Ich gehe mal davon aus, dass das Mopped Deiner Freundin einen Stahltank hat.
Meine SF in Deutschland habe ich seit Jahren (auch die ZR7S davor) mit einem
Magnet-Tankrucksack von Held bestueckt (gibt es in etwas kleinerer Ausfuehrung momentan im Sale bei Tante Louise als Louis-Edition ->
guckst Du). Mein Teil ist variabel bis knappe 17 Liter, also nicht ganz klein. Haelt bombenfest, auch bei 180 km/h. Die Kartentasche entspricht DIN A4. Ganz leichte Kratzer auf dem Tank durch Staub unter den Magneten sind einzukalkulieren, stoeren mich aber nicht, da sie mit entsprechender Paste wieder zu entfernen sind.
Hier in AD habe ich auf meiner Shiver einen Tankrucksack von Givi mit Tankring, da die Kiste einen Kunststofftank hat. Gurtbefestigung war nicht, da das Teil absolut verbaut ist. Der Tankrucksack hier hat etwa 12 Liter Inhalt, was fuer zwei Wasserflaschen und ein bisschen Gedoens reicht. Wobei der Tankrucksack auch erheblich teurer war (knappe 90 Tacken plus 12 Euronen fuer den Ring), als der mit Magneten.
Das System von Polo scheint auch ganz ordentlich zu funktionieren, wobei einem Fahrer im Aprilia-Forum die Entriegelungsschnur mal abgerissen war und er dann ein leichtes Problem hatte den Tankrucksack wieder abzunehmen. Die Preise fuer die Tankruecksaecke fuer dieses System haben es allerdings auch in sich, wie ich finde.