Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 359789 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1620 am: 06. Februar 2020, 10:32:55 »
Der ist noch besser und stammt aus der gleichen Quelle.

"Wer nicht in der EU bleiben will, der kann auch kein Teil des europäischen Kontinents sein."
EU-Ratspräsident Charles "The Blitz" Michel.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1621 am: 06. Februar 2020, 10:55:36 »
Die Politiker müssen damit klarkommen, wie der Wähler gewählt hat.

Die 5 Prozent FDP-Wähler haben bestimmt, daß Thüringen von der AfD regiert wird?  :o

Zitat
Es gibt nie einen klaren Wählerauftrag.

Das stimmt nicht. Aber dafür gab es eine klare Aussage des Herrn Kemmerich zur AfD.

Zitat
Das gehört zur Professionalität.

Was? Trickserei am Volkswillen vorbei? Das Wahlvolk von Thüringen will, daß die Partei, die bis zur letzten Minute um den Einzug in den Landtag zittern mußte, den Ministerpräsidenten stellt?

Mich erinnern diese Zustände immer mehr an die Endphase der römischen Republik. Ein berechtigtes und wohlbegründetes Tabu nach dem anderen wird gebrochen, und zwar genau von denen, die ansonsten am lautesten irgendwas von Moral schreien.

Zitat
Die die das das Bruttoinlandsprodukt um 50% reduzieren wollen, um CO2 zu reduzieren ?

Du weißt schon, daß die sich Satirepartei nennen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1622 am: 06. Februar 2020, 13:55:37 »
Getricksene hin oder her, nun ist er gewählt.
Ich würde das bis zum bitteren Ende laufen lassen.

* Keine Koaliation mit der AFD, da FDP. Wenn er mit AFD Koalition macht, hat er verschissen.
* Die anderen wollen nicht koalieren, den ganzen Kram platzen lassen
* Neuwahlen.

Erneut versuchen den MP zu wählen, wie es nicht klappen kann, weiß man ja nun.

Da hat sich doch ein dreister FTPler aufstellen lassen, sowas fieses aber auch. :.) 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1623 am: 06. Februar 2020, 14:25:57 »
Da hat sich doch ein dreister FTPler aufstellen lassen

Wenn es das alleine wäre, wäre es ja okay, und der Mann hätte meine volle Sympathie.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1624 am: 06. Februar 2020, 14:52:06 »
Die 5 Prozent FDP-Wähler haben bestimmt, daß Thüringen von der AfD regiert wird?  :o
Nein, die Abgeordneten haben so abgestimmt. Es gibt keine Direktwahl des MP.
Darüberhinaus wird Th. nicht von der AfD regiert, solange sie keinen Minister stellen.

Zitat
Das stimmt nicht. Aber dafür gab es eine klare Aussage des Herrn Kemmerich zur AfD.
Welche Aussage ?

Zitat
Was? Trickserei am Volkswillen vorbei? Das Wahlvolk von Thüringen will, daß die Partei, die bis zur letzten Minute um den Einzug in den Landtag zittern mußte, den Ministerpräsidenten stellt?
Die Abgeordneten entscheiden nicht der Wähler. Die Mehrheit wollte keinen Kommunisten.
Schmidt wurde auch nicht vom Wähler abgewählt.

Zitat
Mich erinnern diese Zustände immer mehr an die Endphase der römischen Republik. Ein berechtigtes und wohlbegründetes Tabu nach dem anderen wird gebrochen, und zwar genau von denen, die ansonsten am lautesten irgendwas von Moral schreien.
Es geht gar nicht um Moral. Die Union hat nicht den Mumm gehabt, einen Kandidaten aufzustellen. Das hätten sie auch machen können, haben's aber nicht, weil sie Schiß vor Mutti und/oder KK hatten. Was soll ich von so einer Partei halten ?
Jetzt wird er rausgemoppt werden und man fragt sich, wer hier eigentlich ständig zündelt und die Gräben vertieft. Ich hoffe natürlich, er hält das irgendwie durch

Zitat
Du weißt schon, daß die sich Satirepartei nennen?
Nee echt jetzt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1625 am: 06. Februar 2020, 15:09:26 »
Nein, die Abgeordneten haben so abgestimmt. Es gibt keine Direktwahl des MP.

Danke für die freundliche Nachhilfe. Magst Du mir auch über die Straße helfen?  :.)

Zitat
Darüberhinaus wird Th. nicht von der AfD regiert, solange sie keinen Minister stellen.

Bei einem Stimmenanteil seiner Partei von 5 % kann man nicht wirklich behaupten, daß der Ministerpräsident Thüringen regiert.

Aber danke für das Stichwort Minister. Bin mal gespannt, wen er sich da ins Boot holt. Mit Sicherheit niemanden von der AfD.  8)

Zitat
Welche Aussage ?

Kemmerich hatte sich im Wahlkampf ganz klar gegen jegliche Zusammenarbeit mit der AfD erklärt.

Zitat
Die Abgeordneten entscheiden nicht der Wähler.

Ein grundsätzliches Problem der parlamentarischen Demokratie. Macht das Ergebnis aber nicht besser.

Zitat
Es geht gar nicht um Moral.

Richtig. Am wenigsten bei denen, die am lautesten danach Schreien.

Zitat
Die Union hat nicht den Mumm gehabt, einen Kandidaten aufzustellen. Das hätten sie auch machen können, haben's aber nicht, weil sie Schiß vor Mutti und/oder KK hatten. Was soll ich von so einer Partei halten ?

Nichts. Aber noch lange kein Grund, AfD zu wählen.

Zitat
Ich hoffe natürlich, er hält das irgendwie durch

Sieht nicht danach aus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1626 am: 06. Februar 2020, 17:35:11 »
Hat sich erledigt und das ist gut so. Was den FDPler geritten hat, wird sich mir nie erschließen. Neuwahlen also. Ob das Wahlvolk gelernt hat?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1627 am: 06. Februar 2020, 18:44:55 »
Danke für die freundliche Nachhilfe. Magst Du mir auch über die Straße helfen?  :.)
Immer wieder gerne, wenn die Verwirrung wieder eintritt.

Zitat
Kemmerich hatte sich im Wahlkampf ganz klar gegen jegliche Zusammenarbeit mit der AfD erklärt.
Er hat sich zur Wahl gestellt und wurde mit AfD-Stimmen gewählt. Zusammenarbeit sieht anders aus.

Zitat
Richtig. Am wenigsten bei denen, die am lautesten danach Schreien.
Was das anbelangt, rangieren die Blockparteien+Grüne ganz vorne mit.

Zitat
Nichts. Aber noch lange kein Grund, AfD zu wählen.
Im Moment die beste Methode, die Linksfront zu ärgern.

Zitat
Sieht nicht danach aus.
War mir schon klar auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt. Frag mich nur, was die sich von Neuwahlen versprechen. Die AfD kann doch nur gestärkt daraus hervorgehen.
Die Bundesvorsitzenden haben doch jetzt bewiesen, dass sie nur ein Wählervotum in ihrem Sinne akzeptieren.


maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1628 am: 06. Februar 2020, 18:50:06 »
Hat sich erledigt und das ist gut so. Was den FDPler geritten hat, wird sich mir nie erschließen. Neuwahlen also. Ob das Wahlvolk gelernt hat?
Mit Sicherheit hat es gelernt. Konsequenterweise müssen die Landesvorsitzenden außer Höcke ausgetauscht werden. Wer wird wohl profitieren ?
Sicher nicht die CDU, alles weitere kann man sich denken.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1629 am: 06. Februar 2020, 20:12:15 »
.... Was den FDPler geritten hat, wird sich mir nie erschließen. Neuwahlen also. Ob das Wahlvolk gelernt hat?
Geld! So wie ich heute lesen durfte hat seine kurze Amtszeit finanziell für die Zukunft gelohnt.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1630 am: 06. Februar 2020, 22:11:01 »
Er hat sich zur Wahl gestellt und wurde mit AfD-Stimmen gewählt. Zusammenarbeit sieht anders aus.

So wird das ja gerne transportiert, er wäre "mit AfD-Stimmen ins Amt gehievt" worden. Das sorgt für klare Feindbilder. Fakt ist aber, die AfD-Stimmen allein hätten gar nichts bewirken können. Das Interessante sind vielmehr die CDU-Stimmen. Dass CDU, FDP und AfD nahezu völlständig geschlossen einen an sich völlig chancenlosen Kandidaten einer 5 %-Partei wählen, ist sicher kein Zufall. Das wirft deutlich mehr Fragen an die CDU auf, als an die AfD.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2020, 22:19:01 von simplemachine »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1631 am: 06. Februar 2020, 23:25:48 »
Lemminge ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1632 am: 06. Februar 2020, 23:45:01 »
Geld! So wie ich heute lesen durfte hat seine kurze Amtszeit finanziell für die Zukunft gelohnt.
Dann schaffen wir uns ab. Wenn DAS der Antrieb war: Gute Nacht. Der Kollege hat doch durch seine langjährige Mitgliedschaft im Landtag ausreichende Pension. Okay, die kolportierten (lt. merkur.de) 95 k€ machen den Kohl bei unseren unkontrollierten Ausgaben auch nicht fett. Mist, hätte in die Politik gehen sollen. Drei-vier Jahre Ellbogen und die Messe wäre gesungen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Political LowLights
« Antwort #1633 am: 07. Februar 2020, 00:09:05 »
yo. Ich kenn genug Pappnasen, die völlig unpolitisch nur der Kohle wegen ein Mandat angestrebt haben. Egal in welcher Partei.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1634 am: 07. Februar 2020, 00:22:06 »
Wo kann ich mich als GWS-Ing. bewerben?
Brüssel wäre obergeil...
Hier läuft doch was falsch in Schland.
Werden die Generationen x-y-z das besser oder anders machen? Ne große Fresse haben sie ja, aber keine Lösungsvorschläge.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!