem derzeitigen Stand klar.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1583 am: 14. Oktober 2018, 20:25:50 »
Die Tendenz zu Z650 passend zur Seven-Fity kann ich aber nachvollziehen.
Ähm, ich meine die neue Z650, nicht die Urahnin.
Passend zur SF wäre die dann nicht, damit fährt mir meine Liebste dann um die Ohren. Da kommt das Schlachtross nicht mit. Die Aprilia schon.
Und Kawasaki bietet für Führerscheinnovizen (und -innen) einen Nachlass von 1€/cm³, maximal 800€. Bei dem doch recht schmalen Einstiegspreis von kurz unter 7K€ ist das schon eine Hausnummer.
Obwohl ich eher der Meinung bin, dass eine preiswerte Gebrauchtmaschine für den ersten Umfaller brauchbarer wäre.
Okay, meine neue Shiver habe ich nach einem halben Jahr auch auf die Seite gelegt - auf Wüstensand gebremst, blöd, so blöd. Der Teaboy der Baustelle kam im Sauseschritt an "Oh, Sirrrr, are you well?" (´Ich gebe Dir gleich well, mein Bein ist unter dem Bock und das tut gerade sch**** weh.´)
War aber nur der Lenker und rechte Armatur etwas aus der Flucht, sonst nix.
Den gleichen Mist habe ich zu meinen Mofazeiten auch veranstaltet. Im Wald, auf Sand gebremstBin richtig auffe Fre++e gefallen. Nix gelernt oder aus dem Langzeitgedächtnis gelöscht.

Meine XBR kostet mit Warmduscherkennzeichen 3 - 10 keine 100 Ocken Steuer und Versicherung zusammen.
.
Das kostet meine SF (750 cm³, 54kW) auch. SF10, ganzjährig, 35€ Versicherung, 65€ Steuern
Die Shiver (750 cm³, 70kW), SF2, 03-10, 46€ Versicherung, 45 € Steuern
Beide ohne Kasko

Wenn ich bedenke, was ich anno 1984 oder so für eine 27PS-Maschine an Versicherung bezahlt habe...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1584 am: 14. Oktober 2018, 20:38:41 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1585 am: 14. Oktober 2018, 21:39:10 »
Oh man, die Kamera war anscheinend interessanter. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1586 am: 15. Oktober 2018, 08:10:11 »
Die hat noch bis 5/2020 TÜV und der letzte Besitzer hat bereits Schläuche ersetzt, die XJ ist trocken und tropft nicht, was will man mehr?

Da kannst Du nicht meckern. Wie alt sind die Reifen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1587 am: 18. Oktober 2018, 00:34:36 »
Muss ich nochmal schauen, irgendwie habe ich die Angabe auf den Schlappen nicht erkennen können. Gesucht habe ich das letzten Samstag.
Immerhin scheinen aus dem Kopf die korrekten Reifen montiert zu sein.

Ich bin erstmal froh, einen passenden Kofferträger für die Givi OneKey Koffer ergattert zu haben.
Und dann noch dazu in vernünftiger Umgebung.

Die sind woh so rar für die XJ, weil die wohl keiner freiwillig abgibt.
Es sei denn, er gibt die XJ mit ab.

 Vermutlich bezahlt man bald mit "Barren Goldgepresstes Latinum" dafür .

Meine Koffer sind nun quasi 26 Jahre alt und sind immer noch top.
Andere kommen mir, wenn möglich, auch nie wieder ans Bike.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2018, 00:38:44 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1588 am: 18. Oktober 2018, 16:51:43 »
Nun ja, es gibt recht preiswerte Reifensätze für die XJ (schau mal)

DOT-Nummer nicht auffindbar?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1589 am: 21. Oktober 2018, 18:34:57 »
DOT ENNW, PAD4516, das sollte dann vermutlich Woche 45, 2015 sein?
Das ist der Hinterreifen.

Danke für den Link, meine ist eine 4BB, nicht die 58L, aber der eine Bridgestone ist demnach der Reifen  wofür ich auch die Unbenklichkeitsbescheinigung habe.

So, den Kofferträger ist fast fertig montiert,bis ich festgestellt habe,  wofür die 2 restlichen Teile sind und was der Verkäufer für 2 selbstgemacht Murksstücke verwendet hat.  Jetzt muss ich nochmal 2 passende Schrauben organisieren, dann wird das auch fertig.

Stahlflex hat die XJ wohl nur vorne, hinten nicht, sehr interessant.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)