Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 460598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1020 am: 01. Oktober 2015, 17:14:35 »
Keine schlechte Idee

Warum vier Moppeds kaufen, wenn es eines tut.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1021 am: 02. Oktober 2015, 07:53:57 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1022 am: 02. Oktober 2015, 10:36:11 »
Kann man gut mit einer WE-Tour durch den Solling verbinden.

Nächstes Jahr. Meine Freundin kennt sich in der Ecke aus.

Ich bin ja kein Fan von diesen teletubbyartigen Action Cams, die sich manche auf den Helm pappen, aber letzten Sonntag hätte ich so was brauchen können. Da tauchte plötzlich hinter uns einer auf mit einer astreinen Kopie von Peter Fondas Harley aus Easy Rider, inklusive Jethelm mit Stars & Stripes drauf. Daß der Typ so alt war wie ich und kein jugendlicher Peter Fonda, machte das Bild nur noch interessanter. Manche Bilder kann man halt nur im Hirn abspeichern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1023 am: 05. Oktober 2015, 08:27:49 »
Es gibt irgendeine App für mein Windoofphone, mit dem man quasi rückwärts navigieren kann, d.h. das Navi protokolliert die gefahrene Strecke, anstatt sie vorzugeben.

Leider finde ich die nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wie sie heißt.

Ich hatte die damals nicht heruntergeladen, weil ich mit der Navigation meines Lumia sehr zufrieden bin. Aber manchmal möchte man eine gefahrene Strecke hinterher rekonstruieren, um sie noch mal fahren zu können.

Samstag war ich unterwegs zu meiner Gnädigsten und geriet auf der A5 hinter Friedberg in einen Stau. Also bin ich bei Ober-Mörlden runter von der Autobahn und habe mich erst Richtung Usingen gehalten, habe dann aber in einem winzigen Kaff gestanden und wußte nicht mehr weiter. Statt das Navi anzuschalten, habe ich zwei Einheimische nach der Richtung gefragt. Die waren beide selbst Moppedfahrer und haben mir eine wunderschöne Strecke vorgegeben auf winzigen Sträßchen. Natürlich hab ich die gestern auf dem Heimweg nicht mehr gefunden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1024 am: 05. Oktober 2015, 09:38:46 »
Tja, so ist das mit den neuen Medien oder der totalen Digitalisierung ...  ;)
Ich bevorzuge immer noch die gute alte Strassenkarte im Tankrucksack. Nix mit Navi und so. Namen von Ortschaften kann mir gerade noch so merken  :D.
Diese altbackene Art hat mich schon in sehr schoene Ecken gefuehrt, wenn ich mich mal wieder verfranst hatte.

Vielleicht kann Dir diese App weiterhelfen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1025 am: 05. Oktober 2015, 09:49:10 »
Tja, so ist das mit den neuen Medien oder der totalen Digitalisierung ...  ;)Vielleicht kann Dir diese App weiterhelfen.

Danke, das sieht gut aus!

Wenn wir schon bei Tankrucksäcken sind: Meine Freundin wünscht sich so was zu Weihnachten.

Weder sie noch ich haben Erfahrung damit und keine Ahnung, welches Befestigungssystem zu empfehlen ist.

Das Teil soll nicht besonders groß sein, halt für den Kleinkram, den man so mithat, und er soll eine große Kartentasche (!) haben.

Was ist mit Magneten? Hält das wirklich fest? Oder so eine Befestigung an einem Tankdeckelring oder wie das heißt? Oder ganz old fashioned mit Gurten?

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1026 am: 05. Oktober 2015, 10:00:06 »
Was ist mit Magneten? Hält das wirklich fest?

So ein Magnetding hatte ich früher auf meiner R80. Das hielt bombenfest, obwohl der Tankstutzen erhaben war und etwas ungünstig darunter lag. Nie Probleme damit. Im Gegenteil, zum Tanken musst man nur die seitlichen Flügel hochklappen, in denen die Magnete stecken, dann kann man den Rucksack einfach auf dem Tank nach hinten schieben, um an den Stutzen zu kommen.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1027 am: 05. Oktober 2015, 10:08:03 »
Ich gehe mal davon aus, dass das Mopped Deiner Freundin einen Stahltank hat.
Meine SF in Deutschland habe ich seit Jahren (auch die ZR7S davor) mit einem Magnet-Tankrucksack von Held bestueckt (gibt es in etwas kleinerer Ausfuehrung momentan im Sale bei Tante Louise als Louis-Edition -> guckst Du). Mein Teil ist variabel bis knappe 17 Liter, also nicht ganz klein. Haelt bombenfest, auch bei 180 km/h. Die Kartentasche entspricht DIN A4. Ganz leichte Kratzer auf dem Tank durch Staub unter den Magneten sind einzukalkulieren, stoeren mich aber nicht, da sie mit entsprechender Paste wieder zu entfernen sind.
Hier in AD habe ich auf meiner Shiver einen Tankrucksack von Givi mit Tankring, da die Kiste einen Kunststofftank hat. Gurtbefestigung war nicht, da das Teil absolut verbaut ist. Der Tankrucksack hier hat etwa 12 Liter Inhalt, was fuer zwei Wasserflaschen und ein bisschen Gedoens reicht. Wobei der Tankrucksack auch erheblich teurer war (knappe 90 Tacken plus 12 Euronen fuer den Ring), als der mit Magneten.
Das System von Polo scheint auch ganz ordentlich zu funktionieren, wobei einem Fahrer im Aprilia-Forum die Entriegelungsschnur mal abgerissen war und er dann ein leichtes Problem hatte den Tankrucksack wieder abzunehmen. Die Preise fuer die Tankruecksaecke fuer dieses System haben es allerdings auch in sich, wie ich finde.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1028 am: 05. Oktober 2015, 10:11:32 »
Wirf mal einen Blick auf den Beileger von Buese. Da gibt es einen Magnet-Tankrucksack (10-22 Liter) fuer 48 Tacken.
(Irgendwie kann ich heute keine Lust entwickeln, Rohre und Kanaele in Haeuser zu zeichnen ...  :-\ )

Was fuer ein Mopped faehrt Deine Freundin ueberhaupt, wegen der Tankform - hast Du vielleicht schon mal irgendwo geschrieben, bin aber zu faul zum Suchen.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 10:18:07 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1029 am: 05. Oktober 2015, 10:23:16 »
Meine Freundin fährt eine alte Honda VFR750 RC 24, Baujahr 86 oder 87.

Von welchem Beileger redest du? In der neuen Motorrad?

Mit dem Sonderangebot bei Luise hatte ich auch schon geliebäugelt.

Den hier finde ich ganz interessant, weil der auf einem Tankring sitzt; der ist aber auch nicht ganz billig.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 10:26:32 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1030 am: 05. Oktober 2015, 10:27:32 »
Von welchem Beileger redest du? In der neuen Motorrad?
Nein, von dem auf der Homepage von Buese.
Ich habe hier in der Wueste nur "Motorrad News" und "Motorradfahrer" abonniert. "Motorrad" ist mir zu BMW-lastig.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1031 am: 05. Oktober 2015, 10:27:59 »
Ganz leichte Kratzer auf dem Tank durch Staub unter den Magneten sind einzukalkulieren

Die würde man unter den großen Kratzern an der alten Mühle wahrscheinlich nicht mal finden, wenn man sie sucht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1032 am: 05. Oktober 2015, 10:34:48 »
Meine Freundin fährt eine alte Honda VFR750 RC 24, Baujahr 86 oder 87.
Da sollten fast alle Magnetrucksaecke drauf passen. Der Tank ist lang und nicht buckelig.

Ich tue mich etwas schwer mit diesen "schwebenden" Tankrucksaecken, auch wenn ich selbst - notgedrungen - so einen verwende.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1033 am: 08. Oktober 2015, 21:01:20 »




Davon standen heute in einem Laden mehrere rum. Scheinen fahrbar zu sein, die Dinger. Leider standen weder der Oreis noch das Gewicht dran. Sorry für die lausige Fotoqualität.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1034 am: 14. Oktober 2015, 10:33:43 »
Da wollte ich gestern endlich die Moppedsaison in der Wueste einlaeuten und was ist?
Mopped sagt nur "Klick". Batterie fertig. Ob kaputt oder nur entladen, wird heute abend getestet. Eine neue Batterie habe ich mir vorsichtshalber schon mal besorgt.
Sehr sinnig war jedoch, dass ich mich komplett umgekleidet hatte und dann in voller Montur den Startversuch unternahm. Falsche Reihenfolge. Also wieder auskloetern und dann schrauben. Dieses verdammte *%*&# Chinawerkzeug geht mir auch auf den Keks. Weihnachten wird daheim eingekauft.

Ach ja, Schnee habe ich hier nicht  :evil
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!