Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Literatur und Musik / Re: Handmade Pictures
« Letzter Beitrag von Yossarian am Heute um 18:02:10 »
Hatte Dein Zahnarzt vielleicht früher mal seine Praxis im Souk in Marrakesch?  :.)
2
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Auto Thread
« Letzter Beitrag von Kulle am Heute um 17:56:10 »
Heute gab es mal wider was zu lernen. An modernen Autos kann kein Marder das Zündkabel anbeißen weil es keines mehr gibt. Dafür gilt das Zündmodul als Verschleißteil was so aller 60t km gewechselt gehört.
3
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von Kulle am Heute um 17:52:41 »
... und allem sonstigen Schnickschnack, den Ford anbietet.

Bremsassistent, Abstandshalter? Ich werd neidisch.
4
Literatur und Musik / Re: Handmade Pictures
« Letzter Beitrag von DieFrau am Heute um 00:57:16 »


Ich weiss nicht woher mein neuer Zahnarzt das Bild hatte.
5
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Garten und so...
« Letzter Beitrag von DieFrau am Heute um 00:48:54 »


Für Manche ist nie früh genug. Der hat bereits im Kürbis ausgetrieben. Ich habe ihn in die Erde gesteckt und er wächst fleißig weiter, der hat aber nicht mehr viel Zeit um etwas zu tragen.
7
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von DieFrau am Heute um 00:11:14 »
Seitdem Ganter nach den Frikadellen gefragt hat habe ich Lust drauf. Heute bei meinem Metzger sah ich die Buletten und gleich vorgenommen sie endlich zu machen. Die besten Frikadellen habe ich bei dem Mutter des Exes gegessen. Die Frau Metzgerin hat mir ihr  Rezept verraten: ca. 600 g Hackfleisch, 1 Knoblauch, 2 Mittelgröße Zwiebeln(fein hacken und kurz andünsten), Petersilie, ein Ei, Salz u. Pfeffer, kein Semmelbrösel, dafür eingeweichtes Brot und Bratwurstbrät (habe gleich mit einpacken lassen.

Ich habe mich überwunden, die Schwiegermutter angerufen und nach ihrem Rezept gefragt: Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Chilli, Petersilie, ein Ei, Pizzagewürz, französischer Senf, Salz, Pfeffer, eingeweichtes dunkles Brot.

Drei Stücke nach dem Metzger Rezept und den Rest nach dem Schwiegermutter Rezept, den fein gehackten Zwiebeln vorher in Butter andünsten. Zu der Mischung gab's eine Mischung aus selbst gemachten Bröseln und eingeweichtem Roggenbrot.

Wer die Schwiegermutter Frikadellen nicht kennt, wird sich mit den vom Metzger zufrieden geben. Zu den letzten vier Frikadellen gab es paar Blätter frischen Salbei....Hammer Geschmack und ein klarer Sieg für die beste Schwiegermutter der Welt  ;)

 
       
8
Literatur und Musik / Re: Handmade Pictures
« Letzter Beitrag von DieFrau am Gestern um 23:13:55 »
Der jüdische Friedhof fand ich am "schönsten".
9
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von Yossarian am Gestern um 22:57:49 »
Nö, leider nicht.
10
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von Gianluca am Gestern um 20:43:11 »
Ich bin am 3. Oktober in Köln auf der Mopped-Messe. Ist jemand zugegen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10