Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 358232 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Political LowLights
« Antwort #1605 am: 05. Februar 2020, 13:51:35 »
frage ist, wer sich enthalten hat. DER /DIE hat die wahl entschieden...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1606 am: 05. Februar 2020, 18:25:43 »
FDP-Vize Wolfgang Kubicki sieht in der Wahl von Kemmerich einen großen Erfolg für den Kandidaten seiner Partei. Kubicki sagte: "Es ist ein großartiger Erfolg für Thomas Kemmerich. Ein Kandidat der demokratischen Mitte hat gesiegt.

Da weiß man jetzt wenigstens, wo die FDP steht.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Political LowLights
« Antwort #1607 am: 05. Februar 2020, 18:42:40 »
die abstimmung zum ende der debatte hats noch mal gezeigt. cdu,fdp,afd arbeiten zusammen.
45:44:1
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1608 am: 05. Februar 2020, 19:51:24 »
Gewählt ist gewählt. So funktioniert Demokratie. Jetzt wird Druck aufgebaut, um Neuwahlen zu erzwingen. Vermutlich wird sich KK durchsetzen. Dann sind die Blockparteien alle miteinander undemokratisch.
Letzte Woche war ich viel unterwegs und das Radio lief nonstop: DLF, WDR. Bei denen rangiert an erster Stelle das Thema Nazis: man muss wissen, die lauern jetzt überall. Kollegah und Gaballier landen alle in einem Topf mit  dem Etikett Staatsfeinde. Heute gabs einen Kulturwissenschaftler, der "wissenschaftlich" argumentiert, das wäre keine Kunst. Ja nee, aber Böhmermann.
Dann niedrige Lebensmittelpreise. Bürger äussern ihre Meinung: alle buchstäblich alle sprechen sich für höhere Preise aus. Die Meinungsvielfalt ist tot. Marktwirtschaft ist weit entfernt davon, Konsens zu sein. Keine Atempause, wir sind auf dem Weg zu DDR2.0


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1609 am: 05. Februar 2020, 20:08:33 »
Gewählt ist gewählt. So funktioniert Demokratie.

I beg to differ. Ich habe den Wahlkampf dort von Hessen aus nicht beobachtet und kenne die Persilreklamen der lokalen Kandidaten nicht; aber es würde mich wundern, wenn der Glatzkopf von der FDP im Wahlkampf auch nur einmal offen ausgesprochen hätte, daß er bereit ist, als Strohmann der AfD den Ministerpräsidenten zu markieren.

Ich wähle jetzt nur noch DIE PARTEI.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1610 am: 05. Februar 2020, 20:14:55 »
Statement von Christian Lindner zur Situation in Thüringen

Warten wir es ab. Was bleibt uns auch anderes übrig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1611 am: 05. Februar 2020, 20:17:58 »
... Keine Atempause, wir sind auf dem Weg zu DDR2.0
Genau was die AFD will.

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1612 am: 05. Februar 2020, 20:48:25 »
Genau was die AFD will.
Wie kommste da drauf ?

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1613 am: 05. Februar 2020, 20:57:50 »
I beg to differ. Ich habe den Wahlkampf dort von Hessen aus nicht beobachtet und kenne die Persilreklamen der lokalen Kandidaten nicht; aber es würde mich wundern, wenn der Glatzkopf von der FDP im Wahlkampf auch nur einmal offen ausgesprochen hätte, daß er bereit ist, als Strohmann der AfD den Ministerpräsidenten zu markieren.
Es ist legitim, oder ? Und derjenige, der meinte, das Amt wurde für ihn erfunden, ist gescheitert. Die Politiker müssen damit klarkommen, wie der Wähler gewählt hat. Es gibt nie einen klaren Wählerauftrag. Das gehört zur Professionalität. Bei Neuwahlen wird eh nur die AfD profitieren und das zurecht. Das ist hier gelenkte Demokratie.

Zitat
Ich wähle jetzt nur noch DIE PARTEI.
Die die das das Bruttoinlandsprodukt um 50% reduzieren wollen, um CO2 zu reduzieren ?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1614 am: 05. Februar 2020, 21:07:06 »
...... Bei Neuwahlen wird eh nur die AfD profitieren und das zurecht. Das ist hier gelenkte Demokratie.
Auch der dümmste Arbeiter und Bauer der aus Frust vorher links und jetzt rechts aus Protest gewählt hat, müsste verstanden haben, dass sein Frust so nicht zum Ziel führt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1615 am: 05. Februar 2020, 22:26:59 »
Es ist legitim, oder ?

Legal ist nicht automatisch legitim.

Unterstellen wir mal ganz naiv, daß der neue Ministerpräsident nichts wußte vom Coup der AfD und selbst vom Wahlergebnis überrascht war.

Würde jemand, der noch bei klarem Verstand ist, wollen, daß ihn die AfD in ein Amt hievt, in dem er mit einer Minderheitsregierung ohne ebendiese AfD nichts ausrichten kann?

Ich müßte mir dreimal überlegen, ob ich die Wahl annehme und käme wahrscheinlich alle drei mal zu dem Ergebnis, daß ich es unter diesen Umständen nicht täte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1616 am: 05. Februar 2020, 22:28:20 »
Bei Neuwahlen wird eh nur die AfD profitieren und das zurecht.

Das ist wieder ein ganz anderes Problem.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1617 am: 05. Februar 2020, 23:23:55 »
Würde jemand, der noch bei klarem Verstand ist, wollen, daß ihn die AfD in ein Amt hievt, in dem er mit einer Minderheitsregierung ohne ebendiese AfD nichts ausrichten kann?

Das sind auch nur Politiker mit denen man Kompromisse machen kann. Wenn keine Koalition dann Kompromisse in Sachfragen. Also echte Abstimmungen ohne Fraktionszwang.

Zitat
Ich müßte mir dreimal überlegen, ob ich die Wahl annehme und käme wahrscheinlich alle drei mal zu dem Ergebnis, daß ich es unter diesen Umständen nicht täte.

Minderheitsregierungen sind nur hierzulande verpönt. Zeit, dass es zur Normalität wird. Es gebe dann vielleicht wieder echte Handlungsalternativen und konkurrierende politische Standpunkte. Das kann dem Land nicht schaden. Die heutigen Statements der ersten Garde deuten eher wieder Richtung Vertiefung der Gräben.

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1618 am: 05. Februar 2020, 23:39:42 »
Auch der dümmste Arbeiter und Bauer der aus Frust vorher links und jetzt rechts aus Protest gewählt hat, müsste verstanden haben, dass sein Frust so nicht zum Ziel führt.
Auch im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat gibt es inzwischen andere soziale Gruppen und Milieus. Der Bauernstand selber fühlt sich da eher weniger heimisch bei einer marktwirtschaftlich subventionskritischen Partei.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1619 am: 06. Februar 2020, 08:51:40 »
Höcke überrascht: "Diese Demokraten sind ja noch viel bescheuerter, als ich dachte"

Erfurt (dpo) - Dass es so leicht sein würde, hätte er nicht erwartet. Björn Höcke ist immer noch völlig erstaunt, dass es der AfD am Mittoch gelang, mithilfe von CDU und FDP den Ministerpräsidenten Thüringens zu bestimmen.
"Diese Demokraten sind ja noch viel bescheuerter, als ich dachte", so der Politiker. "Es fängt damit an, dass sie Leuten, die die Demokratie abschaffen wollen, überhaupt erlauben, mit ihnen wetteifern zu dürfen."
Höcke schüttelt ungläubig den Kopf: "Und dann sind diese Demokratiefuzzis auch noch so blöd, dass sie behaupten, sie lassen sich von uns nicht unterstützen, nur um es dann doch zu machen, sobald ein bisschen Macht winkt. Kapieren die denn echt nicht, was wir langfristig mit ihnen vorhaben?"
Dass sich jetzt CDU, CSU, FDP, Grüne, Linke und SPD die Köpfe einschlagen und gegenseitig die Schuld zuweisen, anstatt ihren Fehler umgehend zu korrigieren, hätte der AfD-Politiker ebenfalls nicht erwartet. "Jede Stunde, die sie sich Zeit lassen, macht uns doch nur stärker und lässt uns wählbarer erscheinen. Haben die aus Weimar denn gar nichts gelernt?"
Höcke zuckt mit den Schultern. "Naja, vielleicht wollen sie es einfach nicht anders. Mir soll's recht sein."


Quelle: Der Postillon
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.