Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 463424 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1005 am: 07. September 2015, 14:29:34 »
Von dem Museum habe ich schon gehört, ist nur leider ein bißchen weit von mir weg.
Vom Frankfurter Messeturm, den ich jetzt mal als Ausgangspunkt gesetzt habe, bis zum PS-Speicher sind das schlappe 275 km (motoplaner.de). Noch ein bisschen im Kasseler Raum und an der Weser rumgondeln - eine nette Wochenendtour. Unterkuenfte gibt es in der Gegend zuhauf.
Meinereiner hat es aber bisher auch nicht geschafft dort mal vorbei zu schauen, obwohl wesentlicher naeher dran  :-\
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1006 am: 07. September 2015, 14:37:40 »
Meine Schwedentour fiel leider aus. Meine SF stand unberuehrt in der Werkstatt, Richie hatte es versaeumt seinem Schrauber mitzuteilen, was zu machen waere, vor seinem Ableben.
Okay, das wurde dann mit dem Schrauber, ein richtig Guter, abgekaspert, aber die Tour war hin. Hinzu kam, dass der Laden nur noch aus dem Bestand Ersatzteile verkaufen durfte, Einkauf ging nicht. So bin ich noch ein bisschen rumgefahren und habe Gabeloel und Simmerringe besorgt.
Mein Mopped wurde dann erst die darauffolgende Woche fertig.
Hat nur noch zu einem Kurztripp durch den Harz gereicht. Egal.
Mit meinen Maedels bin ich kurzentschlossen nach Malle geflogen, um zumindest die Zeit nicht ganz ungenutzt verstreichen zu lassen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Zwischenzeitig keimte in mir kurz die Ueberlegung auf, den Laden zu uebernehmen. Nach eingaengigem Gespraech mit einem weiteren mir bekannten Motorradhaendler, mit dem ich das ggf. gemeinsam gemacht haette, wurde die Nummer aber wieder verworfen. Er kann sich nicht aufteilen, ich bin in der Szene ein zu unbeschriebenes Blatt. um solch einen Betrieb zu fuehren. Zudem wollte ich mein bis auf weiteres mein halbwegs gesichertes Einkommen hier in der Wueste weiter einstreichen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1007 am: 07. September 2015, 14:50:00 »
Vom Frankfurter Messeturm, den ich jetzt mal als Ausgangspunkt gesetzt habe, bis zum PS-Speicher sind das schlappe 275 km

Muß mal sehen, von meiner Freundin aus ist das noch mal näher. Könnte wirklich ein netter Wochenendtrip werden.

Zwischenzeitig keimte in mir kurz die Ueberlegung auf, den Laden zu uebernehmen.

Solche Anwandlungen habe ich zwischendrin auch immer wieder mal.

Zitat
Nach eingaengigem Gespraech mit einem weiteren mir bekannten Motorradhaendler, mit dem ich das ggf. gemeinsam gemacht haette, wurde die Nummer aber wieder verworfen. Er kann sich nicht aufteilen, ich bin in der Szene ein zu unbeschriebenes Blatt. um solch einen Betrieb zu fuehren. Zudem wollte ich mein bis auf weiteres mein halbwegs gesichertes Einkommen hier in der Wueste weiter einstreichen.

Wenn Du nicht vor Ort bist, ist das nicht zu machen, und wenn Du hier bist, ist es eher ein Hobbygewerbe. Heb Dir das auf für Deinen Ruhestand.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1008 am: 10. September 2015, 13:04:55 »
.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1009 am: 10. September 2015, 13:11:42 »
Ich glaub, das T-Shirt will ich auch.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1010 am: 11. September 2015, 14:00:51 »
Klare Worte zur Modellpolitik und zur Qualität aktueller BMW-Motorräder.

many of my customers have been told by BMW dealership personnel, if you are going to complain about failures perhaps you shouldn’t own a BMW. This bold, in your face, arrogance is disgraceful and insulting to anyone who has parted with or intends to part with $20,000+ of their hard earned money for a potentially defective product.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1011 am: 13. September 2015, 17:42:30 »
Nord- und Oberhessen sind toll!

Wir sind gestern ganz spontan Richtung Edersee losgefahren, über Frankenberg, Korbach vorbei, Bad Arolsen und schließlich in Wolfhagen in einem kleinen Hotel (ohne WLAN  :D) gepennt. Heute über Bad Arolsen, Edertalsperre und Marburg zurück. Ab 13.00 wurde es zwar naß, aber toll war es trotzdem. Insgesamt habe ich dieses Wochenende fast 600 km runtergerissen.

Nächste Saison müssen wir da mal ein bißchen strategischer vorgehen und die Ecke systematisch erkunden.



Wolfhagen am Morgen. Blick aus dem Hotelfenster



Barockschloß Bad Arolsen



Upps. War das nicht irgendwo in Österreich?

Der Rest ist Wolfhagen:






« Letzte Änderung: 13. September 2015, 17:52:03 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1012 am: 13. September 2015, 20:08:31 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Biker Thread
« Antwort #1014 am: 14. September 2015, 23:22:19 »
High Five
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 23:33:08 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1016 am: 21. September 2015, 11:05:23 »
Über eine offene Halterung habe ich auch nachgedacht; so ganz traue ich den Dingern aber nicht.

Toratech hat so was zu Touratech-Preisen, allerdings nur für Ei-Fon und Samsung, zu meinem Handy nur "irgendwie" kompatibel.

Ich denke, ich werde es trotzdem mal mit dem Touratech-Teil versuchen, in Verbindung mit einer Ram-Mount Halterung. Es gibt zwar etwas Ähnliches direkt von Ram-Mount, aber laut Amazon-Kritiken ist da schon mal einem bei 150 Sachen das Handy weggeflogen. Ich werde berichten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1017 am: 25. September 2015, 21:48:51 »






Heute auf der IAA gesehen.

Gar nicht unbequem, wenn man drauf sitzt. Total niedriger Schwerpunkt. Würde ich gerne mal fahren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1018 am: 25. September 2015, 21:50:07 »
Was trägt mann auf dem Frosch?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1019 am: 25. September 2015, 21:53:50 »
Keine Ahnung. Wahrscheinlich eine alte Polizei-Lederkombi.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.