Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Beruf / Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Letzter Beitrag von Yossarian am 10. August 2018, 08:27:54 »
Erbsache: Zwei Schwestern als Erbinnen, die sich permanent gegenseitig an der Kehle haben. Für heute war der große Showdown geplant: Die beiden Furien treffen sich auf der Bank, um die Konten des Verblichenen aufzulösen und die Kröten aufzuteilen. Jetzt mailt mich die meinige an, die im Besitz des Erbscheines ist. Sie hat den Erbschein verschlampt. Was glaubt die? Daß ich jetzt mit quietschenden Reifen zum Nachlaßgericht düse und mit vorgehaltener Pistole die sofortige Ausstellung einer zweiten Ausfertigung des Erbscheins fordere?

Andere Erbsache: Dem Alleinerben setzt die ihm vor die Nase gesetzte Testamentsvollstreckerin seit Monaten auf der Nase rum. Letzte Schote ist eine aufgetauchte Barquittung über 20 Große für angebliches Verwalterhonorar; es gibt weder Vertrag noch Rechnung dazu. Ich darf nicht Klagen, er traut sich nicht. Muß er halt zuschauen, wie die Testamentsvollstreckerin und angebliche Hausverwalterin in Personalunion die Immobilien unter Wert an irgendwelche Günstlinge vertickt.

Totgeglaubte leben länger: Auf dem Fax zwei Schreiben von zwei Abmahngeiern wegen Filesharingabmahnungen vor mehreren Jahren. Das Geschäftsmodell ist längst totgeritten und die "Angebote" zur außergerichtlichen Beilegung werden von mal zu mal günstiger. In ein paar Jahren kriegen meine Mandanten wahrscheinlich noch was raus.  :.)

Dauermandant mailt mir kommentarlos zwei Klagen zu, die er sich eingefangen hat. Keine Kopien der Zustellungsurkunden dabei, keine Mitteilung, wann der Kram im Briefkasten lag. Fristen entnehme ich wie immer der Kristallkugel.

Alles wie immer.  8)
92
Small Talk / Re: Witziges aus Wald und Flur
« Letzter Beitrag von Korinthenkackerin am 10. August 2018, 08:17:10 »
94
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von Yossarian am 10. August 2018, 08:10:14 »
Ist das angenehm heute früh.  :)

Erst mal im Büro sämtliche Fenster aufreissen…  :D
96
Haushalt / Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Letzter Beitrag von ganter am 10. August 2018, 02:46:45 »
das experimentierfreudige Gössel überraschte uns asiatisch.
Chow Mein Nudeln (Mehl, Wasser und Salz) in heißem Wasser 4 min quellen lassen
Hähnchenbruststreifen in Sojasoße marinieren, in neutralem Öl anbraten, Frühlingszwiebeln und gescheibelte frische Champis mit anschwitzen, mit Sojasoße ablöschen, die Nudeln untermischen und servieren. Ggf. noch mit Salz, Pfeffer oder Tabasco abschmecken. Einfach und lecker.
97
Themendiskussionen / Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Letzter Beitrag von simplemachine am 10. August 2018, 01:30:05 »
heiß das noch lange nicht, daß ich die derzeitige Asylpolitik rundum toll finde.

Und wo sind dann die eigenen zukunftstauglichen Ideen? Die Ansätze aller anderen als untauglich zu bewerten ist ja nun noch keine zielführende eigene geistige Leistung.

Wer hier von Sozialschmarotzern, Martyrern, Selbsterhalt und Untergang redet, ist ideologisch auf der falschen Spur.

Aber "realistisch" auf der richtigen Spur. Ich personlich habe inwoweit keinen Bedarf an einer Ideologie, mit welchem Inhalt auch immer. Aber die Sozialschmarotzer die gibt es nun mal in großer Zahl wirklich. Und unser Sozialsystem hat die Notwendigkeit, sich zu erhalten, wenn es uns dauerhaft einigermaßen gut gehen soll. Im Abstrakten klingt Hilfsbereitschaft ja ganz toll, aber würde Araxes 5 Flüchtlinge bei sich aufnehmem?

98
Literatur und Musik / Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Letzter Beitrag von ganter am 09. August 2018, 23:36:45 »
ich komm noch mal auf den hier
https://www.youtube.com/watch?v=xyF5A7BFnqw
In-A-Gadda-Da-Vida (Iron Butterfly); Cover by Sina
zurück
Der Orgelpart ab 9:14 ist doch von JSB, oder? Kennt einer das Original?
verdammt. Wenn mann den Conte mal braucht, ist er nicht da.
99
Small Talk / Re: Der 24 Uhr-Thread
« Letzter Beitrag von ganter am 09. August 2018, 23:04:58 »
draußen 20, drinnen 26. Nicht zum Aushalten...
100
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von DieFrau am 09. August 2018, 22:45:14 »
Hier hat's heute um die 34° gehabt, trocken aber es sollten paar Tropfen in der Nacht geben, was ich bezweifle. Gerade sind kühle 24 und 16° verspricht die Wettervorhersage noch.
Ich habe trotzdem gegossen, das ist nicht das erste mal, in dem der versprochene Regen ausbleibt.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]