Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456423 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #975 am: 17. Juli 2015, 22:49:32 »
K75 kannst Du im Moment günstig schießen, in allen Variationen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #976 am: 22. Juli 2015, 17:55:02 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #977 am: 24. Juli 2015, 00:54:36 »
Mein Händler hat sich gemeldet. Er geht nicht so oft an den Rechner, klar, geht ja auch nicht mit Kettenfett anne Fingers.
Er bietet mir eine einjährige Bandit 1250 für knapp 7T€ an. Ist aber im Kundenauftrag, also nix mit Inzahlungnahme meiner Dicken.
Denkaufgabe für ihn nun: Verkauft mir 'ne neue VStrom 650 und nimm meine in Zahlung. Mach die Dicke aber vorher noch vorher urlaubsfit. Wird gegen gerechnet.
Mit 650er kann ich mich mehr und mehr anfreuden, auch im Hinblick auf die nächsten Touren (Italien). Ist bequemer als 'ne Bandit und 69 PS reichen immer (für mich).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #978 am: 24. Juli 2015, 08:32:07 »
Er bietet mir eine einjährige Bandit 1250 für knapp 7T€ an.
  S oder nackt?

Zitat
Ist aber im Kundenauftrag, also nix mit Inzahlungnahme meiner Dicken.

Dann kauf ein neues Mopped und behalt die Dicke. Motorräder fressen (fast) kein Brot.

Zitat
Denkaufgabe für ihn nun: Verkauft mir 'ne neue VStrom 650 und nimm meine in Zahlung. Mach die Dicke aber vorher noch vorher urlaubsfit.

Willst Du mit der alten Maschine in Urlaub fahren und danach erst die V-Strom übernehmen?

Zitat
Ist bequemer als 'ne Bandit

Das weißt Du erst nach 300 bis 500 km am Stück.

Zitat
69 PS reichen immer (für mich).

Sowieso. Die kleine V-Strom ist gegenüber der alten großen V-Strom das ausgewogenere Motorrad. Wie das mit der neuen 1000er V-Strom aussieht, weiß ich nicht. 180 Sachen sind drin, wenn es denn mal sein muß, aber die fährst Du eh nur auf der Autobahn geradeaus - also eher selten.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2015, 08:34:01 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Biker Thread
« Antwort #979 am: 24. Juli 2015, 10:09:38 »
Zitat von: Yossarian link=topic=13.msg102629#msg10262
Mein Traum wäre immer noch eine 250er MZ mit Lastenbeiwagen, so für die Wochenendeinkäufe.

Dann nimm eine ES und keine ETZ, die ES hat eine Schwinge und eine auf Gespannbetrieb abgestimmte Lenkgeometrie, die ETZ hat nur eine blöde Teleskopgabel.

Gute Exemplare kosten heute zwischen 2 und 3 k€.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #980 am: 24. Juli 2015, 10:53:51 »
Jetzt muß ich heute erst mal meine alte XBR vom XBR-Papst in Mannheim abholen

War deutlich biliger als befürchtet. Aber die Ersatzteile fangen an, rar zu werden. Wird Zeit, mir ein oder zwei zum Schlachten in den Keller zu stellen.

Edit: Jetzt wollte ich mich selbst zitieren und hab versehentlich einen Beitrag gelöscht. Alzheimer läßt grüßen...
« Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 12:22:12 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #981 am: 25. Juli 2015, 05:22:04 »
  S oder nackt?
Es ist eine S. Die Farbe blau sagt mir aber gar nicht zu.

Dann kauf ein neues Mopped und behalt die Dicke. Motorräder fressen (fast) kein Brot.
Mein alter Herr tickt ab. 2 Motorräder und 'ne Vespa in seiner Garage geht nicht. Kein Platz mehr für Kaminholz und Gartenutensilien.

Willst Du mit der alten Maschine in Urlaub fahren und danach erst die V-Strom übernehmen?
Ich möchte nur die SF bereit haben. Falls ich dann doch spontan - wie fast immer - eine Neue hole, kann er die Inspektion bisschen gegen rechnen. Und, nein, nach der Tour eine neue Maschine zu holen, wäre Blödsinn. Das könnte ich dann erst in 2016 machen. Die steht doch nur rum.

Der Kniewinkel auf der VStrom ist abgenehmer mit meinen 183 cm als auf der Bandit.
Momentan halte ich es auf der SF erst 200 km, dann nur noch 100 km aus. Deshalb habe ich die Sitzbank zum Sattler gebracht. Sitzfleisch habe ich eigentlich. Die knapp 700 km 7-Emirate-Tour im Januar innerhalb von 7,5 Stunden (ja, wir sind geballert) habe ich auf der Shiver ganz gut verkraftet.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #982 am: 25. Juli 2015, 12:16:54 »
nach der Tour eine neue Maschine zu holen, wäre Blödsinn. Das könnte ich dann erst in 2016 machen.

Dann kannst Du ja eigentlich auch die neue Affentwin abwarten.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #983 am: 31. Juli 2015, 17:16:57 »
Ist schon mal jemand die gesamte Lahn entlang gefahren? Oder den Neckar?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Biker Thread
« Antwort #984 am: 31. Juli 2015, 18:03:54 »
Ist schon mal jemand die gesamte Lahn entlang gefahren? Oder den Neckar?

Jo, annähernd zumindest mit 4 Rädern. Die Lahn entlang von Koblenz bis Limburg. Aber das Flüßchen geht ja noch weiter (Weilburg z.B.). Damals habe ich noch in Bad Ems gewohnt und gearbeitet.

Das Ahrtal ist jedoch spannender; vor allem für Biker, denke ich mal.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #985 am: 31. Juli 2015, 19:02:36 »
Runkel bis Nassau / Bad Ems kenne ich, allerdings noch nicht an einem Stück gefahren. Der Rest fehlt mir noch.

Im Moment bin ich gerade bei den Nebenflüssen des Neckar. Jagst sieht gut aus. Viel Natur und viele alte Steine.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #986 am: 01. August 2015, 07:58:10 »
Yesss!  ;D

Für 1.700 Ocken kann man da nicht viel falsch machen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #987 am: 02. August 2015, 19:23:33 »
Mein Handy kocht, wenn ich es bei den derzeitigen Temperaturen auf dem Mopped als Navi benutze; gestern hat es sogar mal wegen Überhitzung abgeschaltet.

Ich habe derzeit eine Mountainbike Handytasche am Lenker festgeschraubt, in die mein Handy präzise reinpaßt. Das Teil hält selbst bei hohen Geschwindigkeiten bombenfest, nur leider zirkuliert da überhaupt keine Luft, die das Handy im Navibetrieb abkühlen könnte. Wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist (heute ca. 1 Stunde lang aus Bad Homburg wieder rausgesucht wegen zwei absolut beschissen beschilderter Umleitungen), reicht der Fahrtwind bei weitem nicht, und das Handy heizt extrem schnell auf.

Irgendeine Idee dazu? Auf dem Handy kann man Spiegeleier backen. Gut für die Lebensdauer ist das sicher nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #989 am: 03. August 2015, 08:32:43 »
Da kann ich Dir nicht helfen, ich fahre immer noch old fashioned nur nach Karte.
Dadurch habe ich schon manche Ecken entdeckt, die ich wohl sonst links liegen gelassen haette  :D
Ist zwar immer wieder laestig am Strassenrand anzuhalten, Brille hochschieben und Karte studieren (auch wenn ich mir vorher schon einige Wegpunkte aufgeschrieben habe), aber ich mag aus irgendeinem Grund in meiner Freizeit keine Anweisungen aus dem Off.
Als ich noch in Deutschland beruflich unterwegs war, habe ich die Vorzuege des Navis allerdings genossen, speziell morgens von BS nach Wuppertal war immer die Hoelle los. Und die Kunden habe ich meistens auch gefunden.
Eine "offene" Navihalterung fuer das Handy kommt wohl nicht in Frage, da ich nicht glaube, dass Dein Handy wasserdicht ist, was Navis ja meistens sind (IP67).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!