Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 358230 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1635 am: 07. Februar 2020, 02:08:06 »
Immerhin waren sich die Mehrheit der Abgeordneten einig, sie wollten keinen linken MP.

Dumm nur, dass das Wahlvolk das anders gewählt hatte.
Dass sich die AFD realistisch und pragmatisch dazu aufrafft, den Rest vorzuführen und sich die einzige Alternative rechts sucht, finde ich erstaunlich.

Ich hatte früher mit sowas gerechnet.

Hoffentlich lernt das "alte Establishment" jetzt daraus , gießt nun weniger Öl in die rechten und linken Ränder, damit wenigstens dieses Debakel bei der nächsten Bundestagswahl vermieden wird und agiert wieder näher am Bürger.

Klimakrise hin oder her, Verbote, Gängelung bringt keine Bürgerstimmen. Praktikable Lösungen & Innovationen nah am Bürger tun es. :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1636 am: 07. Februar 2020, 08:21:42 »
Das Interessante sind vielmehr die CDU-Stimmen. Dass CDU, FDP und AfD nahezu völlständig geschlossen einen an sich völlig chancenlosen Kandidaten einer 5 %-Partei wählen, ist sicher kein Zufall. Das wirft deutlich mehr Fragen an die CDU auf, als an die AfD.

Das ist völlig richtig und wird jetzt vertuscht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1637 am: 07. Februar 2020, 08:34:12 »
Hoffentlich lernt das "alte Establishment" jetzt daraus

Das glaubst Du nicht wirklich, oder?  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Political LowLights
« Antwort #1638 am: 07. Februar 2020, 08:40:27 »
https://www.der-postillon.com/

hätten die sich das ausgedacht...aber irgendwie sieht das doch so aus...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Political LowLights
« Antwort #1639 am: 07. Februar 2020, 08:43:41 »
die teuteberg kriegt gerade bei moma dresche,,
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1640 am: 07. Februar 2020, 08:49:45 »
Als AfD-Abgeordneter würde ich nach der nächsten Wahl den Ramelow wählen.
Der Höcke wird sich sowas schon denken und dann hätten wir nochmal eine Steigerung. Soll doch die Weltöffentlichkeit sehen,
wie es hier mit der Demokratie steht.

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1641 am: 07. Februar 2020, 08:57:27 »
Im Staatsfunk wird heute morgen wieder die Meinung gestreut, der Kemmerich hätte es auf Gehalt und Übergangsgeld abgesehen, so als wäre das seine persönliche Schuld und nicht ein gesetzlicher Anspruch. Die können das zündeln an der Lunte nicht lassen.

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1642 am: 07. Februar 2020, 09:01:32 »
Jetzt traut sich auch der Merz wieder aus der Deckung. Der scheint i.M. der Gewinner der Affäre zu sein. Er hat offensichtlich immer noch nicht kapiert, dass er nicht das Zeug zum Putsch hat.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1643 am: 07. Februar 2020, 09:41:46 »
Als AfD-Abgeordneter würde ich nach der nächsten Wahl den Ramelow wählen.

 :evil :evil :evil :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1644 am: 07. Februar 2020, 10:15:51 »
yo. Ich kenn genug Pappnasen, die völlig unpolitisch nur der Kohle wegen ein Mandat angestrebt haben. Egal in welcher Partei.

Der Dortmunder Stadtrat besteht nur aus solchen Figuren. Der Hälfte hab ich als Kind die Fresse poliert.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1645 am: 07. Februar 2020, 10:23:27 »
So wird das ja gerne transportiert, er wäre "mit AfD-Stimmen ins Amt gehievt" worden. Das sorgt für klare Feindbilder. Fakt ist aber, die AfD-Stimmen allein hätten gar nichts bewirken können. Das Interessante sind vielmehr die CDU-Stimmen. Dass CDU, FDP und AfD nahezu völlständig geschlossen einen an sich völlig chancenlosen Kandidaten einer 5 %-Partei wählen, ist sicher kein Zufall. Das wirft deutlich mehr Fragen an die CDU auf, als an die AfD.
Deswegen wird der Kopf von Mohring rollen müssen. Das wird den Frust der Abgeordneten und ihrer Wähler weiter steigern. Die CDU wird abstürzen wie Ikarus. Das wird amüsant, wenn das Kartenhaus dieser Politamateure zusammenbricht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1646 am: 07. Februar 2020, 12:22:44 »
And now for something completely different:

Die Bischöfe sind Geisterfahrer

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich das hier oder im Religionsthread posten sollte; aber ich denke, hier paßt es besser.

Man muß sich diese Äußerung mal auf der Zunge zergehen lassen:

Angesichts der hohen Summe kam der Missbrauchsbeauftragte der katholischen Kirche, der Trierer Bischof Stephan Ackermann, auf die Idee, die Entschädigungsleistungen aus Kirchensteuermitteln zu finanzieren. Auch wenn es vielen Gläubigen widerstrebe, mit ihren Beiträgen für Verfehlungen einzelner Geistlicher einzustehen, seien die Kirchenmitglieder als „Solidargemeinschaft“ in der Pflicht, meint Ackermann. Die Begründung: Die deutschen Steuerzahler müssten ja auch für die gescheiterte PKW-Maut aufkommen: „Wir zahlen für Andi Scheuers Autobahnen“, so der Bischof.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1647 am: 07. Februar 2020, 13:27:13 »
Das glaubst Du nicht wirklich, oder?  ;)

Nein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich als Letztes.  ;)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1648 am: 07. Februar 2020, 13:35:30 »
Als AfD-Abgeordneter würde ich nach der nächsten Wahl den Ramelow wählen.


Mich wundert, dass sich "Die Partei" nicht mit einer Kandidatur gemeldet hat.Ansonsten könnten sich als Karikatur der dt. Politik doch einfach alle Randpartien mit einem Kandidaten melden, mal sehen wohin die AFD  dann Ihre Stimmen verteilt.  :evil

Wenn es nicht so traurig wäre, ....

Wenn die gewählten Abgeordneten dann in einer Spezialrunde "austüfteln" wer MP wird, wozu wählen wir eigentlich noch?
Moment, mal kurz nachgedacht, ....  ach ja stimmt, um die Gewichtsverteilung der Parteien bei dieser "Würfelrunde" zu bestimmen. :.)


« Letzte Änderung: 07. Februar 2020, 13:39:26 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1649 am: 07. Februar 2020, 13:38:42 »
Mich wundert, dass sich "Die Partei" nicht mit einer Kandidatur gemeldet hat.

Aufklärung: Die sitzt nicht im Thüringer Landtag.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.