Bandit ist gut, die hier ist noch besser.
Man sollte es nicht glauben, aber die komplette Bandit-Familie steht wie Blei in den Regalen; das junge Volk steht einfach nicht mehr drauf, da kann die Mühle noch so gut sein. Entsprechend viel Luft ist bei den Rabatten, schau mal bei Mobile.de oder Autoscout.
Die F hat mir zuviel Plastik drumrum. Aber die Armaturen sind viel huebscher. Wuerde wohl das erste Mal werden, dass ich an der Maschine rumschraube, denn das Ofenrohr geht ja nun gar nicht. Nochmal 700 Euro on Top. Dann noch brauchbare Reifen (Pirelli Angel GT - schnell warm, sehr guter Grip), macht nochmal knappe 250-280 Ocken. Es laeppert sich.
Dass sich keiner mehr fuer die Bandit interessiert, liegt an dem gegenwertigen Hype "immer mehr Power, mehr Elektronik, mehr achwasweissich". ABS und Einspritzung sind mehr als okay fuer mich. 150 PS brauche ich nicht. Jungspunde kaufen eine Bandit sowieso nicht. Und die Aelteren tendieren zu BMW, zumindest die, die Touren fahren wollen.
Ich sitze immer abwechselnd auf der 1000er VStrom und der Bandit Probe bei meinem Spezie. Ergonomie passt bei beiden Maschinen. Gefahren bin ich noch keine von denen (ich habe noch nie eine Probefahrt gemacht, egal ob Auto oder Mopped). Hat schon irgendwie immer gepasst. Ist wie bei meiner Jeansgroesse. Aussem Regal und ab inne Tuete. Die 1000er kostet aber nochmal 2 Kilo mehr und das ist es mir dann doch nicht wert.
Kaufen, wenn es denn passiert, werde ich bei meinem befreundeten Suzuki-Haendler. Der wuerde mich nicht mehr mit dem Hintern anschauen, wenn ich woanders zuschlagen wuerde. Und einen brauchbaren Rabatt, der ihm auch noch Luft zum Leben laesst, gibt es bestimmt auch - oder er nimmt meine SF gut in Zahlung. Bin nicht ganz so auf Geiz ist geil getrimmt.
Angeschrieben habe ich ihn heute. Mal sehen, was kommt, so er denn nicht im Urlaub ist.