Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Araxes am Heute um 17:03:18 »
Und Werbung als Informationsangebot zu sehen (wie die Klägerin das tut), hat wohl nur der Ossi direkt nach dem Mauerfall so gesehen.

Ossifrauen sind es eher gewohnt, für sich selbst zu sorgen und zu entscheiden.
2
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Yossarian am Heute um 15:56:13 »
Das hat sich in einem Wettbewerb der Systeme durchgesetzt und alle Versuche das zu revidieren, gingen (oder gehen) in die Hose.
Mit Utopismus kann ich nichts anfangen.

Das hat damit gar nichts zu tun. Auch wenn ein Systemwechsel nicht angestrebt oder nicht möglich ist, kann und muß man trotzdem im bestehenden System an dem bestehenden System Kritik üben. Auch wenn sich dieses Jammertal als die beste aller Welten entpuppen sollte, heißt das weder, daß man sie bejubeln muß, noch daß man sie nicht in Details verbessern könnte.
3
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von maxim am Heute um 15:50:58 »
Daß es angeblich keinen Sinn machen soll, einen Zustand zu kritisieren, nur weil man der Auffassung ist, er sei alternativlos.
Das hat sich in einem Wettbewerb der Systeme durchgesetzt und alle Versuche das zu revidieren, gingen (oder gehen) in die Hose.
Mit Utopismus kann ich nichts anfangen.
Als der Bürgermeister Peppone aus Don Camillo in der Lotterie gewann, war sein erster Gedanke, das Geld in Amerika gewinnbringend anzulegen.
Darin steckt viel Wahrheit.
Daher ist in der Kapitalismuskritik immer der unterschwellige Verdacht naheliegend, darüber zu jammern, es selbst nicht geschafft zu haben.
4
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Yossarian am Heute um 15:38:24 »
In solchen Fällen sollte man bloß keinen Fuß in eine Hightech-Klinik machen oder solche, die massiv Werbung machen.

Wer macht das denn auch ohne Not, besonders letzteres?
5
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Yossarian am Heute um 15:37:45 »
Daß es angeblich keinen Sinn machen soll, einen Zustand zu kritisieren, nur weil man der Auffassung ist, er sei alternativlos.
6
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von maxim am Heute um 15:25:18 »
Das ist Quatsch.
Was ist Quatsch ? Das es keine Alternative gibt, oder dass es keinen Sinn macht.
7
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von maxim am Heute um 15:24:35 »
Was aber nicht bedeutet, daß man da nur Unfug verkauft bekommt.
Wenn die gerade im Soll sind, hat man wohl gute Chancen. Also zu Beginn des Quartals.

Zitat
Ich habe damals mit einer Ausnahme nur kompetente und engagierte Ärzte kennengelernt, und mein Sohn hat die ersten sechs Monate seines Lebens praktisch komplett und durchgängig in Krankenhäusern zugebracht.
In solchen Fällen sollte man bloß keinen Fuß in eine Hightech-Klinik machen oder solche, die massiv Werbung machen.
8
Beruf / Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Letzter Beitrag von Yossarian am Heute um 15:19:41 »
Ich hätte sie vielleicht auf klingonisch ansprechen sollen. Mit etwas Glück hätte sie sich verraten.  8)
9
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Yossarian am Heute um 15:18:39 »
Es macht keinen Sinn, etwas zu kritisieren, zu dem es keine Alternative gibt.

Das ist Quatsch.
10
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von maxim am Heute um 15:15:21 »
Höre ich da eine sachte Kapitalismuskritik heraus?
Es macht keinen Sinn, etwas zu kritisieren, zu dem es keine Alternative gibt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10