Die Tendenz zu Z650 passend zur Seven-Fity kann ich aber nachvollziehen.
Ähm, ich meine die neue Z650, nicht die Urahnin.
Passend zur SF wäre die dann nicht, damit fährt mir meine Liebste dann um die Ohren. Da kommt das Schlachtross nicht mit. Die Aprilia schon.
Und Kawasaki bietet für Führerscheinnovizen (und -innen) einen Nachlass von 1€/cm³, maximal 800€. Bei dem doch recht schmalen Einstiegspreis von kurz unter 7K€ ist das schon eine Hausnummer.
Obwohl ich eher der Meinung bin, dass eine preiswerte Gebrauchtmaschine für den ersten Umfaller brauchbarer wäre.
Okay, meine neue Shiver habe ich nach einem halben Jahr auch auf die Seite gelegt - auf Wüstensand gebremst, blöd, so blöd. Der Teaboy der Baustelle kam im Sauseschritt an "Oh, Sirrrr, are you well?" (´Ich gebe Dir gleich well, mein Bein ist unter dem Bock und das tut gerade sch**** weh.´)
War aber nur der Lenker und rechte Armatur etwas aus der Flucht, sonst nix.
Den gleichen Mist habe ich zu meinen Mofazeiten auch veranstaltet. Im Wald, auf Sand gebremstBin richtig auffe Fre++e gefallen. Nix gelernt oder aus dem Langzeitgedächtnis gelöscht.
Meine XBR kostet mit Warmduscherkennzeichen 3 - 10 keine 100 Ocken Steuer und Versicherung zusammen.
.
Das kostet meine SF (750 cm³, 54kW) auch. SF10, ganzjährig, 35€ Versicherung, 65€ Steuern
Die Shiver (750 cm³, 70kW), SF2, 03-10, 46€ Versicherung, 45 € Steuern
Beide ohne Kasko
Wenn ich bedenke, was ich anno 1984 oder so für eine 27PS-Maschine an Versicherung bezahlt habe...